WinFuture-Forum.de: [NB]Gaming-Notebook gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Gaming-Notebook gesucht! Vorschläge bis 1099€ werden dankend angenommen!


#1 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2011 - 17:03

Huhu =)

Ich bin nun auf der Suche nach einem Notebook für mich, das man auch zum Spielen gut verwenden kann ;D Es sollte also auch grafisch hohen Ansprüchen gerecht werden. Wünschen würde ich mir ein FullHD-Display, da ich die Auflösung nun mal von meinem Desktop-PC gewöhnt bin und auch gerne Filme auf meinem Notebook schauen will. Also gehe ich nun etwas ins Detail, was meine Wünsche bzw. Vorstellungen angeht:

CPU: hauptsache Leistungsstark, Intel bevorzugt (wenn ihr mich nicht eines Besseren belehrt)
Grafik: hier tendiere ich zu AMD bzw. ATi, würde an ca. 1 GB eigenen Speicher denken
Display: bitte FullHD oder ähnlich hochauflösend, finde 1366x768 oder so echt viel zu wenig
RAM: 4 GB
HDD: muss nicht allzu groß sein, 240 GB oder so tun es auch (SSD wär super, aber wohl zu teuer ^^)
USB: USB 2.0 reicht mir eigentlich aus, aber bitte mind. 4 Anschlüsse (Maus, Headset, Externe, ...)
Akku: die Laufzeit ist mir relativ schnuppe, so lange sie nicht unter 2 Stunden liegt
sonstiges: Nummernblock wäre schön, aber kein Muss; HDMI oder DVI-Ausgang wäre gut; Betriebssystem brauche ich keines, da könnte wohl rein theoretisch gut Geld gespart werden (nur leider finde ich irgendwie selbst nur Komplettpakete mit Windows 7 inklusive, das habe ich aber schon in der Ultimate-Version, eine zweite Lizenz brauche ich beim besten Willen nicht ^^)
Preis: maximal 1099€ sind vorgesehen; ich bin für günstigere Angebote natürlich offen :D



Soweit, was mir spontan einfällt. Gibt es gute Stores, in denen man ein Notebook ohne Betriebssystem kaufen kann? Die meisten sind ja mit vorinstalliertem BS und allein das kostet ja auch locker 100€ aufwärts, oder nicht?
Liegt sonst alles in einem machbaren Bereich?

Besten Dank im Voraus und frohes neues Jahr allen, bevor ich es vergesse :D

Dieser Beitrag wurde von eN-t bearbeitet: 02. Januar 2011 - 17:03

Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2011 - 17:57

Hallo eN-t,

hier kannst du dir die Notebooks selbst zusammenstellen. Die sind auch gar nicht so teuer. Du könntest dir sogar eine Hybrid-Platte verbauen lassen, die sind zwar nicht so schnell wie eine SSD, aber immerhin schneller als eine normale Platte.

WinFutAl10

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 02. Januar 2011 - 21:12

0

#3 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2011 - 18:30

Ich danke dir für den Link, jedoch finde ich dort unter "Allround-Notebook" nur ein einziges mit FullHD. Alle anderen, z.B. unter "Gaming", haben kein FulHD. Ich werde mal ein wenig herumexperimentieren und mir ein paar Konfigurationen mit dem FullHD-Notebook machen. Danke dafür!

Jedoch habe ich noch einige Fragen:
Was genau ist eine Hybrid-Festplatte? Welchen Vorteil oder Nachteil hat sie im Gegensatz zu normaler SATA oder SSD?
Gibt es Unterschiede in der Leistung oder der Lebensdauer von RAM, wenn ich nun statt 2x2GB einen 1x4GB verbaue? Kosten tut es das Gleiche, jedoch würde mir der 4GB-Riegel für die Zukunft Luft lassen, oder? Warum sollte ich also 2x2GB nehmen wollen, hat dies Vorteile?
Welche Core i-CPU sollte ich nehmen? Den Pentium P6100 nehme ich einfach mal aus dem Raster und auch den Core i3 nehme ich nur ungern. Welcher Core i5 wäre hier empfehlenswert? Oder gleich der Core i7? Sind die Unterschiede groß?

