WinFuture-Forum.de: Daten im Netzwerk verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Daten im Netzwerk verschieben Habe Fritzbox 7270


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 14:31

Ich muß mal eine glaube ich ganz blöde Frage stellen: Ich habe die Fritzbox 7270 und mit ihr 5 Rechner verbunden. In der Fritz box kann ich alles mögliche sehen, wer online ist, wie die Rechner heißen und viele tolle Einstellungen wie Internetbegrenzung kann ich einstellen. Auch kann ich einen USB Stick oder gleich eine ganze Festplatte an die Fritzbox anschließen und auf sie von allen Rechnern zugreifen, d.h. Daten draufschreiben und herunterkopieren.

Jetzt möchte ich aber Daten direkt von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben. Wie geht das? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pvenohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 14:35

Man kann Ordner oder ganze Laufwerke im Netzwerk freigeben. Dafür gibts im Eigenschaften-Fenster von Laufwerken und Ordnern den Reiter "Freigabe".

Auch der direkte Zugriff auf die Daten sollte dann von anderen PCs problemlos möglich sein (z.B. zum Abspielen von Videodaten).

Dieser Beitrag wurde von pvenohr bearbeitet: 23. Januar 2011 - 14:38

0

#3 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 14:38

OK, aber wie und wo finde ich diese freigegebenen Ordner? Auf der Fritzboxoberfläche?
0

#4 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Januar 2011 - 14:42

Das hat nichts mit dem Router zutun. Du findest die Ordner in der Windows-Netzwerkumgebung
insane in the membrane
0

#5 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 15:21

Vielen Dank!

Ich habe jetzt Ordner in zwei Rechnern freigegeben und kann sie auf dem jeweils anderen Rechner unter Netzwerkumgebung finden. Jetzt habe ich zwei Dateien von meinem Rechner in den von mir auf meinem Rechner freigegebenen Ordner hineinkopiert. Der Versuch diese Dateien von meinem Rechner in den freigegebenen Ordner des anderen Rechners zu kopieren schlug fehl. Mit dem Hinweis ich solle überprüfen ob die Dateien schreibgeschützt sind. Sind sie aber nicht...

Zusatz zu letzter Antwort von mir:

Ich kann aber von dem anderen Rechner auf meinen freigegebenen Ordner zugreifen und die Daten herauskopieren. ;)

Hallo, ich habe es selbst herausgefunden; ich muß nur in den Eigenschaften des Netzwerksordners den Haken dort setzen wo steht, ob man auch Daten verändern darf.

Danke Euch allen!!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Januar 2011 - 18:18

Hallo, jetzt habe ich es geschafft alle meine Lan Rechner miteinander zu verknüpfen. Nur der eine wlan Rechner erscheint nicht unter der Netzwerkumgebung.

Warum?

Andersherum kann ich auf dem wlan Rechner in der Netzwerkumgebung alle anderen Rechner sehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0