WinFuture-Forum.de: 4 Facher Bildschirm (Fehler) Notebook + Streifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

4 Facher Bildschirm (Fehler) Notebook + Streifen


#1 Mitglied ist offline   P.K.v.H.S. 

geschrieben 21. Januar 2011 - 23:14

Hi,

ich hab seit einiger Zeit einen Fehler an meinem Notebook.
Zuerst hatte ich "nur" einen vierfachen Bildschirm, der nach ein paar mal neustarten oder in abgesicherten Modus gehen wieder verschwunden ist (bis zum nächsten oder übernächsten neustart).
Mittlerweile sind noch vertikale weiße Streifen, Dollarzeichen und ab und zu blaue streifen dazu gekommen, die dann meist flackern.
Seit dem die Streifen da sind, kommt auch öfters ein Bluescreen mit nem Fehler der nv4_min.sys
Den Grafikkartentreiber hab ich schon x-mal gelöscht und neuinstalliert, auch mal omega-treiber genommen, aber der fehler geht nicht weg und er startet windows nicht.
Achja, er tritt bereits auf, wenn ich boote, also im Bios.

Jetzt sagt sicher jeder, "ja, deine Grafikkarte hat einen weg"

Eines ist daran aber seltsam: nämlich, dass ich nun aktuell auch von diesem NB schreibe, (ja vierfach Bildschirm), aber keine Streifen sehen. Ich habe nämlich die Hardwarebeschleunigung komplett deaktiviert.
Warum funktioniert das denn ?

System: Win XP, Geforce Go 7400
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2011 - 23:25

Weil sie so auf Sparflamme läuft, hatte ich auch das Elend. Karte defekt. Ohne Treiber sollte sie auch gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Januar 2011 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (P.K.v.H.S.: 21.01.2011, 23:14)

Jetzt sagt sicher jeder, "ja, deine Grafikkarte hat einen weg"

richtig,kauf dir eine neue Grafikkarte ;)
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2011 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 21.01.2011, 23:34)

richtig,kauf dir eine neue Grafikkarte ;)

Gar nicht mal so einfach mit nen Notebook.
0

#5 Mitglied ist offline   P.K.v.H.S. 

geschrieben 21. Januar 2011 - 23:51

und wieso wird dann trotzdem noch ein 4 facher bildschirm angezeigt ?
sind das zwei unterschiedliche fehler oder wie (hab nämlich tatsächlich keine treiber drauf gerade)

Edit: kann man da mit der pci express karte nachhelfen (wenn ich was billiges finden sollte) ? also hier son slot dafür dabei.

Dieser Beitrag wurde von P.K.v.H.S. bearbeitet: 21. Januar 2011 - 23:52

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 00:09

Ohne Bezeichnung des guten Stückes wird das wohl keiner sagen können.
0

#7 Mitglied ist offline   P.K.v.H.S. 

geschrieben 22. Januar 2011 - 00:13

benq joybook r55 (.g24)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0