WinFuture-Forum.de: Harmony One Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Harmony One Problem!

#1 _Magguz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2011 - 12:31

Servus...

Ich hoffe hier auf einen erfahrenen Harmony One besiter zu treffen...

Ich hab nämlich folgendes Problem:
Ich will von Profil zb TV ohne Hifi (das heisst nur Fernseher und Receiver sind an)
in das Profil Radio hören (das heisst alle Geräte aus bis auf den Teufel Receiver der an meinen Rechner angeschloßen ist und dann noch den SPIDF Eingang wechseln)

Das geht leider nicht weil diese scheiss Fernbedinung mir immer meine Medienfestplatte als Radioempfänger reinhaut und ich kann die nicht abwählen... die wird automatisch in das Profil reingehauen...

Wie bekommt man also ein Profil hin in dem nur ein Gerät angesteuert wird, das heisst nur der Receiver laut leiser...

Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Januar 2011 - 14:24

Sowas steuer ich, wenn es denn sein muss, über das Geräte Menü einzeln. Muss man zwar einige Male mehr drücken. Find das jetzt aber nicht so arg schlimm.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 07. Januar 2011 - 16:07

In der Software kann man doch einige Steuerungen für die tausende Geräte ummodellieren, dass also nur diese bestimmten Dinge an/aus gehen. Zumindest bei unserer Harmony (2. Gen vor der One) ist das der Fall.

Peace.
0

#4 _Magguz_

geschrieben 07. Januar 2011 - 23:12

ahh ich habs!

Diensprogramme -> Allgemeine Einstellungen...

Da klappts dann!

Trotzdem danke euch beiden!
0

#5 _Magguz_

geschrieben 09. Januar 2011 - 02:02

Sooo ich hab noch ne Frage ^^ (Wobei ich glaube es wird nicht funktionieren)

Ich beschreibe jetzt mal 3 Profile von mir:

1. TV ohne Hifi: TV an, Receiver an, alle anderen Geräte sind aus, Fernseher auf AV3
2. TV mit Hifi: TV an, Receiver an, Decoder an, alle anderen Geräte sind aus, TV auf AV3, Decoder auf OP2, Fernseher Mute
3. PS3 spielen: TV an, PS3 an, Decoder an, alle anderen Geräte sind aus, TV auf HDMI 2, Decoder auf OP2, Fernseher Mute

Wenn ich von Profil 1 auf Profil 2 gehe, funzt es prima...
Nun, wenn ich aber von Profil 2 auf 3 gehe, sendet die Fernbedienung den Befehl "Mute" nochmal! Das heisst ja für den Fernseher Ton an...
Zur Frage: Wie bekomme ich es hin, das die Harmony sich merkt, <ah ich komme vom Profil 2 und will auf Profil 3... Den "Mute" Befehl kann ich ignorieren...> Ist das zu viel für die Fernbedienung oder geht es?!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 09. Januar 2011 - 02:05

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0