WinFuture-Forum.de: Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grafikkarte Radeon Treiber verursacht bluescreen fehlermeldungen ): bitte um hilfe


#1 Mitglied ist offline   XHitcher1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Januar 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Januar 2011 - 22:09

Habe dass Hotfix für die Radeon 3650 mit 512 MB installiert, (AG3650 512MD) Steht hinten auf der Graka drauf, und wenn ich diesen Namen bei Google suche eingebe erscheint exakt genau die Graka die ich besitze!

Doch wenn ich nun nach der Hotfix installation rechtsklick mache auf dem desktop und in die eigenschaften gehe dann zeigt mir windows an ich hätte eine *VisionTek Radeon HD 2600XT AGP*

was ist nun richtig?

Nun zur fehlermeldung.... Mein PC funktionierte 1 Stunde erstaunlich gut obwohl ich ja zuvor schon probleme mit der graka hatte und der pc sich aufhängte!! doch es ging alles super!

Doch dann machte ich wieder rechtsklick auf den desktop und ging in die eigenschaften und nun gefror wieder dass bild ein der PC war ganz ruhig kaum ein geräusch die Maus konnte ich bewegen aber nichts anklicken und dann plötzlich kam wieder ein Schwarzer Bildschirm und auf dem Bildschirm stand wie damals folgende Fehlermeldung!!

Es wurde ein Problem festgestellt Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht : at2dvag.


Was ist ati2devag?

Und was soll die fehlermeldung immer? sie taucht immer nur am startbildschirm oder im internet beim surfen auf dass dass bild plötzlich eingefriert!!

Ich habe dass neue Pro Evolution soccer 2011 gezockt und kein einzigesmal blieb dass bild stehen !! nur immer im internet oder hauptmenü des pcs?

Was ist da nun der fehler?

Ich hoffe dass mir hier endlich jemand helfen kann!!

Es wurde hier schon genannt ich könnte die Grafikkarte über Bios registieren oder irgendwie so dann wären die fehler weg aber wie mache ich dass bin Anfänger sorry ):

Wie gesagt beim zocken hing dass bild nie, es gab ein paar rückler was ich aber mehr auf meinen geringen speicher von 768 MB zurückführe da pes eigentlich 1 GB speicher benötigt sonst lief es aber flüssig!!

Aber warum die absturze mit der ati2devag fehler meldung?

MFG Bitte um Schnelle hilfe ):
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Januar 2011 - 08:35

Hallo und Herzlich Willkommen :(
Als erstes die Frage aller Fragen:
Sind alle Treiber installiert und vor allem AKTUELL?
Kannst du bitte etwas mehr zu deinem System Posten. Am besten die komplette Hardware die installiert ist bei dir.

Dann kommt noch das hier ins Spiel, falls obiges erledigt wird:
1. rechner im abgesicherten modus starten
2. grafikkartentreiber deinstallieren
3. reste des treibers mit dem ATI Catalyst Uninstaller und dem CCleaner entfernen
4. aktuellesten .net framework installiert?!
5. neuesten Catalyst oder Omega treiber installieren
6. rechner neustarten und beten

Ansonsten Hier und Hier zum selber lesen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0