WinFuture-Forum.de: Drucken bei Seitenaufruf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Drucken bei Seitenaufruf


#1 Mitglied ist offline   Jaybernd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2011 - 12:08

Hallo Leute ;(
sorry fals der Post hier nicht hingehört hab mich eben erst hier angemeldet ;D

Meinte Fragen/Problem:

ich möchte wenn ich eine bestimmte Seite(von mir selbst geschrieben) öffne, dass diese automatisch gedruckt wird. Suche schon seit 2 Tagen und finde immer nur den "befehl"...
<body onLoad="java script: window.print();">
es funktioniert ja auch ;) nur kommt dann ja dieses windowsfester, wo man den Drucker einstellen kann und wieviele Seiten usw.

wisst ihr, wie ich es hinbekomme, dass dieses Fenster,
1. nicht auftaucht oder
2. automatisch mit ok bestätigtwird
3. oder man es irgendwie ausschalten kann?!

vielen Dank im voraus :)

Dieser Beitrag wurde von Jaybernd bearbeitet: 13. Januar 2011 - 12:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 13. Januar 2011 - 12:54

Vielleicht mit <body OnLoad="printPage()"> ...
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2011 - 13:13

Also, mit Javascript geht's nicht - warum siehe hier.

Das einzige, was ich dazu gefunden hab, ist das hier.
Problem: ActiveX und VBScript wird benutzt und das wird nur vom Internet Explorer unterstützt.
0

#4 Mitglied ist offline   Jaybernd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2011 - 13:27

ok danke erstmal (:
also mit <body OnLoad="printPage()"> wird zumindest schonmal nciht das druckfenster aufgerufen...
jedoch auch nix gedruckt ;( :)
und aus den beiden links bin ich leider nciht schlau geworden ):

noch eine andere idee?
php würde auch gehen, aber hab gelesen, dass diese funktion da nicht unterstützt wird ;D
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2011 - 13:40

Kurz um, es geht so nicht.

Du kannst maximal das "Printfenster" aus eine Seite aufrufen aber
NICHT vollautomatisch drucken lassen.

Die Möglichkeiten zum Missbrauch einer solchen Funktion wären fatal.

PHP unstützt kein Drucken da es auf dem Server ausgeführt wird und nicht auf deinem Rechner, der die Seite öffnet.

EDIT: Einzige Möglichkeit wäre Beispielsweise ein AutoIT Skript, welches erst die Webseite aufruft, dann auf das "Druckfenster" wartet, dort alles richtig einstellt und auf "Drucken" klickt.

Natürlich läuft das dann nur von dem PC, wo das Skript ausgeführt wird.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 13. Januar 2011 - 13:44

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Jaybernd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2011 - 14:01

hmm...
und wie würde so ein skript aussehen?

Dieser Beitrag wurde von Jaybernd bearbeitet: 13. Januar 2011 - 14:02

0

#7 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2011 - 14:50

Ein Beispielscript wäre dieses:

run ("c:\programme\internet explorer\iexplore.exe D:\Benutzer\Desktop\autoit\jsprint.html")
WinWaitActive("Drucken")
sleep(1000)
ControlClick("Drucken","", "[CLASSNN:Button13]")
run("taskkill /f /im iexplore.exe")


Dabei wird der IE geöffnet (Habe jetzt eine lokale Testdatei geöffnet, müsste man ggf mit einer URL anpassen).
Dann wird auf das Druckenfenster gewartet,
anschließend wird der Drucken Button gedrückt (sprich es wird immer auf den Standarddrucker gedruckt)
und dann wird der IE wieder geschlossen.

Müsstest also nur eine Seite haben die Automatisch das Drucken Fenster aufruft (wie die Javascriptbeispiele oben).

AutoIt kannst du kostenlos runterladen und dir den Quellcode anpassen und selbst kompilieren,
bringt dir ja mit meinem Dateipfad wenig.

Notfalls kann ich das Script auch auf einen anderen Browser umschreiben und den Pfad ändern wenn du ihn mir nennst. Bedenke, dass am Ende der IE komplett geschlossen wird, egal ob Tabs offen sind oder nicht.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Jaybernd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2011 - 18:04

ok mega vieln danke erstmal für deine hilfe (:
aber ich weiß nicht genau, wie ich dein skript

run ("c:\programme\internet explorer\iexplore.exe D:\Benutzer\Desktop\autoit\jsprint.html")
WinWaitActive("Drucken")
sleep(1000)
ControlClick("Drucken","", "[CLASSNN:Button13]")
run("taskkill /f /im iexplore.exe")

einbinde bzw. wo...

also ich hab z.B.

