WinFuture-Forum.de: Canon Druckerpatronen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Canon Druckerpatronen!


#1 Mitglied ist offline   Mario.L 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2011 - 22:48

Hey Winfuture,


Meine Farben gehen langsam aus und darum wollte ich euch mal fragen woher ihr eure Druckpatronen holt.

Kauft ihr Orginale Patronen die auch ihren stolzen Preis hat oder füllt ihr eure Patrone nach und spart geld,
könnt ihr mal die Vor und Nachteile aufschreiben und muss ich da was befürchten bin sehr kritisch gegenüber der nachgefüllten Patronen.

Danke

Gruss Marion.L
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2011 - 22:54

Ich füllte sie früher selbst auf Arbeit, war mal in so einen Tintenladen beschäftigt. Nun hole ich mir von da kompatible. Ist wohl jetzt billiger als sie zu befüllen, da im Laden.
Druck damit schon so 3 bis 4 Jahre. Nur bei den neueren Canon ist der Chip das größte Problem, meine sind noch ohne chip.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2011 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (Mario.L: 11.01.2011, 22:48)

Kauft ihr Orginale Patronen die auch ihren stolzen Preis hat

Ich kaufe nur Originalpatronen. Die müssen auch nicht zwangsweise teuer sein. In der Bucht lässt sich gerade bei älteren Druckern viel Geld sparen, wenn deren Besitzer ihre Bestände an Druckerpatronen auflösen (zum Beispiel, weil sie ihren Drucker gegen ein neueres Modell ausgetauscht haben und/oder der Drucker seinen Geist aufgegeben hat). Bis zu ~80% Ersparnis sind da möglich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Januar 2011 - 22:56

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2011 - 22:58

Da kaufst aber die Katze im Sack, die Patronen könnten ja schon eingetrocknet sein. Vorallen die die den Druckkopf gleich mit dran haben. Wie bei HP.
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2011 - 23:04

Bei Canon sind in der tat No Name die beste lösung , oder man füllt selber auf .

am besten ist es dann wenn man einen druck mit patrone ohne chip hat
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2011 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 11.01.2011, 23:04)

Bei Canon sind in der tat No Name die beste lösung

Bei Farb-/Fotodrucken :lol:? Da habe ich doch gehörige Zweifel, gerade wenn es um Farbechtheit geht. Außerdem besteht die Gefahr, dass dir die Billigtinte die Düsen verstopft...
0

#7 Mitglied ist offline   XPGenie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. März 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Thalheim

geschrieben 11. Januar 2011 - 23:13

Habe auch einen Canon Drucker. Ich befülle meine Patronen nicht selbst aber nutze von Anfang an kompatible Patronen ohne Chip. Den Chip klebe ich immer wieder auf die neuen Patronen. Um den Chip wieder auf den Ausgangszustand zu bringen nutze ich einen sogenannten Chip Resetter damit der Tintenstand der Patronen wieder auf voll gesetzt wird. Diese Patronen sind für unter 1€ pro Stück erhältlich. Natürlich gibt es auch kompatible Patronen mit Chip welche dann etwas teurer aber immer noch deutlich billiger als originale Canon Patronen sind.
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2012 - 20:19

Meine Drucker zu Hause kriegen nur Originalpatronen. Ich merke das jeden Tag auf Arbeit, dass das am falschen Ende gespart ist. Selbst mit den kompatiblen Farbpatronen, die uns der Verkäufer des Druckers empfohlen hat, die 100% identisch mit den Originalfarben sein sollen - nur Ärger.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Juli 2012 - 20:28

Einfach mal hier im Forum oder eBay schauen, ich habe mir gleich alle Farben auf Halde gelegt und habe nur die Hälfte des Preises bezahlt. Dazu ein Laserdrucker für s/w und dann kommt man mit der Farbe ganz gut aus. Ich halte auch nicht viel von Kompatiblen, zu mal gute Kompatible auch nur 25% Ersparnis erbringen.
0

#10 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 28. Juli 2012 - 16:48

wwwwwww:druckerzubehör.de
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2012 - 16:59

Hi !

Ich habe seit ca. 3 Jahren einen Canon IP5200 und benutze seit der ersten Neubestückung kompatible Patronen mit Chip.
Ich habe anfangs ca. €20 für 2 komplette Sätze (10 Stck.) bezahlt, mittlerweile bin ich bei ca. €10 für die gleiche Menge.
Ich habe bis heute noch nicht einen Ausfall gehabt, hatte immer ein tolles Druckbild und auch noch keine Erkennungsprobleme mit den Chips.
Ich bin inzwischen soweit, daß ich nur noch nach Preis bestelle, da ich bei verschiedenen Lieferanten in der Bucht z.T. keine augenscheinliche Unterschiede bei den Patronen feststellen konnte.
Bis jetzt ist das mein günstigster Drucker, den ich je hatte.
Wenn ich da an meinen alten HP C930 denke ...........

Gruß

Klaus
***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

#12 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2012 - 17:21

Ich nutz seit Jahren auch nur noch kompatible Patronen, hatte bisher nie Probleme damit, und dank Chip-Resetter muss man auch nicht mehr auf die Füllstandsanzeige verzichten, und spart durch die Patronen ohne Chip auch nochmal...
0

#13 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 17. August 2012 - 08:40

Nur original kommt in die Drucker rein. sowohl zuhause als auch
in der Firma! Soviel ist der Preisunterschied nicht. Und gerade
in Garantiefällen gibt es oft Ärger mit Refills. Zwar stimmt es
nicht das die Garantie erlischt, aber der Hersteller kann gehörigen
Stress machen und die Reparaturabwicklung unnötig in die Länge
ziehen. Vorallem was bringt es Wochen lang ohne Drucker Zuhause
zu stehen.

Und selbst wenn original Tinte meinetwegen 20-40% teurer ist.
Wieviel druckt ihr denn? Bei mir reicht eine Patrone für 6-12
Monate. Und wie oben schon angesprochen wurde gibts im Netz
auch original Patronen zum kleinen Preis.

Ich erinnere mal an meine Verkaufsaktion wo einige hier aus dem
Forum bei mir gekauft haben. Waren auch alles original Patronen
für ca. 60% des normalen VKs.

Also wenn da mal wieder Interesse besteht habe noch ca. 100 HP
und ca. 50 Canon Patronen daheim rumfliegen.
0

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2012 - 11:25

Ich hatte mal meinen alten HP 3 oder 4 Monate ohne zu drucken stehen gelassen und siehe da, die Originalpatrone druckte immer noch ohne Probleme. Den Drucker hatte ich dann ausrangiert und mit auf Arbeit genommen. Für Filme hielt ihn für praktisch, weil der immer weiter druckt, auch wenn die Patrone alle ist und nicht mit irgendwelchen zweifelhaften Meldungen vorher aussteigt und weil eben an jeder Patrone ein Druckkopf dran ist. Auf Arbeit jedenfalls mal eine Nachbaupatrone eingesetzt, einen Monat nicht gedruckt - eingetrocknet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#15 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 17. August 2012 - 11:34

Hallo,

also ich kaufe meine Canonenpatronen meist als Sparpack bei www.tintencenter.com und bin damit sehr zufrieden. Früher hab ich Patronen mal selbst aufgefüllt nachdem ich mir damit allerdings meine Drucker mal geschrottet hab indem auf einmal die Farbe überall im Drucker war nur nicht auf dem Papier habe ich mich zu der oben genannten Variante umentschieden und kann damit keine Qualitätsunterschiede feststellen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0