WinFuture-Forum.de: Diverse Dateien wie ttf, nls und framedyn.dll fehlen nach der Installa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Diverse Dateien wie ttf, nls und framedyn.dll fehlen nach der Installa Bei Lenovo R61i XP-Installation kopiert er die genannten Dateien nicht


#1 Mitglied ist offline   ttld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2011 - 14:11

Ich habe zu einer Windows XP SP2 Version mit dem Iso Bilder WinXp-Sp3 und das neue Update-Pack sowie den SATA Treiber von Lenovo (R61i) hinzugefügt und als Bootfähige ISO-CD gebrannt.
Während der Installation werde ich nach diversen ttf, nls, dll gefragt. Speziell die framedyn.dll habe ich dann händisch nachgebessert nach der Repararturanweisung von microsoft und Win XP fährt nun auch sauber hoch.
Warum fragt mich das Programm während der Installation nach den Dateien, obwohl ich diese gar nicht heraus genommen habe?
Ich habe nur ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die noch fehlenden Dateien später vielleicht mal gebraucht werden?
Überlege ob ich Win XP nochmal draufspiele?
Kann mir jemand Auskunft geben?

System: Laptop Lenovo R61i, Typ 7650, Treiber alle frisch runtergeladen, Bios noch nicht upgedatet

Vielen Dank

ttld
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2011 - 14:45

Genau deswegen halte ich seit 2 Jahren nichts mehr von diesen Builder Geschichten. Da ist entweder beim Brennen was schiefgelaufen, das Programm hat was verkurkst, oder du hast was entfernt, was für andere Programme von Nöten ist.

Ich würd das System nicht so lassen. Wer weiß, was das wirklich noch alles so fehlt.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 04. Januar 2011 - 14:46

0

#3 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 20:36

Würde es mit einer neuen CD probieren, dabei aber nur die SATA Treiber einbinden. Habe selbst schon Probleme gehabt und bin auf die alte Art (Floppy) wieder umgestiegen, was aber bei dir ein Problem darstellt ?
Ansonsten auch mit nlite probieren.
0

#4 Mitglied ist offline   ttld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2011 - 08:16

Habe gestern Abend WinXP SP3 nur mit dem SATA-Treiber von Lenovo erstellt, CD als WIN.ISO gebrannt und danach installiert. Erkannt wird die Festplatte, wahrscheinlich weil ich im Bios auf von AHCI auf Compatibilität umgestellt habe, aber gleich beim ersten Kopieren kommt die Meldung, daß eine nls Datei nicht kopiert werden kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für die bisherigen Antworten
Gruß
ld
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2011 - 08:27

Welcher SATA-Treiber ist es denn?
Wenn es ein Intel-Chipsatz ist, dann mußt Du diesen Treiber integrieren.
Das Integrieren der SATA-Treiber funktioniert nur mit speziellen textbasierten Treibern, die Du auch während der Installation über <F6> hinzufügen würdest.
0

#6 Mitglied ist offline   ttld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2011 - 10:17

Hallo, habe gestern Abend WINXP mit einer neuen WinXPSP3 CD und den 8M-SATA Treiber über Diskettenlaufwerk zum Laufen bekommen, es fehlen nur noch die Lenovo R61i spezifischen Treiber, diese werde ich heute installieren.
Was denn um himmelswillen war denn jetzt anders an der neuen WINXPSP3 CD als bei meiner selbst erstellten, also das Zusammenstellen hat wohl doch nicht so richtig funktioniert, wie es eigentlich sein soll. NLite habe ich aber noch nicht probiert.
Hat jemand noch andere Erfahrungen zu diesem Thema?
Danke für die Antworten
Gruß
ttld

Dieser Beitrag wurde von ttld bearbeitet: 06. Januar 2011 - 10:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0