WinFuture-Forum.de: Windows 7 CD Key wird nicht agenommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 CD Key wird nicht agenommen Schul OEM Version ohne orginal CD


#1 Mitglied ist offline   HeydtBox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Januar 2011 - 17:38

Hallo,

ich habe damals eine Windows 7 OEM Home premium Version kostenlos bekommen.(Alles komplett Legal war so eine aktion von Microsoft)

Jetzt ist mein Problem das die Orginal CD die ich von meiner schule bekommen habe defekt ist.
Somit habe ich mir die Setup zu windows 7 home premium runtergeladen und installiert, doch der CD Key soll nicht gültig sein und somit ist eine Aktivierung unmöglich.

Was kann ich nun machen? gibt es eine möglichkeit was umzustellen oder kann man diese Spezielle Schulversion herbekomme?

Mit freundlichen Grüßen HeydtBox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Januar 2011 - 17:43

mache mal mittels des MS-Tools einen USB-Stick zum Installieren:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Win...n_38622482.html

Dann dort die Datei "EI.CFG" - grad kp. wo die genau steht aber google hilft ;).

Vom Stick Booten und händisch die zu installierende Variante auswählen.

Kann gut sein, dass du ein falsches Medium (falscher Eintrag in der EI.CFG) verwendest. Mit löschen der Datei gehts wieder problemlos.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Januar 2011 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (HeydtBox: 03.01.2011, 17:38)

...
Jetzt ist mein Problem das die Orginal CD die ich von meiner schule bekommen habe defekt ist.
Somit habe ich mir die Setup zu windows 7 home premium runtergeladen und installiert, doch der CD Key soll nicht gültig sein und somit ist eine Aktivierung unmöglich.
...
Mit freundlichen Grüßen HeydtBox

Hallo,
klappt denn auch die telefonische Aktivierung nicht?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 03.01.2011, 22:11)

Hallo,
klappt denn auch die telefonische Aktivierung nicht?

Nicht die Aktivierung, sondern der CD-Key funktioniert nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 09:08

Ungefähr das gleiche hast Du doch schonmal in diesem Beitrag vom 27.11.10 gepostet.

Hast Du denn auch mal gelesen, was ich als letztes dazu geschrieben hab?

EDIT:

Hast Du auch mal eine dieser Windows 7 ISO-Files runtergeladen und es damit probiert?
Windows 7 Home Premium x64 (deutsch)
Windows 7 Home Premium x86 (deutsch)

Bist Du auch sicher, daß Dein Key zu einer Home Premium Version gehört?

Wenn nicht, kannst Du mit dem eicfg removal utility ganz einfach die bereits von Stefan angesprochene ei.cfg Datei aus der ISO-Datei löschen und erhälst eine Windows 7 Installations-DVD, bei der Du während der Installation jede beliebige Windows 7 Version auswählen kannst.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 04. Januar 2011 - 09:55

0

#6 Mitglied ist offline   HeydtBox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2011 - 15:36

also ich habe die 64 bit version runtergeladen und instaliert, doch nimmt der das nicht an und ja der key ist gültig ganz sicher und Legal!

was muss ich jetzt machen muss ich nochmal neu installieren ?

schonmal danke !
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2011 - 15:40

Ruf am besten bei MS an und frag, zu welcher Version der Key gehört.
0

#8 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (HeydtBox: 04.01.2011, 15:36)

also ich habe die 64 bit version runtergeladen und instaliert, doch nimmt der das nicht an und ja der key ist gültig ganz sicher und Legal!

Damit ist aber noch nicht sicher gestellt, daß der Key auch zu einer Home Premium gehört - es sei denn, Du bist Dir ganz sicher.

Beitrag anzeigenZitat (HeydtBox: 04.01.2011, 15:36)

was muss ich jetzt machen muss ich nochmal neu installieren ?

Benutz das eicfg removal utility (Download Link s.o.) und installier mal eine andere Windows 7 Version.
0

#9 Mitglied ist offline   HeydtBox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2011 - 15:44

andere Version ?

wo kann ich denn bei microsoft testen ob der legal ist oder nicht ?
Habe das vom Lehrer bekommen der wird wohl nicht sowas machen xD
0

#10 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (HeydtBox: 04.01.2011, 15:44)

andere Version ?

Ja, andere Version.
Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du Durch das Entfernen der ei.cfg Datei das Windows Setup so verändern, daß Du bei der Installation nach der Windows 7 Version gefragt wirst: Home Premium, Home Premium N, Professional, Professional N, usw.

Beitrag anzeigenZitat (HeydtBox: 04.01.2011, 15:44)

wo kann ich denn bei microsoft testen ob der legal ist oder nicht ?

Ruf bei Microsoft an: Klick
Da werden Sie geholfen...
0

#11 Mitglied ist offline   pcspezi90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 05. Januar 2011 - 21:27

CD-Key Code muss identisch sein mit der Software auf der CD!

Also die Eintragung des CD-Keys von Win 7 32 bit home premium muss mit dem grad draufzuspielendem Betriebssystem übereinstimmen

Dieser Beitrag wurde von pcspezi90 bearbeitet: 05. Januar 2011 - 21:36

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   m1687 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2011 - 21:40

Hallo,versuche das mal

Bei der Installation von Windows 7 kann unter Umständen bei Eingabe des
Aktivierungskeys die Meldung erscheinen der Key wäre ungültig (zuerst natürlich
auf Tippfehler überprüfen) bitte folgende Schritte durchführen:

Kurzbeschreibung
Key-Feld leer lassen und fertig installieren
Sobald aktiviert werden soll folgende Schritte durchführen:
l. Windows-Symbol (früher „Start") klicken, regedit in das Suchfeld schreiben,
Return, dann zu
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OO
BE.
navigieren und OOBE markieren.
Im Inhaltsfenster rechts MediaBootlnstall doppelt anklicken und Wert von l
auf 0 setzen.
2. Windows-Symbol klicken, cmd in das Suchfeld schreiben, STRG+Return,
slmgr-rearm eingeben (kann etwas dauern), Neustart
3. Windows-Taste + Pause , dann Product Key ändern, dort Ihren
mitgelieferten Key eintragen und Aktivieren
0

#13 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 06. Januar 2011 - 04:03

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (pcspezi90: 05.01.2011, 21:27)

CD-Key Code muss identisch sein mit der Software auf der CD!

Also die Eintragung des CD-Keys von Win 7 32 bit home premium muss mit dem grad draufzuspielendem Betriebssystem übereinstimmen


das ist nicht ganz richtig. Es kann auch eine 64 bit Version der betreffenden Windows 7 Version sein.


Ich vermute mal, das du einen UPGRADE Lizenzkey besitzt, wie die meisten aus der Hochschule.
Der darf nicht bei der Installation eingegeben werden, wenn frisch aufgesetzt wird, sondern mit dem Heise Trick ... bitte daran halten. Also Installieren zunächst OHNE Lizenzkey und dem Artikel folgen.

http://www.heise.de/...ick-849648.html

Heise kann das besser als @m1687. Man sollte zumindest die Quelle benennen, wo man solche Informationen her hat.

Ansonsten müßte die Windows 7 Version aus einem bestehenden System Windows XP oder Windows Vista heraus installiert werden.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 06. Januar 2011 - 04:13

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0