WinFuture-Forum.de: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium + Roccat Kave Solid 5.1 Gaming He - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium + Roccat Kave Solid 5.1 Gaming He


#1 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2011 - 11:16

Hallo zusammen!

Ich möchte nun gerne von Onboard-Stereo auf 5.1 umsteigen.Nur habe ich leider habe ich keinen Plan davon.
Ich will den 5.1 Sound gerne im Game und Sound Bereich hören und habe mir dafür die

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium als Soundkarte

und das

Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset als 5.1 Headset

herausgesucht.

Doch ob sich das von der Preis/Leistung und natürlich vom Sound her lohnt weiss ich nicht. :(
Könnt ihr mir helfen?

mfg,

Spyder
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. Januar 2011 - 12:05

Hier kannst du dich schonmal zu dem Headset informieren.
An sich ist es sehr gut. Nen Kollege von mir hat das auch und ist sehr zufrieden damit. Fürs gaming mehr als nur optimal.
Was die Soundkarte angeht, was für digitalen sound möchtest du den haben? Benutzt du die Soundkarte "nur" um mp3 wieder zu gebenß Oder guckst du über den rechner auch Blu Ray filme? Aber richtig vom Laufwerk aus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2011 - 12:13

Hallo sermon!

Ich gucke selten Blu-Ray Filme am Rechner weil ich sie lieber am Fernseher sehe.Musik höre ich am PC schon öfters und gerne!

Danke für den Link!

Spyder
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 18. Januar 2011 - 12:15

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, ich habe Sie auch, mit etwas frickeln findest du selbstgemacht treiberpackages im netz und das ding läuft (win 7 64bit) aber der support ist niemlas zu rechtfertigen mit dem anschaffungspreis!

es gibt neben creative noch weitere verdammt gute hersteller, ich würde dir empfehlen dich da genauer einzulesen. meine nächste soundkarte wird keine creative.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. Januar 2011 - 13:05

Ich sehe es genauso.
Ich tendiere mittlerweile auch zu ASUS.
Derzeit habe ich die X-FI XtremeGamer drin. Die sollte dir auch reichen. Vor allem, wenn du neben dem zocken "nur" Musik hörst. Ich nehme mal an Mp3's und die kommen eher mit einer schlechteren Qualität daher.
Aber wie bassdrum schon sagt, les dich ein wenig in das thema Soundkarten ein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 18. Januar 2011 - 14:46

Wird die Musik auch über das Headset gehört? Oder über eine Anlage? Wenn das 2. der Fall ist: Was für eine Anlage? Für eine 20€ Tevion Anlage reicht auch der OnBoard sound vollkommen aus.

Bei Soundkarten kenn ich mich nicht wirklich aus, hatte bisher nur onboard oder aktuell eine Creative Audigy ZS 2 (uralt aber läuft :( )
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2011 - 14:54

Also ich hab ne X-Fi Xtreme Musik und die ist Hammer !
Bei Gaming Super Trennung und Top Sound !
Bei Musik einfach Hammer Klare kräftige Bässe und bessere Qualität :(
Bei Filmen auch Super Toller Sourund zuordnung =D
Eine Mortz unterschied zur OnBoard !
0

#8 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:29

@loah90:
erstmal vorne weg: Es kommt wie gesagt auch auf die Anlage an. Das Gesamtpaket muss stimmig sein.

Zitat

Bei Musik einfach Hammer Klare kräftige Bässe und bessere Qualität :(


Hm kräftige Bässe ungleich gute Qualität. Kenne einige Logitech Boxen zB die einfach die Tiefen übersteuern, von guter Gesamttonqualität kann hier nicht die Rede sein.

Zitat

Eine Mortz unterschied zur OnBoard !

Kommt auch auf den Chip an. Der Chip auf aktuellen Mainboards erarchte ich als recht gut, für die gebotene Leistung. Meine alten S939 Boards haben hingegen klar, schlechten Sound.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#9 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:48

Zitat

Hm kräftige Bässe ungleich gute Qualität. Kenne einige Logitech Boxen zB die einfach die Tiefen übersteuern, von guter Gesamttonqualität kann hier nicht die Rede sein.

Selbst bei Mega Billig Boxen habe ich bei der X-Fi Kräftig was Raus Geholt mit Aktivierten Crystalizer!

