WinFuture-Forum.de: Durcheinander im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Durcheinander im Netzwerk Zugriff scheint zufällig


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 20:59

Hallo liebe Leute,

heute habe ich ein Netzwerk eingerichtet. Auf 3 Rechnern, die mit einem Lankabel mit der Fritzbox verbunden sind, habe ich jeweils einen Ordner freigeben. Es sind 2 win 7 Rechner und 1 xp Rechner. Ich habe bereits Filme und einfache dateien hin und her geschickt. Alles wunderbar. Dann habe ich noch einen vierten Rechner mit win7 und wlan Verbindung mit eingebunden. Jetzt ist alles durcheinander.

Mit dem wlan Rechner kann ich alle anderen Ordner sehen, aber nicht drauf zugreifen. Mit den anderen Rechnern kann ich nicht mehr auf die freigegebenen Ordner zugreifen, es erscheint eine Paßwortabfrage, die ich niemals aktiviert habe. Zwei Rechner untereinander funktionieren noch.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Kann mir jemand erklären, wie das kommt?

Was kann ich tun, damit alle Rechner wieder untereinander kommunizieren können?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2011 - 21:08

Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann problemlos Daten hin und herschieben aber ich kann die freigegebenen Ordner auf den jeweils anderen Rechnern nicht sehen. Mit XP-Rechnern in einem Netzwerk gings, mit Win7-Rechnern im Netzwerk ging alles aber mit beiden in einem Netzwerk gemischt, ist alles ein bißchen komisch.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Januar 2011 - 19:52

Hallo, ich habe in den Netzwerkkennungen unter Win7 ein paar Haken anders gesetzt; jetzt habe ich und die anderen Zugriff auf alle freigegebenen Ordner, unabhängig ob wlan, xp, win7 32 bit oder win7 64 bit. Ich hoffe, daß das morgen auch noch so ist. <_<
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Januar 2011 - 07:10

Beitrag anzeigenZitat (Computerfreund: 24.01.2011, 19:52)

ich habe in den Netzwerkkennungen unter Win7 ein paar Haken anders gesetzt

Welche wäre doch noch schön zu wissen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2011 - 20:30

Sorry, kümmere ich mich am Wochenende drum, habe den win7 Rechner derzeit nicht zur Verfügung.
0

#6 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 26. Januar 2011 - 21:08

Wenn es die Win7 Rechner sind bei denen bei Zugriff eine Passwortabfrage kommt, kannst du folgendes machen:

- geh ins Netzwerk- und Freigabecenter
- klicke auf Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern (links in der Leiste zu finden)
- scrolle ganz nach unten bis zum Punkt Kennwortgeschütztes Freigeben
- deaktiviere dies
- Änderungen speichern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0