WinFuture-Forum.de: doppeltes IE-Symbol in der Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

doppeltes IE-Symbol in der Taskleiste einmal angeheftetes Symbol, dann offenes Fenster


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 14. Januar 2011 - 16:56

Der Titel hört sich zugegebenermaßer recht komisch an, aber wie sonst soll ich folgende Thematik beschreiben:

Bei Windows 7 gibt es ja die Möglichkeit Symbole an die Taskleiste anzuheften. Standargemäß sind das der Explorer und der WMP. Ich habe mir zudem den IE noch hinzugefügt.

Soweit so gut: wenn ich jetzt den WMP starte, wird kein neues Symbol in der Taskleiste angezeigt, sondern es verbleibt bei dem einen.
Beim Aufruf des IE jedoch, öffnet sich eiin neues Fenster und das angeheftete Symbol wird nicht hinterlegt. Kann ich das ändern - was für eine IE-Verknüpfung müsste ich in den angehefteten Bereich reinziehen, damit das klappen würde?

Zur Verdeutlichung auch noch ein Screenshot:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Januar 2011 - 18:07

Könnte es daran liegen, dass du evtl. Win7 64bit verwendest, du dann vielleicht den IE in der 64-bit Variante angeheftet hast aber der in der 32-bit Variante von Programmen oder durch das Klicken auf Links geöffnet wird?

Das hatte ich nämlich vorletztes Jahr beim Testen der 64-bit-Version auch, dass standardmäßig trotzdem der 32-bit-IE geöffnet wurde und so ein zweites IE-Symbol in der Taskleiste erschien
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 14. Januar 2011 - 18:16

Wenn dem nicht so ist, hefte das feste Icon mal ab, und lasse den IE ueber eine Anwendung, bzw. einen Li nk oeffnen, und hefte das geoeffnete Icon an.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Januar 2011 - 18:18

Mag auch helfen, so hab ich es dann auch gemacht damals, bis ich dann zu Win7 32-bit gewechselt habe. Da ist das Problem nie wieder aufgetaucht. Deswegen denke ich, dass es mit der 64-bit Version des IE zusammenhängt, den man glaube ich ohne weiteres nicht als Standardbrowser nutzen kann (jedoch mit einigen Tricks solls wohl gehen)...

D.h., IE8 64-bit wird zwar angeheftet, IE8 32-bit wird aber geöffnet über Links und Programme, deswegen das doppelte Symbol... Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Dieser Beitrag wurde von TheBNY bearbeitet: 14. Januar 2011 - 18:20

0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2011 - 18:41

Du brauchst doch nur den Pfad der beiden Icons vergleichen.
Rechtsklick in das IE-Icon
Dort Rechtsklick auf Internet Explorer
Eigenschaften
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 15. Januar 2011 - 10:25

Nö, verwende als angeheftetes Symbol den IE 32-bit. Da unter 64 kein Flash funktionierte.

Habe mal die Eigenschaften der beiden Symbole verglichen:
Als Pfad ist beidesmale "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" angegeben.
Also auch hier identisch. Allerdings unter "Ausführen in" stehen 2 verschiedene Einträge.

Habe jetzt mal das manuell hinzugefügte Symbol aus dem Programme-Ordner gelöscht und einen Link geöffnet. Diesen habe ich dann angeheftet und jetzt ist nur noch ein Symbol vorhanden.

Danke für eure Hilfe.
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Januar 2011 - 09:48

Also das mit 64bit bzw. 32 bit kann ich nicht nachvollziehen.
ich habe zwar den 9er drauf. Aber habe es mit beiden versionen getestet und beide wurden richtig ausgeführt. Auch mit keinem weiterem Symbol. Liegt dann eventuell doch am 8ter.
Das nur zur Ergänzung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0