WinFuture-Forum.de: WLan im Notebook findet keine Netze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WLan im Notebook findet keine Netze


#1 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2011 - 21:47

Guten Abend,

hab ein etwas älteres Notebook, es war schon immer zickig aber es verrichtete mehr oder weniger gut seine Aufgaben.
Nun das Problem ist dass der eingebaute Wlan Chip des Notebooks seit gestern keine Wlan netze mehr erkennt. Komischerweise gibt es dieses Problem nur unter Windows 7. Wenn ich mit Ubuntu boote kann ich problemlos über Wlan surfen.
Geforscht habe ich auch schon im Forum und bei Google gefunden habe ich nichts was mein Problem löst.

Ich habe schon mehrere Sachen probiert unter anderem:
Treiber neuinstallieren,
Treiber deinstallieren (inkl. entfernen aus dem System)
wieder neuinstallieren des Treibers, und dies mit verschieden Treibern für den Wlan Chip bzw. "karte".

Außerdem habe ich zusätzlich noch chkdsk auf dem Notebook ausgeführt und habe gehofft das es was bring, vergebens.
Kurz um unter Win 7 verweigert der Wlan Chich den betrieb und unter Ubuntu läuft er reibungslos.

Technische Daten:
BJ: 2007
Medion UAM2000 (irgendein Sondermodell)
AMD Turion X2
ATI X1200 Grafik/Chipsatz
Wlan: ZCom XG-920 mit Zydas ZD12118-qf Chip


Ich hoffe das jemand noch vorschläge und ideen hat die mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 05. Januar 2011 - 21:56

Mach mal ne Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt als die WLAN-Karte noch funktionierte.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   rotrud 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe August des Starken

geschrieben 09. Januar 2011 - 08:13

Vielleicht ist die Anmeldung an den Router futsch. Probiere es mit einer Neuanmeldung, wie es geht steht im Handbuch.
Möglich auch, dass der Firewall blockiert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0