WinFuture-Forum.de: Problem mit Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Fernseher


#1 Mitglied ist offline   Herbert13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 31. Dezember 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Januar 2011 - 23:02

Hallo,

ich habe schon seit Jahren meine Fernseher an den PC angeschlossen mit einem DVI zu HDMI Kabel. Auch beim meinem neuen Fernsehr den ich seit ca. einem 3/4 Jahr habe gab es bisher keine Probleme. Jedoch habe ich vor einigen Wochen Windows 7 neuinstalliert und jetzt habe ich ein Anzeige Problem.

Und zwar habe ich meinen Desktop auf meinen Fernseher erweitert. Hauptbildschirm ist mein Chimei CMC 22 W mit einer Auflösung von 1680x1050. Erweitert wird der Desktop auf meinen Sharp LC46LE820E mit einer Auflösung laut Windows von 1920x1080.

Nun zu meinem Problem. Und zwar wird der Bildschirm nicht über die volle größe des Fernsehers verteilt. Ich habe jeweils ca. 3cm Rand rund um den Bildschirm, was nicht akzeptabel ist :)
Ich hab schon verschiedene Auflösungen durchgeschaltet aber nichts brachte einen Erfolg.

Windows 7 Ultimate
Sharp LC46LE820E
Chimei CMC 22 W
Radeon HD 5700
Catalyst V. 10.11
5m DVI auf HDMI Kabel

Gruß Herbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Januar 2011 - 23:11

Was mit Sicherheit helfen wird: Ab ins CCC, nach Skalierung Ausschau halten und dann mal rumprobieren, bis es passt :). Genauer kann ich es nicht erklären, da ich weder ATI noch HDMI habe. Aber Skalierung ist das Stichwort ;D.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2011 - 23:55

Das Problem hatte ich auch mal - da war es das Kabel. Der Bildschrim skaliert automatisch entsprechend dem Signal, somit liegt der Fehler entweder beim TV, oder am Signal -> Treiber, Kabel.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Januar 2011 - 07:24

Am Kabel kann es ja nicht liegen. Auch nicht an der anderen Hardware. Es hat ja bis vor kurzem noch funktioniert.
Es liegt an dem Treiber der ATI karten.
Hier hatte jemand selbes Problem.
Du musst etwas im CCC ändern. Wie bereits gesagt.
Vielleicht hilft dir das. Außerdem ist der Aktuelle Treiber der 10.12!!
Wunder dich nicht, das komplette Design wurde überarbeitet, damit Einstellungen leichter zu finden sind.
64bit Download
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2011 - 09:12

Falls alles nix bringt, eventuell auch mal gucken, ob es eine Funktion gibt die Underscan heißt oder eine Umschaltmöglichkeit: underscan - normal/native - overscan oder sowas in der Art. Die könnte auch am TV selbst sein.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2011 - 09:52

klick

Auch wenn es in der Anleitung eine andere Version ist sollte der Weg zu finden sein. Einfach den Schieberegler bei Scaling Options verschieben.

Da ich keine AMD-Karte habe kann ich leider den aktuellen Weg nicht besser beschreiben.
0

#7 Mitglied ist offline   Herbert13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 31. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2011 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 13.01.2011, 09:12)

Falls alles nix bringt, eventuell auch mal gucken, ob es eine Funktion gibt die Underscan heißt oder eine Umschaltmöglichkeit: underscan - normal/native - overscan oder sowas in der Art. Die könnte auch am TV selbst sein.


Danke! War von Anfang an komischerweise auf 15% Eingestellt.

Vielen danke dafür!!!

Gruß Herbert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0