Die Fehlermeldung lautet:
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR1 ein.

Man hat die Wahl zwischen "Wiederholen, Abbrechen, Weiter". Die Meldung lässt sich jedoch durch keine dieser drei Wahlmöglichkeiten entfernen. Sie kommt bei drücken von abbrechen 3mal hintereinander, dann ist eine längere Pause (~2-10 sec.) und sie ist wieder da.
Ich habe nun alle Prozesse der services.exe, welche vom angemeldeten Benutzer und nicht vom System gestartet wurden beendet und die services.exe aus folgenden Verzeichnissen entfernt.:
C:\Windows\ServicePack Files\i386
C:\Windows\system32\drivers
Danach trat der Fehler nicht mehr auf.
Ich wollte den PC nun ausschalten, habe ihn dazu heruntergefahren. Er ist auch brav ausgegangen. Doch nach kurzer Zeit (1-3 sec.) wieder hochgefahren. Nach erneutem anmelden unter Windows XP erhalte ich nun die gleiche Fehlermeldung wie zuvor, jedoch nicht mehr von services.exe, sondern von svchost.exe, wofür ich nun auch wieder alle vom Benutzer gestarteten Prozesse beendet und die Datei aus obigen Verzeichnissen entfernt habe.
Nun erhalte ich eine autorun.exe Fehlermeldung.
Ich habe den Eindruck, dass sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt. Hat jemand eine Idee?
Ich möchte, dass der PC aus bleibt, wenn ich ihn herunterfahre und ich möchte, dass diese Fehlermeldung aufhört.
Vielen Dank für Eure Hilfe
PS: der PC um den es geht wurde bisher von einer anderen Person verwaltet. Er hängt nicht am Netz und daher können Viren oder ähnliches, falles es sich hierbei um so etwas handelt, wovon ich ausgehe, nur per USB Stick, Diskette, CD etc. auf den PC gebracht worden sein. Da er nicht am Netz hängt wurde es bisher wohl nicht für nötig befunden einen aktuellen Virenscanner zu installieren oder Windows zu aktualisieren. Ich habe neben oben beschriebenem Prozess nun das Win Future Update Pack (Vollversion) für Win XP mit SP2 heruntergeladen und werde es bald per USB Stick auf den PC transferieren und installieren (letztes Windows Update wurde 2008 vorgenommen). Außerdem habe ich SB S&D sowie WinClam Portable heruntergeladen und auf USB Stick installiert. Ersterer scannt seit mehr als einer Stunde besagten PC und ist auch schon fündig geworden (Maleware, Spyware, Hijacker), aber noch nicht einmal zu 50% beendet. Ich hoffe nur, dass sich die Schadprogramme nicht über USB Stick auch auf andere PCs ausbreiten. Daher lasse ich den USB Stick sofort nach Anschluss erstmal scannen.
Dieser Beitrag wurde von Imhoteph bearbeitet: 05. Januar 2011 - 13:28