WinFuture-Forum.de: Bluescreen Crash dump - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen Crash dump unregelmässig


#1 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2011 - 14:51

Der Rechner läuft in gleicher Konstellation unter XP bisher problemlos:

AMD Athlon X2 Dual Core BE 2300
1 interne Festplatte SATA 500 GB _ System XP
4 GB DDR RAM (4 x 1 GB)
ATI Radeon HD 4550 (PCI express - On Board Grafik abgeschaltet)
Netzteil 350 W

neu 1 interne Festplatte SATA 500 GB System W7

Über die Feiertage habe ich eine neue Platte eingesetzt und Windows7 installiert.
Bei der Installation hat die CD kurioserweise einfach das 32 Bit System installiert, keine Abfrage. (spielt auch keine große Rolle).
Alle Drucker, Scanner etc. laufen sowohl unter XP als auch unter W7.

Die Neuinstallation ist auf nagelneuer Platte erfolgt und zeigte unregelmässig Plattenfehler beim Start, daher wrude die Platte neu getauscht und nochmals alles von Grund auf neu aufgespielt.

Jetzt erfolgt ganz unregelmässig mal nach 2 Tagen, mal 2 x innerhalb 20 Minuten ein Bluescreen Crash Dump mit Neustart, nach dem Neustart läuft wieder alles normal ....

Starte ich XP von der anderen Platte, läuft das System ohne Probleme (wie schon bisher 3 Jahre).

Ein Screenshot der Meldung der Minidump Datei ist hier unten zu sehen (die letzten drei Bluescreens zeigten alle die gleiche Meldung)


Weiß jemand Rat, ich bin kurz davor nochmals 2 Tage zu opfern, um das System nochmals komplett neu aufzuspielen.


DAnke im Voraus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: minidump16.jpg

Dieser Beitrag wurde von dihi24 bearbeitet: 16. Januar 2011 - 14:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. Januar 2011 - 15:05

Die CD, die eigentlich eine DVD ist, kann nur das installiren, was auf der DVD ist. D.h. du hast eine 32bit DVD. Um Windows 7 64bit zu installieren, benötigst du einen Datenträger mit 64bit. Der Produkt Key bleibt der gleiche.
Die Fehlermeldung an sich sagt mir erst mal wenig. Handelt es sich um einen originalen Datenträger oder woher hast du ihn? Evtl sind Datein darauf beschädigt. Stehen im Gerätemanager noch Geräte, für die das System keinen Treiber findet?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2011 - 15:30

lad die dmp Dateien bitte hoch
0

#4 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2011 - 09:07

die letzten drei Minidumps sind hier zu finden ( incl.heute morgen gleich nach dem Starten) ..und nun wieder , wie bisher auch, nach dem 'Bluescreen und einem Neustart läuft der REchner ohne Probleme....
Brennen, Surfen, Emails alles ohne Probleme ... bis zum nächsten Bluescreen

Danke schon mal im Voraus.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von dihi24 bearbeitet: 17. Januar 2011 - 09:08

0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2011 - 09:54

Es sieht so aus, als ob Dein Acronis True Image, bzw. Acronis Snapshot Manager das Problem verursacht.

Deinstallier das Programm mal und schau mal ob es hilft.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2011 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 17.01.2011, 09:54)

Es sieht so aus, als ob Dein Acronis True Image, bzw. Acronis Snapshot Manager das Problem verursacht.


jupp, deine Programmversion ist sehr alt:

Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\snapman.sys
Image name: snapman.sys
Timestamp: Fri Jul 13 12:03:56 2007
0

#7 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2011 - 17:15

habe das Programm sofort deinistalliert, bin gespannt ob da nochmal eine Überraschung kommt.

Kauf im Nov. letzten Jahres, updates regelmässig durchgeführt - eigentlich dann eine grobe Nachlässigkeit, wenn die hier die Treiber nicht verbessern.

Melde mich auf alle Fälle nochmals, entweder mit einem neuen Bluescreen und einer minidump oder wenn länger nichts passiert mit einer Mitteilung.

Grüsse und Danke

dihi
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2011 - 18:08

dann hast du wohl eine alte Version gekauft und nicht die aktuelleren 2010/2011 Versionen
0

#9 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 08:39

wieder mal an der falschen Stelle gespart, dachte mir noch, warum die so günstig ist (online 35,90)... heißt True Image 2011 und ist lt. Aufdruck Version 14.0.0. ...

zur Info, es folgte übrigens noch eine kleine Überraschung....

Acronis deinstalliert, Computer neu gestartet, und .. es blitzt nach den bunten, einfliegenden Lichtern ganz kurz ein blauer Bildschirm auf, der Start wird abgebrochen und Windows startet wieder neu...
es empfielt den Reparaturmodus ... arbeitet und arbeitet und empfielt dann einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden.... mit o.k. startet der Computer, und Acronis ist wieder da!

Das Spielchen habe drei mal mitgemacht, natürlich auch mal ohne Wiederherstellung probiert, dann startet der Computer immer wieder neu.

Daraufhin habe ich mir von der Acronis Website die neueste Testversion geladen, installiert, das ging ganz ohne Meckern und Meldungen, Neustart hat funktioniert, Acronis deinstalliert .... das ging jetzt auch und
jetzt läuft er wenigstens ...
Mal sehen wie lange - ich melde mich!

Dieser Beitrag wurde von dihi24 bearbeitet: 18. Januar 2011 - 08:41

0

#10 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2011 - 10:42

Warum gibst Du Geld für etwas aus, das Windows 7 von Hause aus kann (Klick), oder brauchst Du die Zuwachssicherung von True Image?

Falls Du doch True Image brauchst und eine Seagate oder Western Digital HDD hast, dann hat der Hersteller Deiner HDD eine kostenlose Version für Dich:
Acronis True Image Western Digital Edition (bis jetzt leider nur in Englisch)
Acronis True Image Seagate Edition(nennt sich hier DiscWizard)

Oder aber Du nimmst EASUS Todo Backup Home (für Privatnutzung kostenlos) - das kann eigentlich auch alles, was True Image kann.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 19. Januar 2011 - 10:56

0

#11 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2011 - 12:21

genau erkannt... Da ich bis dez. 2010 unter XP gearbeitet habe, war das ja mit Windows direkt nicht möglich.
Allerdings nutze ich auch monatlich die inkrementielle (was für ein schönes Wort) Sicherung meiner Daten...
klappt seit Jahren wunderbar.
Werde mir EASUS mal ansehen, danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0