WinFuture-Forum.de: Suche Newssystem für Integration in Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Newssystem für Integration in Website


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2011 - 18:28

Hey,
ich arbeite im Moment an einer Website, welche unter anderem ein Newssystem erhalten soll.
Ich stehe jetz vor der Frage ob ich das System selbst schreiben soll/muss oder ob es eine praktische Lösung gibt ein bestehenden System zu integrieren...

Es soll möglich sein Texte, Bilder und Videos in die News einzufügen.
Resourcen wie Bilder sollten entweder hochgeladen werden können oder von youtube etc. eingebettet werden können.
Weiterhin wäre ein brauchbarer Editor zum erzeugen von Links etc. beim erstellen der News wünschenswert.

Kennt sich jemand damit aus?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2011 - 23:45

Naja, eine Webseite und dazu ein "Newssystem" wäre recht umständlich - mache gleich die ganze Webseite mit einem CMS dann geht es doch einfacher. Drupal oder Wordpress sind auf News sehr gut zugeschnitten, genügend andere CMS haben dafür News-Module.
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 00:01

das kommt nicht wirklich in frage... vom rest steht auch schon ein grossteil
0

#4 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:18

Ja, dann wirst du auch kaum etwas in dieser Richtung bekommen. :P
Eine statische Seite kann niemals mit einem dynamischen System verknüpft werden (die Versuche so etwas zu ermöglichen sind bei Versuchen geblieben). Dann musst du eben eine eigenständige Newsseite aufmachen. Ob das allerdings sinnvoll ist, sei man dahingestellt.
Wie immer ist es auch bei Webseiten sinnvoll, sich vorher Gedanken zu machen. Wobei ich natürlich auch aus eigener Erfahrung weiß, dass man erst bei der Hälfte weiß, wie es am Ende aussehen soll.
Willst du eine halbwegs professionell aussehende Seite machen - fang von vorne an.
Wenn es eine private Seite, wo nicht so sehr drauf geachtet wird ob alles zusammenpasst - nimm deine jetzigen statischen Seiten und füge einen Link zu einem Newssystem wie oben genannt ein.
Wenn es aber keine statischen Seiten sind sondern ein selbst programmiertes CMS mit Serversprache / Datenbank und Template - dann solltest du selbst wissen, wie man so ein System programmiert. Da sollte dann das Einfügen eines WYSIWYG Editors wie CKEditor wirklich kein Problem mehr darstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 25.01.2011, 20:18)

Ja, dann wirst du auch kaum etwas in dieser Richtung bekommen. :P
Eine statische Seite kann niemals mit einem dynamischen System verknüpft werden (die Versuche so etwas zu ermöglichen sind bei Versuchen geblieben). Dann musst du eben eine eigenständige Newsseite aufmachen. Ob das allerdings sinnvoll ist, sei man dahingestellt.
Wie immer ist es auch bei Webseiten sinnvoll, sich vorher Gedanken zu machen. Wobei ich natürlich auch aus eigener Erfahrung weiß, dass man erst bei der Hälfte weiß, wie es am Ende aussehen soll.
Willst du eine halbwegs professionell aussehende Seite machen - fang von vorne an.
Wenn es eine private Seite, wo nicht so sehr drauf geachtet wird ob alles zusammenpasst - nimm deine jetzigen statischen Seiten und füge einen Link zu einem Newssystem wie oben genannt ein.
Wenn es aber keine statischen Seiten sind sondern ein selbst programmiertes CMS mit Serversprache / Datenbank und Template - dann solltest du selbst wissen, wie man so ein System programmiert. Da sollte dann das Einfügen eines WYSIWYG Editors wie CKEditor wirklich kein Problem mehr darstellen.

jo bei CKEditor bin ich auch schon gelandet... dann werde ich wohl selber hand anlegen müssen ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (skelle: 25.01.2011, 20:29)

jo bei CKEditor bin ich auch schon gelandet... dann werde ich wohl selber hand anlegen müssen ^^

Jo, gute Entscheidung. Mit CKFinder solltest du auch gleich alles zusammenhaben, was du brauchst - allerdings ist der nicht kostenlos. Der KCFinder http://kcfinder.sunhater.com/ sollte aber auch ganz gut passen (leider nicht genauer getestet).
0

#7 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 25.01.2011, 20:41)

Jo, gute Entscheidung. Mit CKFinder solltest du auch gleich alles zusammenhaben, was du brauchst - allerdings ist der nicht kostenlos. Der KCFinder http://kcfinder.sunhater.com/ sollte aber auch ganz gut passen (leider nicht genauer getestet).


ah vielen dank :P

der editor lies sich schonmal super integrieren denke das ist ne brauchbare lösung für den zweck ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0