WinFuture-Forum.de: Index von Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Index von Windows


#1 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 12:39

Hi habe zwei fragen:


-Wie aussage kräftig ist dieses index von Windows habe einlepi von Packard Bell mit einen 5i-430 und ich finde ihn zulangsam und er bekommt die note 4,9 im index



-ich habe die ati HD 5650 1GB Vram und da meine frage wenn ich sie update kann ich nicht mehr COD uo spielen da kommt die meldung " Bup overperrun detected



So kann mir jedmand helfen ;) ;) ;) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Januar 2011 - 13:12

Aussagekräftig ist der wie die Bild-Zeitung ;)

Manche Spiele (obwohl mir momentan nur "World in Conflict" bekannt ist in der Hinsicht) schauen ob der Index ausreichend ist.

Wie dein Index ausfällt ist abhängig vom schlechtesten Wert - meist die Festplatte.

Gerade NB-Festplatten sind natürlich nicht so schnell wie dessen große Brüder in Destkoprechnern.
0

#3 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 13:36

Ja aber bei nicht bei mir ist es die cpu !!!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Januar 2011 - 13:51

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Int...soren#Core_i5_2

ist ja auch der kleinste i-5 Prozessor. Kenne mich mit den Intel-CPUs zwar nicht so aus, aber wirklich interessant wirds erst ab "i5-540M".

Für den Desktop/Office-Einsatz ist deine CPU zwar vollkommen ausreichend - evtl. auch für das ein oder andere Spielchen... aber stößt halt relativ schnell an seine Grenzen. Sprich: leistung hat er aber eben keine gute Performance (vgl. Kondition eines Läufers ;) )
0

#5 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 14:02

Ja gut aber da steht das der dieses jahr raus kommt und den gibt es doch schon länge.Ich war auch der meinung das es schonmal auf 5,9 stand und das wundert mich

Achso habe 64 Bit ultimat
0

#6 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 24. Januar 2011 - 04:56

Vista 64 auf einem Mitt-2009er laptop mit DX10 Karte und Core2duo ergibt dieses Bild, unter 7 geht es in den 6,x Bereich - da Win7 die Punkteskala erhöht. Bei Vista ist 5,9 das oberste Ende und bei Win7 sind es derzeit 7,9 max.

Da ich ältere Hardware betreibe als der OP und Vista noch dazu kleinere Punktezahlen generiert als Win7 hat der OP wirklich etwas wenig..

Flaschenhals sind immer CPU und RAM wie man sieht :
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 24. Januar 2011 - 05:04

0

#7 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2011 - 15:15

Ja gut und wie oder an was liegt es .Hat jemand eine idee?
0

#8 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2011 - 21:47

und das mit der ATI karte kenne da jemand das problem mit nvidia habe ich noch nie probleme gehabt!!!
0

#9 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Januar 2011 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (tobie1967: 23.01.2011, 12:39)

-Wie aussage kräftig ist dieses index von Windows habe einlepi von Packard Bell mit einen 5i-430 und ich finde ihn zulangsam und er bekommt die note 4,9 im index


wie schon gesagt...



Zitat

-ich habe die ati HD 5650 1GB Vram und da meine frage wenn ich sie update kann ich nicht mehr COD uo spielen da kommt die meldung " Bup overperrun detected

das isn treiberproblem... funktioniert also nicht mit dm neuen treibern, wie du ja schon gemerkt hast.. also zurück zum alten :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2011 - 22:59

aber warum nur cod die anderen gehen ja verstehe ich nicht
0

#11 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 16:51

dieser fehler kommt wenn ich cod starte:


ein überfluteter Puffer ist entdeckt worden, der verdorben ist, progarams stellen interal fest, dass Das Programm nicht sicher coutinue Ausführung kann und jetzt begrenzt werden muss
0

#12 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2011 - 08:36

hallo keiner eine idee was das sein kann?
0

#13 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 28. Januar 2011 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (tobie1967: 25.01.2011, 16:51)

ein überfluteter Puffer ist entdeckt worden, der verdorben ist, progarams stellen interal fest, dass Das Programm nicht sicher coutinue Ausführung kann und jetzt begrenzt werden muss


übelstes Maschinen englisch-deutsch :cool:

Also ich denke mal damit ist ein PUFFERÜBERLAUF gemeint in deinem "VERDORBENEN PROGRAMM" .., da die Meldung weiter sagt, dass das App aus sicherheitsgründen beendet ( "begrenzt" ) wird, denke ich mal, dass dein Programm ( "Spiel " ? ) irgendwie mit Windows Datenausführungsverhinderung kollidiert ( DEP )..

Erkundige dich mal, ob da beim HErsteller etwas bekannt ist . Leider besagt die Meldung ja nicht, ob der Treiber vermurkst ist oder aber das "Programm" ( "Spiel " ?)..

Ich denke nicht, dass man hier Windows die Schuld geben kann. Ich habe mit Atis Treibern nie Theater, weder auf Vista noch auf 7. Notfalls lade dir von deinem OEM ( Sony/Asus/Toshiba) die von ihm vorgesehenen Treiber runter ( auch wenn Dir die als "veraltet" vorkommen mögen ! ) - und schau mal, ob der Fehler dann noch immer auftritt.

Es soll ja auch Leute geben, die sich selbst Treiber zusammenmodden. ATIs allmonatliche Catalyst-Suite unterstützt nicht jedes Laptop.Offiziell nicht. Aber vielleicht gibt es ja auch Gründe dafür.. also erstmal mit den Treibern deines Laptop-Herstellers auf Nummer sicher gehen., Windows Update natürlich ebenso alles installieren was reinkommt und von MS abgesegnet ist. Das Spiel updaten, keine "NoCD" Workarounds ( oft auch sowas fehlerhaft ist )

poste mal feedback.. wir sind neugierig :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 21:15

So habe den treiber von Packard Bell runter geladen und es geht immer noch nicht das spiel!!!!
0

#15 Mitglied ist offline   tobie1967 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 12:25

So habe den alten treiber drauf und das spiel auch nochmal neu rauf gemacht und es geht immer noch nicht :wink: ;) ;) :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0