<html>
<head>
<title>Autodruck</title>
</head>
<body onLoad="java script: window.print();">

Hier der text der gedruckt werden soll

</body>
</html>

wo würde dasSkript jetzt hinkommen? oder kommt das in eine Extra datei?
wenn ja welche endung muss die haben?
0

#9 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2011 - 08:06

Also, das Skript wird Kompiliert und ist dann eine eigene Ausführbare Datei (*.exe) und hat erstmal nichts mit deiner Webseite zu tun.

Wie gesagt wenn du mir die Adresse der Seite gibst wo du es brauchst kann ich sie dir Kompilieren,
ansonsten lädst du dir einfach AutoIT,
speicherst meinen Quellcode als irgendeine .au3 Datei ab und Kompilierst die zu einer *.Exe datei (alle nötigen Programme sind in AutoIT enthalten)
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Jaybernd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2011 - 08:57

hmm....
ich hab mit jetzt zwar autoIT geladen, aber irgendwie versteh ich nich genau, was ich jetzt machen muss :-$:imao::D

sry...
neues Gebiet...

naja also es is noch nich auf einer richtigen seite sondern erstmal nur auf meinem pc...
reicht auch die ordnerstruktur?

Bestellprogramm/Bestellformular/bestellung_zu_drucken/bestellung.html

so dafür wollte ich mit php was schreiben, dass die erstellste seite aufgerufen wird, dann gedruckt und anschließend gelöscht wird.

dafür brauch ich halt dieses skript, dass automatisch ok gedrückt wird....


ambesten wäre, wenn du mir sagst, wie ich das kompiliere und was ich genau anpassen muss ...
das wäre perfekt :lol:

aber danke schonmal für deine mühe ;D :lol:

Dieser Beitrag wurde von Jaybernd bearbeitet: 14. Januar 2011 - 08:58

0

#11 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2011 - 08:58

Ich brauch wenn den vollen Pfad :imao:
Und wenns mit PHP läuft, dann wirds ja ein lokaler Webserver sein?

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 14. Januar 2011 - 08:59

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Jaybernd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2011 - 09:03

zunächst erstmal xampp

ich erzähl glaub ich mal eben meine Ziel...
also mein Vater kennt halt wen, der n Pizzaladen hat und die wollen das so, dass eine bestllung automatisch ausgedruckt wird...der Webdesigner für den Laden hats dies nicht hinbekommen...ich dachte mir aber das das eig. nicht so schwer sein darf...

halt seite aufrufen dann javascript befehl und bestätigung der druckaufforderung seite schließen/löschen

wollte es halt in ersterlinie erstmal ausprobieren...
wie deren Struktur ist weiß ich natürlich nicht deswegen wäre es sehr hilfreich wenn du mir sagst wie ich es kompiliere und wie ich den Pfad anpasse bzw was ich allles anpassen muss...
0

#13 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2011 - 09:26

Moment - versteh ich das richtig: Jemand bestellt und beim Pizzaladen soll die Bestellung gedruckt werden?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#14 Mitglied ist offline   Jaybernd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2011 - 09:34

per internet jips...

also man hat aufner website ein bestellformular...
das wird z.B. als bestellung.html abgspeichert...
jezt hab ich ne seite die eine php Datei aufruft und alle 40sek. oder so aktualisiert...
wird jetzt diese seite erstellt...öffnet die php datei diese bestelldatei und durch javascript wird automatisch das druckfenster aufgerufen...

jetzt das problem das automatisch enter gedrückt werden muss

muss wissen wie ich diese datei kompiliere anpasse und in autoIT einfüge...
:imao:
0

#15 Mitglied ist offline   Jaybernd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2011 - 12:53

so...
hab gestern und heute mal bisshccen rumprobiert...

und ich muss sagen...esss geeehhhhht ;) ;):D:D
*megast freu* :wink:
allerdings musste ich bisshcne rumprobieren...
es ging dann mit

run("PFAD zur IE.exe PFAD zur DATEI")
sleep(1000)
WinWaitActive("Drucken")
send("{ENTER}")
EXIT

dennoch vielen vielen dank an euch alle :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0