Danke!
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2011 - 20:39

...

Zitat

Was genau ist eine Hybrid-Festplatte? Welchen Vorteil oder Nachteil hat sie im Gegensatz zu normaler SATA oder SSD?

Eine Hybrid-Festplatte ist eine Art "Gemisch" aus einer normalen Festplatte und einer SSD. Sie besitzt auch Magnetscheiben, aber zusätzlich noch einen Flash-Speicher (in deinem Fall 4GB). In diesem Flash-Speicher lagert sie alles aus, was oft vom Betriebssystem angefordert wird. So wird z. B. der Systemstart beschleunigt, als auch diese Programme, die du regelmäßig öffnest.

Zitat

Gibt es Unterschiede in der Leistung oder der Lebensdauer von RAM, wenn ich nun statt 2x2GB einen 1x4GB verbaue? Kosten tut es das Gleiche, jedoch würde mir der 4GB-Riegel für die Zukunft Luft lassen, oder? Warum sollte ich also 2x2GB nehmen wollen, hat dies Vorteile?

Wenn du 2 2GB-Riegel nimmst hat es sehr wohl einen Vorteil: Die beiden laufen im DualChannel-Modus. Dies bringt einen großen Leistungsgewinn. Wenn du noch ein paar Euros mehr übrig hast, würde ich gleich 8GB nehmen. Damit bist du dann für die Zukunft gerüstet.

Zitat

Welcher Core i5 wäre hier empfehlenswert? Oder gleich der Core i7? Sind die Unterschiede groß?

Die Core i5-CPU besitzen 2 reale Kerne und 2 virtuelle Kerne, also insgesamt 4 Kerne. Die i7-Modelle besitzen 4 reale Kerne und 4 virtuelle Kerne, also insgesamt 8 Kerne. Dies ist grob der Unterschied zwischen dem i5 und i7. Turbo Boost besitzen beide. Welche Spiele spielst du denn auf dem Notebook? Denn wenn diese Spiele Multi-Core-optimiert sind, würde ich zum i7 greifen.


EDIT:
Deviltech wäre noch etwas für dich: Ich bin auf das "HellFire"-Notebook gegangen und dann rechts auf "Konfigurieren". Dann habe ich folgendes Ausgewählt:

Zitat

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 640M / 4MB L3 Cache, 2.80GHz - 3.46GHz
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
Grafikkarte: nVIDIA® Optimus Technologie! nVIDIA® GeForce® GT425M mit 1GB Videospeicher
Festplatte: Seagate Momentus XT, 320GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min.
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 6200AGN Modul
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul


Diese Komponenten haben schon eine hohe Leistung, vor allem der Core i7-CPU. Auch nutzt dieser Notebook die neue NVIDIA Optimus-Technologie (--> siehe hier) Der Preis liegt bei dieser Zusammenstellung bei 1090€. Billiger wirst du einen Notebook mit dieser Leistung und Full-HD-Display wahrscheinlich nirgendwo bekommen.

WinFutAl10

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 03. Januar 2011 - 09:37

0

#5 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2011 - 12:57

Danke für die Antwort, das ist schon mal sehr aufschlussreich. Jedoch habe ich eine oder zwei weitere Fragen:
Lohnt es sich, noch etwas zu warten, da ja jetzt die SandyBridge-CPUs auf dem Markt sind?! Könnten die bisherigen Core iX-CPUs (i7, i5) dadurch lohnenswert günstiger werden oder die neuen die alten ersetzen? Ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich heute ein Notebook kaufe, dass in 31 Tagen für das gleiche Geld eine 25% leistungsstärkere CPU hätte oder so...
Und reicht die Leistung eines Core i7 640M wirklich für aktuelle Spiele aus, dieser hat ja nur 2 echte Kerne? Oder die GT425M? Ich würde mein Preislimit unter Umständen etwas anheben, aber 1200€ ist dann wirklich die Grenze. Also lieber ein Vierkern-i7 wie z.B. Core i7 720QM statt ein Zweikern-i7 wie z.B. Core i7 640M? Und ist DirectX 11 wirklich wichtig, oder sollte ich auf andere Dinge Acht geben? Denn ATI gefällt mir eigentlich besser, jedoch haben die Modelle von mysn kein DirectX 11 sondern 10.1.

