WinFuture-Forum.de: Standardaktionen wieder auswählbar schalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standardaktionen wieder auswählbar schalten wie war das nochmal


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Januar 2011 - 12:02

Grüße Leut's

Bin ja xp-entwöhnt... finde nicht mehr die Stelle an der ich das versehendlich gesetzte Häkchen für "Standardaktionen" beim Einlegen von CDs/Sticks festlegen kann.

Es wurde halt versehendlich gesetzt (bspw. "Ordner öffnen"). Nun erscheint deswegen nicht mehr das Auswahlfenster beim Einlegen sondern gleich halt der Explorer mit dem Inhalt des Ordners.

Unter Vista/Win7 find' ich die Einstellung sofort... unter XP habe ich die mal (vor gefühlten Jahren) gesehen aber nun finde ich die nimmer...

Daher mal um Hilfe gefragt ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2011 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 08.01.2011, 12:02)

Grüße Leut's

Bin ja xp-entwöhnt... finde nicht mehr die Stelle an der ich das versehendlich gesetzte Häkchen für "Standardaktionen" beim Einlegen von CDs/Sticks festlegen kann.

Es wurde halt versehendlich gesetzt (bspw. "Ordner öffnen"). Nun erscheint deswegen nicht mehr das Auswahlfenster beim Einlegen sondern gleich halt der Explorer mit dem Inhalt des Ordners.

Unter Vista/Win7 find' ich die Einstellung sofort... unter XP habe ich die mal (vor gefühlten Jahren) gesehen aber nun finde ich die nimmer...

Daher mal um Hilfe gefragt ;)

War das nicht in den Ordernoptionen > Dateitypen? Ich mein, irgendwie sowas war das
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Januar 2011 - 12:06

Eigentlich Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Registerreiter "Autoplay". So hab ich das in Erinnerung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Januar 2011 - 15:22

wow das ging ja fix mit den Antworten ;) ok werde Montag mal schauen. Danke euch.
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 08.01.2011, 12:06)

Eigentlich Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Registerreiter "Autoplay". So hab ich das in Erinnerung.


So, wie es Urne beschrieben hat und dann bei "Eingabeaufforderung,um Aktion auszuwählen" Punkt setzen.
:ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0