Zitat

Kommt auch auf den Chip an. Der Chip auf aktuellen Mainboards erarchte ich als recht gut, für die gebotene Leistung. Meine alten S939 Boards haben hingegen klar, schlechten Sound.

Die echten X-Fi karten übertreffen auch die neuen OnBoard Chips
Ich habe viel mit meine X-Fi rumprobiert und bin immer noch der meinung das die X-Fi Karten die Besten sind !
Auch von den Treibern her :(
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. Januar 2011 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (loah90: 18.01.2011, 15:48)

Auch von den Treibern her :(

Aber nie im leben die Treiber von Creative.
Ich schua nochmal zu hause nach, welche ich drauf habe. Die hat damals einer selbet gecoded, sofern ich mich cniht irre. Die waren um welten besser. Und was amcht Creative, anstatt ihn unter vertrag zu nehmen, haben die ihm druck gemacht und die treiber vom markt genommen und dümpeln immer noch mit ihren schlecht Treibern rum... Na ja...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2011 - 17:28

Klar die Selbst Gecodeten sind besser
Aber ich finde die von Creative Besser als die von VIA oder Realtec !

EDIT:
Aso weiss jmd wo ich die aktuellen PAX treiber finde bzw halbweg aktuellen?

Dieser Beitrag wurde von loah90 bearbeitet: 18. Januar 2011 - 17:36

0

#12 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2011 - 21:48

Hallo zusammen.

Da komm ich gerade von der Spätschicht und werde mit Antworten überhäuft.Danke :-)

Nach dem Link von sermon schneidet das Roccat Kave Solid 5.1 ja eher schlecht ab sowie die meisten anderen 5.1 Headsets.Nur die Stereo-Headsets haben gut abgeschnitten.

Noch kurz zur Frage von Scarecrow:Nein ich benutze keine Boxen.

Und bei den Soundkarten von Creative scheint es wohl Treiber-Probleme zu geben (ich dachte die wurden behoben?).Ich werd dann nochmal ein bisschen auf Amazon und Google suchen.Vieleicht find ich ja was! :(

Wer noch eine Empfehlung abzugeben hat:Ich bin über jede Meinung dankbar!

mfg,

Spyder
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Januar 2011 - 09:49

Was ich dir noch definitiv empfehlen kann, da jeder Mensch ein unterschiedliches Wahrnehmungsempfinden hat, geh in einen Laden und teste das Headset dort so gut es geht.
Aufsetzten Musik hören, mal den surroundtest machen und auch irgendwie nen Film etc. mal anschmeißen um nen Bild/Klangerlebniss von dem Surroundsound zu bekommen.
Ein Headset wird dir glaube ich niemals das selbe klangvergnügen bereiten wie eine 7.1 surroundanlage mit THX.
Aber ich bin derzeit doch sehr begeistert vom MEdusa Speedlink. Habe es, seid dem es auf den markt gekommen ist und es hat mir in meiner damaligen Zockerkarriere sehr oft den hintern vor feinden gerettet, da ich wußte, von wo sie kamen. Man hört es wirklich.
Das aber nur mal am Rande.
Also probieren geht über studieren.
Wovon ich dir definitiv abraten kann, ist der emulierte Surroundsound über USB. Das taugt wirklich nicht viel. Nur klinke ist das Wahre :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Januar 2011 - 17:51

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun gerade die im ersten Beitrag genannte Konfiguration gekauft.Leider ist mir da ein kleiner Anfänger Fehler unterlaufen!Ich habe mal in den PC geschaut und darf dank meiner HD 5700 Graka feststellen das ich nurnoch einen Steckplatz frei habe!Der Lüfter der Graka hängt nun praktisch 1cm vor dem Steckplatz.Nun bin ich mir nicht sicher ob die Karte da überhaupt reinpasst?Im Internet finde ich nirgenswo die Maße für die Soundkarte.Weiss jemand wie groß die Soundkarte ist?

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Gruß,

Spyder

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 26. Januar 2011 - 17:56

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. Januar 2011 - 07:44

Die passt.
Was nur blöde ist, dass die Graka die warme Luft abgibt und somit die Soundkarte gut was davon abbekommt...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 27. Januar 2011 - 07:44

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0