Kurz gefragt: Würden sich die 100€ mehr lohnen oder würden die nur sinnlose wenig Performance mehr bringen? Und sollte ich lieber noch ein wenig warten, was SandyBridge angeht, oder spielt das keine Rolle und das wird noch mindestens mehrere Monate dauern, bis sich da lohnenswert was verändert?

Danke für deine Mühen bisher! Du warst bisher eine große Hilfe!
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 13:45

Hallo,

Zitat

Und reicht die Leistung eines Core i7 640M wirklich für aktuelle Spiele aus, dieser hat ja nur 2 echte Kerne?Oder die GT425M?

Nenne mir doch bitte mal ein oder zwei Spiele, die du auf deinem Notebbok spielen möchtest.

Zitat

Und ist DirectX 11 wirklich wichtig

DirectX 11 sollte das Notebook auf jeden Fall unterstützen.

Zitat

Lohnt es sich, noch etwas zu warten, da ja jetzt die SandyBridge-CPUs auf dem Markt sind?! Könnten die bisherigen Core iX-CPUs (i7, i5) dadurch lohnenswert günstiger werden oder die neuen die alten ersetzen?

Ich glaube nicht, dass die älteren dadurch um so vieles billiger werden. Ich wollte mal in meinen alten Notebook, der eine Core 2 Duo-CPU besitzt, einen Core 2 Quad-CPU einbauen, aber die kosten immer noch ca. 300€, obwohl sie schon so alt sind.

Zitat

dass in 31 Tagen für das gleiche Geld eine 25% leistungsstärkere CPU hätte oder sodass in 31 Tagen für das gleiche Geld eine 25% leistungsstärkere CPU hätte oder so

Um so viel Leisung zulegen? Auf keinen Fall! Hier ein Beispiel: Der aktuelle Core i7-620M hat als Taktfrequenz 2,66GHz. Das Sandy-Bridge-Nachfolgemodell, der i7-2620M hat 2,7 GHz. Nur die Grafikeinheit, die auf dem Sandy-Bridge-Chip sitzt, ist besser, als bei den Vrgängermodellen. Dies ist aber bei dir eigentlich sowieso egal, da du meistens dann die "richtige" Grafikkarte und nicht die auf dem CPU nutzen wirst.

Zitat

Denn ATI gefällt mir eigentlich besser,

Ich bin eigentlich auch ein "ATI-Fan", aber wie z. B. bei Deviltech mit der Optimus-Technologie hat NVIDIA auch wieder ziemlich aufgeholt.

Wie gesagt, ich müsste nur wissen, welche Spiele du auf dem Notebook spielen möchtest.

WinFutAl10

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 03. Januar 2011 - 13:57

0

#7 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:06

Schau mal auf http://www.cyber-systems.de die habe ebenfalls ein paar Gamingangebot.
Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:09

...
@hppc89: Hat du dir selbst schon einmal die Preise angesehen?

WinFutAl10
0

#9 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:32

Ich bin noch immer ein großer Fan der Valve-Games. Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, in Zukunft Portal 2 und evtl. mal Episode 3 sollen daher super laufen. Ich denke, das wird ein Core i7 640M super lösen, gar besser als ein "schwacher" Core i7 720QM oder 740QM. Aber ich spiele ab und zu auch andere Spiele - so will ich mal auf Black Ops einen Blick werfen, Mafia 2 endlich mal durchspielen (hatte bisher nicht die Zeit) und auch Crysis will ich zumindest mal testen, auch wenn ich mir da selbst wenig Hoffnung mache, dass es spielbar läuft.

