WinFuture-Forum.de: Adhoc Netzwerk+Passwort speichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Adhoc Netzwerk+Passwort speichert


#1 Mitglied ist offline   Stürmische Tage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2011 - 14:48

Gibt es eine Möglichkeit, Windows 7 so einzurichten, dass es sich automatisch mit einem festgelegtem Adhoc Netzwerk verbindet, sobald dieses in Reichweite ist.

Hintergrund ist, dass ein PC nur über WIfi tethering ins Internet kommt, dass Tethering Programm aber nur ein Adhoc Netzwerk erstellen kann. Momentan muss man sich am PC jedesmal neu mit dem selben Adhoc Netzwerk verbinden, da Windows dieses nach Beenden sofort wieder vergisst.

lässt sich dies über den Windows Task Manager regeln, bzw. lässt sich dieses Vorhaben mit einer Drittsoftware in Tat umsetzen?

Vielen Dank für jedwedige Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2011 - 09:08

Microsoft meint es geht, wenn man das als permanentes Netzwerk einrichtet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stürmische Tage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2011 - 13:28

Habe die Anleitung befolgt, aber kurz vor Schluss erscheint die Fehlermeldung:
"A network called Bear already exists..." mit der Aufforderung den Namen zu ändern.

Aber ich mein, wenn ich den Namen umändere, erstellt es ja ein neues Netzwerk. Es sollte sich aber schon mit dem bereits bestehenden Netzwerk verbinden.

Edit:
Läuft nun wie nach Plan. Um das Netzwerk zu erstellen, musste das Tethering Programm kurzzeitig ausgeschaltet werden.

Vielen Dank für die Hilfe Urne

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 22. Januar 2011 - 14:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0