WinFuture-Forum.de: Festplatte Anschliesen Klappt Nicht ! Wieso - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Anschliesen Klappt Nicht ! Wieso


#1 _mp110_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 18. August 2004 - 09:05

Hi ,

ich wollte mal meine alte festplatte anschliesen aber das klappt nicht so ,
ich schlies die festplatte an und das kommen so komische gereusche und dann muss ich eine paar mal auf Esc drücken und dan kommt sowas :

RPL.Rom FFC 1(dann gehts so weiter bis 100 , und fängt wieder von vorne an )
und der PC will garn nicht mehr zu windows !

Ein paar details zu Festplatte :

Wester Digital
WD Caviar 310200
Enhanced IDE Hard Driver

Drive Parameters : LBA 20044080
100262,5 MB


MDL : AC310200-00rtt2
Date : 14May 99 (Uhr alt das ding)
DCM : CVABKQPBOAFB


so das wrs ich hpffe sehr mir kann einer Helfen weil der Platz auf meiner Festplatte ist nicht mehr so viel !!! :) ;) ;)


MFG
THX im vorraus
mp110
0

Anzeige



#2 _mp110_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2004 - 19:00

Weis den keiner eine antwort !

MFG
mp110
0

#3 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 19:36

Vielleicht erzählst du auch mal, _wie_ du sie angeschlossen hast :rolleyes:
Dann könnte dir eventuell auch jemand weiterhelfen oder sagen was du falsch gemacht hast.

Also an welche IDE-Kanal hängt sie?
Was hängt da sonst noch?
Wie ist sie gejumpert?
Wird sie im BIOS erkannt?
Warum musst du ein paarmal Esc drücken?
....
0

#4 _mp110_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2004 - 19:56

Zitat (netwolf: 18.08.2004, 20:36)

Vielleicht erzählst du auch mal, _wie_ du sie angeschlossen hast :rolleyes:
Dann könnte dir eventuell auch jemand weiterhelfen oder sagen was du falsch gemacht hast.

Also an welche IDE-Kanal hängt sie?
Was hängt da sonst noch?
Wie ist sie gejumpert?
Wird sie im BIOS erkannt?
Warum musst du ein paarmal Esc drücken?
....

Da wo ich meine Standard Festplatte hab da gibt es noch nen freien anschluss am kabel und da hab ich sie angeschlossen !(Strom auch)

Was meinst du mir gejumpert ? :P

Nein Bios erkännt sie nnicht !

weil da steht " Press Esc !

Dieser Beitrag wurde von mp110 bearbeitet: 18. August 2004 - 19:56

0

#5 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 18. August 2004 - 20:11

Du musst die Platten jeweils auf MASTER ODER SLAVE einstellen, das ist normalerweise auf jeder Platte aufgedruckt, damit man nix falsch macht.

Wann steht genau da 'PRESS ESC' ?
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#6 Mitglied ist offline   Snakebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 18. August 2004 - 20:16

Zitat (mp110: 18.08.2004, 19:56)

Was meinst du mir gejumpert ? :rolleyes:

Ich denke er meinte die Konfiguration als Master oder Slave. Wenn mehrere Laufwerke als Master bzw Slave konfiguriert werden,werden sie entweder falsch oder gar nicht erkannt.
Die richtige Stellung für die Jumper steht meißt auf der Festplatte.

Dieser Beitrag wurde von Snakebite bearbeitet: 18. August 2004 - 20:17

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. August 2004 - 20:25

@ mp110

Diese Jumper werden auf der HD eingestellt, befinden sich an der Rückseite, neben dem Stromanschluss (siehe Bild).

Wenn deine Hauptplatte mit Windows auf Master ist dann musst du schauen welche Einstellung du vornehmen musst um die Platte als Slave einzustellen.

Entweder es wird das kleine Plastikteilbzw. Jumper (siehe Bild, das kleine weisse Ding) reingesetzt, steht auf der Platte wie oder aber es wird ganz rausgenommen.

Wenn das erledigt ist gehst du zuerst ins Bios und schaust ob Sie erkannt wird.

Ciao Blue

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: it64253004_113_400.JPG

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 18. August 2004 - 20:40

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 18. August 2004 - 20:27

schau erst mal nach wie die bereits vorhandene platte am ide gejumpert ist (müsste eigentlich master sein)
dann jumperst du die neue als slave
danach rechner starten und ins bios schauen
kontrollier mal ob du alle anschlüsse auch an hast (am besten alle automatisch) wenn hier nur bestimmte anschlüsse an sind kann auch nicht alles vom bios erkannt werden

und noch was, was heisst komische geräusche?
knackt oder schleift die neue platte?
dann am besten gleich wieder den rechner aus machen und die platte zu deinem händler des vertrauens bringen, da sie dann wohl defekt ist
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. August 2004 - 20:34

@ mp110

Wenn die Platte Geräusche (z.b. wie knacken) von sich gibt, ist Sie vielleicht schon kaputt oder wird es demnächst sein, deshalb solltest du, wie schon geschrieben, den PC ausschalten und die Platte rausnehmen bevor noch mehr passiert.

@ MZottel

Falls die Platte kaputt ist, nützt ihm auch kein "händler des vertrauens", weil die Platte schon 1999 gekauft wurde und die Garantie deshalb schon futsch ist.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 18. August 2004 - 22:04

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 _mp110_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2004 - 22:00

hab die platte an Slave geschlossen und sie geht ohne Probleme !!

@BlueWeasel
Woher weiß du das die platte 1999 produziert worden ist ?

:rolleyes: :P und noch was BlueWeasel ich heiße mp110 und nicht tm110 :P ;)


Danke für eure hilfe , ihr seit ehrlich super !!

MFG
THX
mp110
0

#11 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. August 2004 - 22:06

@ mp110

Ich lese!!!

Date : 14May 99 (Uhr alt das ding)

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0