WinFuture-Forum.de: Strato Domain Weiterleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Strato Domain Weiterleitung


#1 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:15

Guten Tag ihrs :-)

ich ärgere mich nun seit Stunden über den schwachen Support von beiden Seiten aus, weil deren Hilfe mich kaum weiterbringt :lol:

Die Sache ist die:
Es ist eine Webseite auf 1&1 gehostet (Do-it-Yourself).
Weiterhin gibt es bei Strato eine zusätzliche (alte) Webseite. Dort wurde die PowerWeb-Paket XE registriert. Die Seite davon ist relativ unwichtig, es geht hier nur um die Domain.

Nun möchte ich, dass die Strato Domain auf die externe Seite von 1&1 richtig weiterleitet und nicht nur auf die Homeseite führt.

Damit erst 1&1 aber externe Domains zulässt, muss eine Gebühr von 9,99€ erhoben werden (sehr unverschämt übrigens). Ich habe es vorerst noch aktiviert, weiter unten steht warum. Das ist zwar kein Problem, aber wenn man den Betrag nun bezahlt hat, muss man beim Domainanbieter (in meinem Falle Strato) den Nameserver von 1&1 eingeben.

Super - nur schlecht dass Strato nirgends so eine Option anbietet und auch auf telefonische Nachfrage wurde mir bewusst gemacht, dass es keine Möglichkeit gibt, den Nameserver zu ändern.
Als Option wurde gemeint, dass ich eine 301-Weiterleitung durchführen soll. Nur kann ich bei der 1&1-Webseite wiederum keine .htaccess Datei bearbeiten.

Alles was ich möchte ist nur die verdammte Domain von Strato auf die 1&1 Webseite weiterleiten zu lassen.

Aber so, dass es auch richtig weitergeleitet wird und nicht nur auf die Hauptseite führt und nachdem man andere Links klickt, die interne URL wieder erscheint (sowas wie s492323.website-start.de).

Einstellungsmöglichkeiten bei Strato: (A)-Record, Mail Exchange (MX)-Record und Sender Policy Framework (SPF)-Record.

Jemand Ideen? Wäre sehr dankbar darüber wenn es eine vernünftige Lösung gibt. ;)

PS: Klar, eine Möglichkeit wäre noch Strato zu kündigen, damit die Domain wieder frei wird und die Domain dann wieder bei 1&1 zu registrieren. Aber bei Strato sind zusätzlich noch Emails registriert.

Grüße
Asgaron

Dieser Beitrag wurde von Asgaron bearbeitet: 11. Januar 2011 - 15:16

~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:26

Dann zieh die Domain doch um...

Sollte bei Strato kein Problem sein...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:46

Klingt gut :lol:
Habe mir einige Themen über den Domainumzug angelesen.
Na, dann mal hoffen, dass dort alles reibungslos klappt.

Danke.
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:48

Ich drück die Daumen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Asgaron: 11.01.2011, 15:15)

Alles was ich möchte ist nur die verdammte Domain von Strato auf die 1&1 Webseite weiterleiten zu lassen. Aber so, dass es auch richtig weitergeleitet wird und nicht nur auf die Hauptseite führt und nachdem man andere Links klickt, die interne URL wieder erscheint (sowas wie s492323.website-start.de).

Domain-Umleitung.
Voraussetzung ist, daß alle Links in Deiner Website relativ gesetzt wurden.

Beitrag anzeigenZitat (Asgaron: 11.01.2011, 15:15)

PS: Klar, eine Möglichkeit wäre noch Strato zu kündigen, damit die Domain wieder frei wird und die Domain dann wieder bei 1&1 zu registrieren. Aber bei Strato sind zusätzlich noch Emails registriert.

Domain-Umzug

Vielleicht hilft's ja...

EDIT:

Oh, zu spät.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 11. Januar 2011 - 15:52

0

#6 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 11. Januar 2011 - 16:27

Zitat

Oh, zu spät.


Trotzdem danke für die Mühe und die Links :lol:
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0