*Nochmal meld*
So MSE läuft wunderprächtig
Jetzt wollte ich von meinem Laptop auf denDesktop (mit MSE) zugreifen -
Kein zugriff....
Nicht mal auf die Adminfreigabe komme ich....
Was soll das denn? Oo
Anti-Virenprogramm - welches nehmen?
#31
geschrieben 19. Januar 2011 - 19:40
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#32
geschrieben 19. Januar 2011 - 19:44
MSE macht an sich nichts am Netzwerkverkehr, es schaltet nur die Windowsfirewall ein. Schau halt, ob du die Dateifreigabe in der Firewall freigegeben hast.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#33
geschrieben 19. Januar 2011 - 20:16
Kommando zurück, MSE ist deinstalliert, aber Fehler tritt immer noch auf....
Was ist das denn nur wieder :S
@ Kirill: Firewall isses ned. Rechner ist im Netzwerk pingbar...
Anders herum funktioniert der Zugriff....
Sehr seltsam
Was ist das denn nur wieder :S
@ Kirill: Firewall isses ned. Rechner ist im Netzwerk pingbar...
Anders herum funktioniert der Zugriff....
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#34
geschrieben 20. Januar 2011 - 14:45
"siehst" du den Rechner denn im Netz?
Existiert evtl. der gerade am Laptop angemeldete User (der sich verbinden will) auch auf dem Desktop aber mit unterschiedlichen Passwörtern? Windows ist da "Strohdoof" und versucht dann immer mit dem Laptop-User (bei dir) zuzugreifen. Evtl sogar - problem hatte ich letztens - dass dieser versucht mittels genauer Anmeldung
und nicht einfach nur mit dem laptopnutzer sich anzumelden. Da dein Desktoprechner "laptopname\laptopnutzter" nicht kennt geht das natürlich in die Hose
Keine Ahnung warum das so ist oder was eine effektive Lösung währe... Habe einen Woraround gemacht:
Neuen User auf dem Desktoprechner einrichten, diesen ein Passwort vergeben und den Freigaben zuordnen. Der User existiert bei mir zwar nun aber störrt nicht da ich diesen nicht effektiv nutze
Gruß,
Stefan
Existiert evtl. der gerade am Laptop angemeldete User (der sich verbinden will) auch auf dem Desktop aber mit unterschiedlichen Passwörtern? Windows ist da "Strohdoof" und versucht dann immer mit dem Laptop-User (bei dir) zuzugreifen. Evtl sogar - problem hatte ich letztens - dass dieser versucht mittels genauer Anmeldung
lapopname\laptopnutzer
und nicht einfach nur mit dem laptopnutzer sich anzumelden. Da dein Desktoprechner "laptopname\laptopnutzter" nicht kennt geht das natürlich in die Hose
Keine Ahnung warum das so ist oder was eine effektive Lösung währe... Habe einen Woraround gemacht:
Neuen User auf dem Desktoprechner einrichten, diesen ein Passwort vergeben und den Freigaben zuordnen. Der User existiert bei mir zwar nun aber störrt nicht da ich diesen nicht effektiv nutze
Gruß,
Stefan
#35
geschrieben 20. Januar 2011 - 14:54
Zitat (Valium: 19.01.2011, 20:16)
@ Kirill: Firewall isses ned. Rechner ist im Netzwerk pingbar...
Anders herum funktioniert der Zugriff....
Sehr seltsam
Anders herum funktioniert der Zugriff....
Sehr seltsam
Pingbar ist aber kein Indiz dafür, daß man auf einen Rechner zugreifen kann.
Beim Ping werden nur die ICMP-Echos zurückgeworfen.
Ich glaube aber, daß die "Datei- und Druckerfreigabe" standardmäßig von der Firewall in Privaten und öffentlichen Netzen unter Windows 7 geblockt wird.
Guck mal in den Firewall-Einstellungen, ob die "Datei- und Druckerfreigabe" in der Firewall freigegeben ist, oder schalte testhalber doch mal die komplette Firewall ab.
#36
geschrieben 20. Januar 2011 - 15:39
Hier mal ne Rückmeldung:
Danke für eure Mühe, aber das half alles nicht. Hab gestern abend bestimmt 3 Stunden noch rumprobiert...
Netzwerktreiber neuinstalliert, Client Dienst von Microsoft deinstalliert, zig-mal neugestartet, Router neugestartet - etc etc nichts half.
Die Lösung war dann am Ende recht simpel, aber ohne google wär ich da nie drauf gekommen:
Alle AnmeldeDaten im Tresor entfernen - Reboot - geht wieder!
Seltsam, oder?
Danke für eure Mühe, aber das half alles nicht. Hab gestern abend bestimmt 3 Stunden noch rumprobiert...
Netzwerktreiber neuinstalliert, Client Dienst von Microsoft deinstalliert, zig-mal neugestartet, Router neugestartet - etc etc nichts half.
Die Lösung war dann am Ende recht simpel, aber ohne google wär ich da nie drauf gekommen:
Alle AnmeldeDaten im Tresor entfernen - Reboot - geht wieder!
Seltsam, oder?
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#37
geschrieben 20. Januar 2011 - 17:56