WinFuture-Forum.de: Wurm "W32/Yaha.k" im Umlauf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wurm "W32/Yaha.k" im Umlauf!


#1 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2003 - 16:29

AntiViren-Hersteller warnen z.Z. vor dem seit [Edit]23.12.02 bekannten Wurm namens "W32/Yaha.k". Seine Verbreitung nimmt mit dem neuen Jahr immer mehr zu, deshalb setzte McAffe sein Gefahrenpotential von "Low" auf "Medium".

Der Wurm verbreitet sich mittels eigenem SMTP per E-Mail Anhang. Der Inhalt sowie Betreff der E-Mails variiert meist. Bekannte Betreffe sind u.a. "Are you the BEST", "XXX Screensavers 4 U" usw.

Das tückische an diesem Wurm ist, daß wenn er einmal ausgeführt wird, er versucht die bekanntesten AntiViren-Programme einfach zu beenden, sodaß diese den Wurm nicht erkennen geschweige denn beseitigen können.

Die einzige Rettung ist das bekannte AntiViren-Programm "Avert Stinger" von McAfee. Das Sie hier herunterladen können: http://vil.nai.com/vil/stinger/

Quelle: PC-Welt.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2003 - 17:37

Da haben wohl wieder ein paar Kiddies zugeschlagen - habs jedenfalls mal als News gepostet. Umso mehr Leute den Wurm kennen und sich schützen, desto geringer wird die Verbreitung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0