WinFuture-Forum.de: Soundkarte Verbinden Mit Heimkinoanlage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundkarte Verbinden Mit Heimkinoanlage


#1 Mitglied ist offline   Kazumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 14:06

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Problem/Frage helfen!

Ich habe eine 6.1 Soundkarte (Soundblaster Audigy 2) und ein Heimkinosystem (5.1 Nic aus RTL-Shop)

Die Soundkarte hat folgende Anschlüsse:
1x digitaler Anschluss
1x Firewire
2x Analoge Anschlüsse (Mikrofon und z.B.: E-Gitarre usw)
3x analoge Lautsprecher (rotes, gelbes und weißes Kabel)

Das Heimkinosystem hat folgende Anschlüsse:
5.1CH Input: Front (Left, Right); Rear (Left, Right); Subwoofer und Centerspeaker

Hintergrund:
Ich hab derzeit einen Stereosound über die Soundkarte laufen, die an das Heimkinosystem geht aber ich hätte halt direkt nen Surroundsound wenn es geht.
Die Nic-Heimkinoanlage ist vom Rtl-Shop und wurde mit einem Nic Dvd-Player geliefert...

Ist es möglich den Surroundsond dann zu empfangen, den meine Soundkarte sendet und wenn ja was brauche ich für Kabel?

Vielen Dank im Vorraus!

mfg Kazumi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 14:54

Was sind denn das für anschlüsse an der heimkinoanlage? Bei heimkinoanlagen hab ich von sowas noch nie gehört. Wie hasten du dne DVD Player angeschlossen?

Für 5.1 Sound müsstes dus eingentlich mit dem digital anschluss verbinden ... sollte jede heimkinoanlage haben
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 15:09

also mein hat nur 3 3,5 irgenwas anschlüsse einer für die rear und für die front und einer fürn subwoofer und die center box.

orange ist subwoofer und center
schwarz rear lautsprecher
grün front lautsprecher
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   Kazumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 15:51

Hi Mezzo,

nein nen digitalen Anschluss hab ich leider keinen :)

Mit dem DVD hab ich ihn mit den 6 Kabeln angeschlossen - da sind die Anschlüsse identisch...
hab eben was in der Beschreibung gefunden und hier ist aufgezeichnet wie es funktionieren könnte:

mit der Soundkarte mit 3 Kabeln anschließen (gelb, rot und weiß), dann einen Adapter der auf 2 neue Kabel geht und diese dann in die Anlage einstecken...

also aus 3 mach 6.

Wo kann man denn so einen Adapter kaufen?
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 16:30

mh wo schau mal beim conrad die haben vieliecht des einzehln da dir ist schon bewust das die signale da net mehr gesplittet werden für die einzehlnen lautsprecher oder?
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 Mitglied ist offline   Kazumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 18:08

Danke Anderländer, ich guck jetzt mal bei Conrad nach...

Weiß vielleicht noch einer was dazu?
0

#7 Mitglied ist offline   Kazumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 13:27

also bis jetzt hab ich leider noch nix gefunden, kann mir vielleicht einer helfen von euch Cracks?
0

#8 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 19. August 2004 - 13:31

Wenn ich es richtig verstehe ist es so:

Soundkarte:

3 Ausgänge mit 3,5mm Klinke

Anlage:
3 Eingänge mit Cinch-Buchsen (sind dann immer doppelt, also insgesammt 6)

Du bräuchtest dann 3 Kabel wo auf der einen Seite ein Klinken-Stecker ist und auf der anderen Cinch...

Weiterhin brauchst du dann Doppel-Chinch-Adapter, die gibbet auch, aber die vermiesen dir eventuell ein wenig die Qualität, das ist leider so.

Es gibt übrigens auch Chinch-Kabel
wo du zusätzlich in den Stecker noch nen Klinken-Kabel reinstecken kannst...

EDIT:

Schau mal hier:
Kab24.de

Da kauf ich übrigens mein Kabelzeugs ^^

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 19. August 2004 - 13:35

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0