WinFuture-Forum.de: Lange Pfadangabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lange Pfadangabe


#1 Mitglied ist offline   Turnverein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2011 - 10:13

Hi,

erst mal an alle ein schönes neues Jahr.

Zum Problem:

Auf der Suche nach einer pst-Datei ist mir folgender Pfad aufgefallen:

c:\user\name\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\ usw.

Dabei hab ich festgestellt das der Ordner Anwendungsdaten, mit einem Verknüpfungszeichen, bis zu 20x aufgeführt wird.

Im letzten Ordner befand sich die pst-Datei, die nicht angezeigt werden konnte und die ich nur mit unlocker löschen konnte.

Nach dem Löschen der Datei werden im Ordner Anwendungsdaten tatsächlich wieder die Daten angezeigt, was vorher nicht der Fall war.

Irgend jemand eine Erklärung dafür?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 06. Januar 2011 - 10:54

Der Ordner Anwendungsdaten ist eigentlich nur ein Link (deswegen der Pfeil) der auf
C:\Users\Name\AppData\Roaming
zeigt.

Er sollte gar keine Zugriffsrechte besitzen weil er nur aus kompatipilität zu Programmen aus XP Zeiten existiert.

Hast du eventuell mal an den Sicherheitseinstellungen von diesem Ordner rumgedreht?
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2011 - 12:08

Das klingt für mich nach Rekursion bzw. einem Fehler im Dateisystem. Das Verzeichnis ist ein Verweis auf sich selbst. Windows macht da solange mit, bis die maximale Länge für einen Pfad + Dateinamen erreicht ist. Bei DOS hatte ich so was früher ständig, nur das dann immer eine Neuinstallation angesagt war.
0

#4 Mitglied ist offline   Turnverein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2011 - 16:42

Danke für die schnellen Antworten.

@Superpeppi
Hast du eventuell mal an den Sicherheitseinstellungen von diesem Ordner rumgedreht?

Nein, hab ich nicht


@Mr. Floppy
Das klingt für mich nach Rekursion bzw. einem Fehler im Dateisystem

So ist es mir auch vorgekommen, ich weiß nur nicht wie sowas entsteht.


Ich werde das demnächst beobachten wenn ich meine gesicherten Outlookdateien wieder mal zurückspielen muß.

Evtl. wird das ja vom Backup / Restoreprogramm für die Outlookdateien verursacht.

Turni
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0