WinFuture-Forum.de: Neue Graka - PC startet nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neue Graka - PC startet nicht.

#16 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2011 - 18:04

Da sind keine Treiberreste.
Das is nen frisches Windows. Just vor 15Minuten installiert
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2011 - 18:32

Eventuell gibt es auf der Medionseite noch ein BIOS Update.

Wurden zuvor alle anderen Treiber aktualisiert, besonders der Chipsatz wäre hier interessant. Wenn ich es richtig gesehen habe ist das ja ein VIA Chipsatz, damit hatte ich auch schon Probleme, das dieser nicht mit einer bestimmten Graka (war eine 8800GT) funktionieren wollte.

Da es auch mit anderen Windows Versionen nicht funktionierte vermute ich wirklich eine HW-Inkompatibilität.
0

#18 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2011 - 18:38

Ja es gibt ein biosupdate. Dieses lässt sich aber nur von einer FAT Festplatte im Dos-Modus installieren.

Und wir alle wissen ja wie viel DOS in heutigen PCs steckt :-(


Zum Thema Chipsatz. Die Idee kam mir auch, nur was hab ich für einen?
Laut Cpu-Z angeblich ja P4M890 von VIa. Nur das scheint etwas für interne Grafikkarten zu sein.
0

#19 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2011 - 18:46

Also eine bootbare Diskette oder im Zweifel eine CD (z.b. Win 95/98) hilft in solchen Fällen wahre Wunder. Im Netz findet man auch nützliche Sachen zum Thema booten. Zumindest wäre das der beste Ansatz. Denn wenn mehrer Windows Versionen nicht wollen liegt der Fehler sicherlich auch nicht bei diesen.

VIA ist ja nun schon ordentlich in die Tage gekommen. Daher vermute ich das Windows 7 sicher den aktuellsten Treiber hat. Ansonsten kannst du ja mal diesen versuchen. Direkt für Windows 7 bin ich nicht fündig geworden.

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 27. Januar 2011 - 18:47

0

#20 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Januar 2011 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (Glowbewohner: 27.01.2011, 18:38)

Ja es gibt ein biosupdate. Dieses lässt sich aber nur von einer FAT Festplatte im Dos-Modus installieren.


Lösung: USB-Stick mit FAT32 formatieren (sind die kleineren eh bereits) und von dem aus booten.
Ich hab einen Stick, den benutze ich ausschließlich zum BIOS-Flashen :D
0

#21 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2011 - 19:30

Ich gebs auf, ich schick die Karte zurück und hol mir eine von ATI
0

#22 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 27. Januar 2011 - 20:04

@Glowbewohner

Bist Du dir sicher ? . . . das da keine Treiber existieren die du mit DS entfernen könntest !!!
Installierst Du nämlich ´n neuen Treiber, existieren, noch Treiber-Leichen des "alten" :D ,
und dieses könnte der Grund für das "hängen" bleiben nach einem Update der nVidia-Karte
erklären. Wenn Ich das vor kurzem richtig verstanden habe, werden bei einem Update der
Karte, zwar die "alten" Treiber, oberflächlich, überschrieben aber es werden nicht alle Regestrierungen entfernt, es entstehen >Leichen< , so kann es passieren das zwar neuere
Treiber und Regi´s existieren, Win jedoch, auf die alten zugreift. :D

Ich würde es mal probieren :D
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#23 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 28. Januar 2011 - 08:03

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 27.01.2011, 20:04)

@Glowbewohner

Bist Du dir sicher ? . . . das da keine Treiber existieren die du mit DS entfernen könntest !!!
Installierst Du nämlich ´n neuen Treiber, existieren, noch Treiber-Leichen des "alten" :cool: ,
und dieses könnte der Grund für das "hängen" bleiben nach einem Update der nVidia-Karte
erklären. Wenn Ich das vor kurzem richtig verstanden habe, werden bei einem Update der
Karte, zwar die "alten" Treiber, oberflächlich, überschrieben aber es werden nicht alle Regestrierungen entfernt, es entstehen >Leichen< , so kann es passieren das zwar neuere
Treiber und Regi´s existieren, Win jedoch, auf die alten zugreift. :blink:

Ich würde es mal probieren :cool:


Moin Nerax.

Das ist schon richtig so was du schreibst. Aber trifft leider auf den TE nicht zu, es entstehen keine "Leichen" wenn er das win7 NEU installiert hat blanko und frisch. Dann ist da nur der VGA Treiber von Windows. und dann einen NVidia Treiber drüber und die Sache haut hin... (im Normalfall) und da entstehen imho auch keine Leichen von Alten nvidia Treibern, da die nicht vorhanden sind.^^

lg
0

#24 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 28. Januar 2011 - 09:58

Ich würde Windows7 zum xten mal neuinstallieren.
Vorher am besten noch das BIOS flashen, wie es ...but alive sagte.
Danach den neusten Chipsatz Treiber installieren.
Nun kann man versuchen den aktuellen Grafiktreiber drauf zu ballern.
ZUrückschicken der Karte finde ich noch verfrüht...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 28. Januar 2011 - 14:07

@Glowbewohner: welcher Chipsatz wird den von deinem Mainboard unterstützt / benötigt ? . . . nVidia-nForce ?

Falls ja, installiert sich da in der "standart"-installation automatisch ´n gEforce-Treiber mit (bei mir jedenfalls :cool: ), fährt der Rechner korrekt hoch, nachdem du die Chipsatz-Treiber installiert hast (falls nForce-Treiber) ?

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 28. Januar 2011 - 14:08

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#26 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2011 - 15:28

ich denke nicht, dass die graka defekt ist. stromversorgung ist korrekt?

wenn alles nicht hilft, evt. mal die karte ausbauen, den rechner komplett vom stromnetz nehmen, bios-batterie rausnehmen und mal ne halbe stunde abwarten. dann neuinstallation ohne graka. system testen und graka erst dann rein. vllt. gehts dann ja.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#27 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2011 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 28.01.2011, 15:28)

dann neuinstallation ohne graka. system testen und graka erst dann rein

Im Blindflug oder wie? :cool:
0

#28 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2011 - 15:43

grafik on board, wenn nicht eine andere nehmen.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#29 Mitglied ist offline   AKIRA22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2011 - 00:49

hallo was hast du den für ein netzteil in dem rechner vieleicht gibt es ja auch ein strom problem wenn der

neue treiber die grafikarte voll anspricht und die in win 7 in den 3d modus geht zieht die ja schon ein wenig

watt aus der steckdose

hatte das problem mal mit einem aldi rechner mir sehr kleinem netzteil und dann ne neue grafikarte rein

da ist mir das system auch immer abgeschmiert beim start
0

#30 Mitglied ist offline   richmaster1343 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 02. Februar 2011 - 08:38

Hi
AKIRA22 hat sicher Recht... Ist auch mir zuerst eingefallen... Bin mir zu 80% sicher das es am Netzteil und mangelnder Stromversorgung liegt... Es gibt gute und schlechte Netzteile und wie AKIRA22 sagt ist es ja auch nicht verwunderlich dass sie gerade in komplettsystemen wie die von ALDI so scheißdinger einbauen... Irgendwo muss der Preis ja herkommen... Kauf dir ein gutes Netzteil von Corsair VX550 W und du hast Ruhe... Ist nicht das stärkste der stärksten aber es wir dir weiterhelfen und kostet nicht die Welt.


Liebe Grüße
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0