WinFuture-Forum.de: ACE oder ADAC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

ACE oder ADAC Welcher der beiden Automobilclubs


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 21:08

Guten Abend allerseits :ph34r:

Ich wurde letztens in einer Kaufhalle von nem ACE-Menschen angesprochen und er erzählte mir ein bisschen was darüber. Ich selbst bin beim ADAC derzeit, Standardtarif, nicht Plus. Zahle also 44€.
Dort würde ich im Jahr knapp 30€ zahlen (irgendwie sowas). Bei anscheinend gleich Leistungen.

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am forschen gewesen, werd aber aus den Websites der beiden nciht so richtig schlau, bzw schaffe es nicht, einen konkreten Vergleich im weltweiten Netz zu finden.

Hat einer von euch da irgendwas da, was die beiden Vereine und ihre Leistungen direkt gegenüberstellt?
Bzw. kennt einer vllt auch einen noch besseren?

Ich bin derzeit in der Woche ca. 200 km auf den deutschen Straßen, größtenteils Autobahn. Manchmal geht's auch heim, da sind's um die 450km. Fahre nur Auto und auch nur meins und auch nur ich (also niemand anders, außer mal mein Vater, aber das ist eher die Ausnahme).

Vllt kann mir da ja einer weiterhelfen :D

tia, nano



btw: Seit wann geht es, dass im Threadtitel mehrere Buchstaben hintereinander groß geschrieben werden können? Ich dachte, das ginge im WF-Board nciht?

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 09. Januar 2011 - 21:10

imo!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 21:31

Lohnt sich das als Wenigfahrer überhaupt? Ich sehe mich noch nichtmal als Vielfahrer, sondern eher so im Mittelfeld, also Normalfahrer und ich fahre 600 km die Woche aber das ist nur der Weg hin und zurück zur Arbeit und nicht das was ich noch bei der Arbeit verfahre und auch noch nicht mitgerechnet, was ich privat noch so verfahre und alles was ich im Ernstfall brauche deckt für wenige Euro der Schutzbrief meiner Kfz-Versicherung ab, ohne dass ich in irgendeinem "Autoclub" sein muß.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Januar 2011 - 22:28

es kommt ja nicht drauf an wieviel man fährt, sondern wie weit.

der ADAC schleppt soweit ich weiss bei normaler Mitgliedschaft nur in die nächste Vertragswerkstatt. Wenn man mitten in der Pampa steht - Pech gehabt.

Beim ADAC wartet man bei ner Panne im Schnitt 45 Minuten (eigene Erfahrung). Weisst du wie das beim ACE ist?

Und was noch dazu kommt: Beim ADAC hast du unzählige weitere Vorteile. Das fängt an beim Rabatt in Videotheken über Rabatt bei BurgerKing bis hin zu Tankrabatt bei Shell usw
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 22:33

Naja aber dann bezahlt man 44 € im Jahr dafür, dass man bei Shell für einen Cent billiger tankt aber eben nur einen Cent auf den Shell-Preis und die Tankstelle 2 km weiter ist von Natur aus 8 Cent billiger.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Januar 2011 - 22:35

kommt immer auf den Standort an. Bei uns lohnt es sich, wir haben ca. 5 Tankstellen am Ort, die alle die selben Preise haben
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 23:38

Irgendwelche Vorteile dieser Art nutze ich selten. Hab hier zwar eine Tankstelle, die 1Ct pro Liter Rabatt gewährt, aber wenn ich 1km weiter fahre, zahl ich von Haus aus knapp 5 weniger.

Das mit dem Schutzbrief muss ich mal schauen, was da meine Versicherung anbietet. Aber ich denk mal, dass es die Automobilclubs nicht umsonst geben wird?

Zum Thema Vielfahrer oder nicht: bei knapp 200km in der Woche seh ich das schon als Gelegenheit genug an, irgendwas als Hintertür zu haben. Mein Bruder hatte letztens einen Unfall, ist von der Fahrbahn abgekommen. Nächste Werkstatt hat für knapp 500€ abgeschleppt (davon knapp 200 Feiertagszuschlag) - da kann ich auch beim ADAC Standardtarif 11 Jahre zahlen, dann hab ich das auch wieder drin.
Wie immer mit Versicherungen, wenn man sie nicht braucht, ärgert man sich über's Geld. Wenn man sie braucht, ist es besser, sie zu haben... ;-)

Aber zurück zum Thema: Kennt einer irgendwas, wo es einen Direktvergleich gibt?

Edit: Ich schau grad, wenn cih von der Bruderhilfe (meine Kfz-Versicherung) den Schutzbrief hätte, wäre ich fast so gut dabei, wie der ADAC Plus. Alles, was nicht dabei wäre, ist der Dolmetscher und der Wildunfall. Ansonsten halt noch die Mitgliedervorteile wie Magazin und das Zeugs. Dafür springt beim Schutzbrief mehr Geld raus... :wink:
Na gut, morgen ist der ACE dran. Mal sehn.

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 10. Januar 2011 - 00:01

imo!

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2011 - 14:50

Hast du dich hier schon umgeschaut?

http://www.der-automobilclub.de/

Und diesen Artikel gelesen?

http://www.guter-rat.de/ratgeber/premium/A...ubs_544395.html

#8 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2011 - 19:23

Hey radyr!

Ja, die Seiten kenne ich bereits, die konnten mir allerdings keien brauchbaren Informationen liefern.

Ich glaub, cih werd mich mal ransetzen und tabellarisch zusammentragen, wer welche Leistungen hat und am Ende das Ergebnis vllt auch hier präsentieren =)
imo!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0