hallo Mitglieder!
Ich habe mich hier registriert, weil ich dringend eine Schriftart für berufliche Ausarbeitungen suche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich brauche exakt diese Schriftart (sie wurde Ende des 18. - Anfang 19. Jahrhundert für das Eingansportal einer damaligen Kuranstalt - also dem Jungborn - verwendet)
Als Anlage lade ich den Schriftzug mal hoch
[attachment=37820:Bild3.jpg]
Ich bedanke mich für jede Hilfe
Gruß - Metropolis
Seite 1 von 1
suche auch eine bestimmte Schriftart
Anzeige
geschrieben 21. Januar 2011 - 11:25
Hier gibts jede Menge Schriften, vielleicht findest du ja die gesuchte darunter.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 21. Januar 2011 - 11:28
Dankeschön :-)
aber ich habe seit 14 Tagen jede erdenkliche Internetseite mit Fonts schon durchforstet und ich habe auch über http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
versucht, etwas herauszufinden, aber diese Schriftart wird einfach nicht erkannt.
aber ich habe seit 14 Tagen jede erdenkliche Internetseite mit Fonts schon durchforstet und ich habe auch über http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
versucht, etwas herauszufinden, aber diese Schriftart wird einfach nicht erkannt.
geschrieben 21. Januar 2011 - 11:44
Wenn damals ein Steinmetz oder wer auch immer diesen Schriftzug gemacht hat, muss er sich nicht an irgendwelche Normschriften gehalten haben (sofern es damals welche gab).
Es gibt im Internet einige tools, mit denen man eigene Schriften erstellen kann, einfach mal googlen
Es gibt im Internet einige tools, mit denen man eigene Schriften erstellen kann, einfach mal googlen
geschrieben 21. Januar 2011 - 12:43
brauchst du denn die komplette font oder nur den schriftzug in elektronischer form?
timmo
timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!

geschrieben 21. Januar 2011 - 13:42
Das brauche ich komplett, weil das Eingangsportal zur Kuranstalt sowie viele weitere Schilder/Tafeln (immer aus Holz) nachgebaut werden und genau mit dieser Schriftart beschriftet werden müssen.
Es entsteht sozusagen eine Erinnerungsstätte auf dem damaligen Gelände und das was dort neu entsteht, soll originalgetreu für den Tourismus veranschaulicht werden.
Ich danke schon mal zwischendurch für eure bisherige Hilfe
Es entsteht sozusagen eine Erinnerungsstätte auf dem damaligen Gelände und das was dort neu entsteht, soll originalgetreu für den Tourismus veranschaulicht werden.
Ich danke schon mal zwischendurch für eure bisherige Hilfe
geschrieben 22. Januar 2011 - 12:23
Denke mal da hilft alles nichts als diese Schriftart selbst zu entwickeln. Mehr wird das nicht gewesen sein dort. Ist halt die Handschrift des "Herstellenden" ums mal so zu umschreiben.
geschrieben 22. Januar 2011 - 13:37
ja dankeschön, vermute auch dass es die nirgends zum download gibt
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten