WinFuture-Forum.de: Speicherfehler/read Fehler/ Pix Inside - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Speicherfehler/read Fehler/ Pix Inside "Fehler in Anwendung"


#1 Mitglied ist offline   Rina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 23:40

Jo hallo

ich hab seit ~ 2 Wochen so speicherfehler .

Es ist nicht nur der IE sonder zb auch der taskmanager (wenn ich ihn beende ) und dfrgntfs.exe :)

Wodran könnte es liegen ?

Ich hab vorhin defragmentiert mit dem ergebnis dass dabei die dfrgntfs.exe nen fehler hatte ;)

und jetzt heult der IE halt wieder rum ;)

was ist da los ? könnt ihr mir helfen ? ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. August 2004 - 23:47

Vielleicht kann dir das helfen:
Read Konnte Nicht Ausgeführt Werden?
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. August 2004 - 08:52

hört sich stark nach einem kaputten RAM-Modul an. Am besten mal Stress-Testen

Vielleicht auch mal chkdsk ausführen, um auszuschließen, dass Dateisystemfehler dahinterstecken :)
0

#4 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 09:07

hatte das auch schon liegt nicht an Defekter Hardware ....habe aber auch keine Lösung dafür gefunden im Netz bei mir half wie bei vielen anderen ein Neuaufsetzten des Systems .......und schwupp weg war der fehler ...
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. August 2004 - 11:09

Zitat (BSE-P|Saeckle: 18.08.2004, 10:07)

hatte das auch schon liegt nicht an Defekter Hardware ....

defekte Hardware würde ich keinesfalls von der Liste Verdächtigter streichen...:)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 18. August 2004 - 11:09

0

#6 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 11:45

gib mal bei Google Write oder Read error fehler in Anwendung ein da kommen Hunderte von Posts in verschiedenen Foren ....programme werden Wahllos mit dieser fehlermeldung Beendet ...IEXplorer.Exe ..mal Graphiktreiber usw. so viel
Hardware Verreckt nicht ...... und bei 99,9 % der Leute ist der Fehler nach Neuinstall weg ...da hat Xp ein Problem also erstmal Neu Aufsetzen wenns dann noch immer der Fall ist dann würde ich die hardware checken aber der fehler kommt bei zu vielen Usern vor ....... :)
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. August 2004 - 11:55

Zitat (BSE-P|Saeckle: 18.08.2004, 12:45)

Hardware Verreckt nicht ......


bis jetzt hatte ich persönlich ja nur 4 DVD-Drives, ~6 NT's, ~8 Mainboards, ~12HDDs und ne Menge anderer Hardware in der Schule kaputt.

Aber nein, Hardware verreckt nicht. :)

AUTOs sind für weitaus höhere mechanische Belastungen gebaut als PCs. Warum gehen die dann kaputt?

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 18. August 2004 - 11:57

0

#8 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 13:19

*lool* du zählst bestimmt auch gerne Erbsen *grins* und drehst dir Sätze wie du es brauchst ? ;) und ich schrieb !

SOVIEL HARDWARE GEHT NICHT KAPUTT und das wiederum war darauf bezogen
auf die EXTREM Vielen Post`s mit diesem besagten fehler der bei 99,9 % kein Hardwaredefekt war und durch ein neuinstall behoben wurde ich habe nicht erst seit Gestern Pc`s und sicher sind mir auch schon einige Teile verreckt an Altersschwäche oder sonst was wobei noch nie ein Ram dabei war ( eben Glück gehabt )

aber Du Unterstellst hier ja im Prinzip dass von 1000 RAM Riegeln 800 im Arsch sind aber ich fange grade auch an Erbsen zu zählen ;)
und dass es besser wär erst mal Hardware auzutauschen bevor das System neu Installiert wird !? ...hat ja jeder nen 2.ten Satz Ramriegel in der Schublade liegen :)
Denke du Reagierst hier trotz deines Moderatoren Statuses etwas Einseitig *zwinker* oder wolltest du nur Provozieren? Statt Produktiv versuchen zu helfen ? ;)

hier mal einer von vielen .....

HI@ALL

Das selbe Problem hatte ich auch, zuerst tauchte es immer bei WinAmp auf, dann bei ACD SEE, und dann mal immer abwechselnd bei Realone Player und Co.! Gut, dachte ich mir und habe mal den Memtest drüberlaufen lassen, aber keine Fehler gefunden! Denn RAM habe ich auch nicht OC! Dann dachte ich vielleicht habe ich die Timings aussversehen verstellt, aber dem war nicht so!! Dann manchmal ging alles wieder gut, der Fehler kam nur noch selten! Aber dann auf einen Schlag ging plötzlich die Performance von meinem System runter auf die eines P1 150 Mhz!! :fresse: So hat sich WinXP aufjedenfall angefühlt, bzw. angesehen... Die Startleiste ist nur noch ruckweise aufgegangen und sonstige Spässe! Also hatte ich XP drüber neuinstalliert, aber keine besserung, erst nachdem ich das komplette NTSF System (Nicht im Schnellmodus) neu formatiert hatte und XP neu drauf funtzt jetzt alles wie früher!! An was das jetzt genau lag kann ich jetzt nicht genau sagen! Vielleicht die Platte oder halt ein überlastetes Windows!?
Also am RAM oder der CPU lags nicht, denn jetzt funtzt alles wieder wie früher!!

Ciao Luke_Jedi ;)

Dieser Beitrag wurde von BSE-P|Saeckle bearbeitet: 18. August 2004 - 14:27

0

#9 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 18. August 2004 - 14:28

wie wiz schon sagte hardware geht kaputt... wie oft wir schon die grafikkarten ausgetauscht haben und hin und wieder mal ein netzteil... wei ich reinig die teile nicht... wenn die kaputt sind dann werden halt neue sachen gekauft :)
0

#10 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 14:37

ich hatte das eine zeit lang auch mal... irgendwann neu formatiert (mit allem drum und dran) und der fehler ward nie mehr gesehen...

so meine erfahrungen :)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#11 Mitglied ist offline   Rina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 15:18

K, danke euch allen. Ich werd wohl nich um das
schlimmste drumrum kommen ;)

nya, trotzdem danke :)
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. August 2004 - 16:55

Zitat

Denke du Reagierst hier trotz deines Moderatoren Statuses etwas Einseitig *zwinker* oder wolltest du nur Provozieren? Statt Produktiv versuchen zu helfen ? :rolleyes:


Nein. Ich korrigiere nur falsche Aussagen, was auch innerhalb meines Aufgabenbereiches als Mod liegt.

Wenn du mir immernoch nicht glaubst, dann verkennst du die Realität. Soll aber nicht mein Problem sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0