WinFuture-Forum.de: Datensicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Datensicherung Wie erstelle ich eine Kopie von allen Einstellungen

#31 Mitglied ist offline   Computerfreund 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Januar 11

geschrieben 29. Januar 2011 - 19:08

Hallo Floppy, danke für Deinen Nachtrag.

Also, die Partitionstabelle löschen. Heißt das: Unter Datenverwaltung die neue Festplatte anklicken, rechte Maustaste und Volume löschen auswählen?

Ich muß eben runter zum Essen, freue mich aber über jede Deiner Antworten. Ich bin heute abend wieder da.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 29. Januar 2011 - 19:18

Zitat

Heißt das: Unter Datenverwaltung die neue Festplatte anklicken, rechte Maustaste und Volume löschen auswählen?
Ja und danach wählst Du dann In einen Basisdatenträger konvertieren. Jetzt sollte auch die Wiederherstellung auf dieser Platte funktionieren. Mal gucken, ob das so funktioniert, wie Du es Dir vorgestellt hast.
0

#33 Mitglied ist offline   Computerfreund 

• Beigetreten: 02. Januar 11

geschrieben 29. Januar 2011 - 21:22

Floppy, es hat geklappt!!!!
Vielen, vielen Dank für die geduldige Unterstützung meines Problems!

Jetzt möchte ich nochmal alles zusammenfassen:

Mein Wunsch war es ein Backup zu erstellen. Ich wollte bei einem Defekt der Festplatte alle meine Systemdaten, also das installierte Betriebssystem mit allen Einstellungen und Programmen auf einer neuen Festplatte schnellstmöglich wieder herstellen.

Mit dem Programm Acronis True Image Version 10 oder 11, schon ein paar Jahre alt, erstellte ich ein Backup auf einer externen Festplatte. Desweiteren generierte ich mit dem Programm eine Notfallboot cd.
Beim Testen trat das Problem auf, daß zwar der Rechner mit der cd hochfuhr, nachdem mittels der Taste F2 das cd Laufwerk als Startlaufwerk eingestellt wurde, aber die Notfallcd nicht ansprechbar war. Es wurde zwar Acronis gestartet, aber es konnte im weiteren Verlauf nicht die Wiederherstellung eines Backups ausgewählt werden, weil sich die Maus nicht bewegen ließ.

Um das zu erreichen, mußte im Bios usb Legacy von disabled auf enabled umgeschaltet werden. Auch wurde hier im Forum angeregt eine ps/2 mouse einzusetzen.

Nach der Umstellung im Bios ließ sich zwar die Mouse beim Einsatz der Notfallcd bewegen und auch die nächsten Schritte einleiten. Jedoch stoppte alles, weil die neue eingebaute Festplatte dynamisch und nicht basis war.

Jetzt mußte unter Datenverwaltung die neue Festplatte in Basis gewandelt werden. Dies geschieht, indem man die rechte Maustaste auf dem Datenträger drückt und "Volume löschen" auswählt. Danach muß dann "in einen Basisdatenträger konvertieren" gewählt werden.

Dann hat es endlich geklappt.

Ich danke Euch allen für die Mithilfe und hoffe mit dieser Zusammenfassung auch einen Beitrag für folgende fragende Generationen geschaffen zu haben. Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende aus!!!

Euer Computerfreund

:) ;) ;) :) ;) ;D

Dieser Beitrag wurde von Computerfreund bearbeitet: 29. Januar 2011 - 21:25

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0