Eigentlich sind meine Spiele-Anforderungen somit relativ gering - aber sollte ich mal ein aktuelles Spiel testen wollen, sollte es zumindest auf mittleren Einstellungen spielbar sein. Ich brauche bei Crysis, Black Ops oder Mafia 2 gewiss kein FullHD mit 16xAA, 16xAF, very high details und DirectX 11 oder so - aber Augenkrebs möchte ich auch nicht. Ich hoffe, dass das realisierbar ist.

Aber die Valve-Games würden doch sicherlich auf FullHD super laufen, gell? Wenn ich jetzt von dem Notebook ausgehe, dass du mir hier aufgelistet hast (Hellfire). Danke nochmal!

Und: Die Cyber-System-Seite ist im Moment sehr langsam, ich werde der Vollständigkeit halber trotzdem draufschauen - auch, wenn die Preise ja so horrend sein sollen ^^


EDIT: Und da ich eine Wii besitze und auch gerne während meines Aufenthalts im Internat das ein oder andere Spiel spielen will, wäre es gut, wenn der Dolphin Emulator läuft - zumindest akzeptabel bei den gängigsten Spielen. Denn ich kann meine Wii dort nicht anschließen, will aber auf Mario und Co. nicht ganz verzichten ^^

Dieser Beitrag wurde von eN-t bearbeitet: 03. Januar 2011 - 14:36

Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 19:30

Soll es ein 17"-Gerät sein oder kann es auch ein 15"-Gerät mit Full-HD-Auflösung sein?

WinFutAl10
0

#11 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2011 - 19:57

Die Größe spielt keine Rolle, solange es nicht kleiner als 14" und nicht größer als 19" oder so ist. Sollte schon "normale Größe" sein - wobei ich kleinere Displays mit der Folge einer höheren PPI-Zahl sogar sehr mag :-) aber im Vordergrund steht die Auflösung von 1920x1080 oder höher :-)
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#12 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 20:38

Dann wäre vielleicht dieses Notebook auch etwas für dich:

Zitat

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Non-Glare-Technologie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 460M mit 1,5 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11
Festplatte: Seagate Momentus XT, 320GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min.
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 6200AGN Modul
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet

Das kostet zwar 1245€, aber dafür hast du einen stärkeren CPU und eine bessere Grafikkarte.

WinFutAl10
0

#13 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2011 - 13:57

Wo haste das denn nun her? Ist das eines von Deviltech?

Ich schaue mich die Tage nochmal um, vielleicht warte ich auch noch etwas über einen Monat, denn Monatsmitte kommt immer mein Lohn - dann könnte ich nächsten Monat vielleicht noch einige €uro dazupacken ;)

Nochmal danke, ich werde mich melden!

Sonst noch jemand Vorschläge, wo man sich Notebook konfigurieren kann oder gute Angebote findet?
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#14 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 16:10

Hallo,

das 15"-Gerät ist das "Devil 9700 DTX" von Deviltech.

Zitat

Sonst noch jemand Vorschläge, wo man sich Notebook konfigurieren kann

Da gibt es genügend Shops, die´meisten sind aber ziemlich teuer:
Alienware, XMX, One, Dell, Deviltech, Cyber System, mySN

WinFutAl10

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 04. Januar 2011 - 16:11

0

#15 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Januar 2011 - 18:32

So, ich denke, ich werde doch ein paar Euro mehr investieren, jedoch warte ich daher noch bis Mitte/Ende Februar. Aber mit der Prozessorwahl brauche ich doch noch Hilfe. Ich denke an folgendes "Grundgerüst":

- ATI Mobility Radeon HD 5870 1024MB GDDR5
- 17,3" Full-HD Glare mit LED-Backlight
- 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (evtl. auch 8192MB [2x4096])
- Seagate Momentus XT 7200.1 320GB / 4GB Hybrid, 7200 U/Min.

... was soweit die wichtigsten Angaben sein sollten. Fehlt der Prozessor, da bin ich wirklich unschlüssig, da ich immer wieder was anderes lese und selber auch der Meinung bin, ich sollte vorerst keine Core i7 Quad-Core Lösung nehmen, da die Taktraten da zu gering sind. Ich denke, ich nehme einen Core i7 640M oder Core i5 580M/560M/460M. Aber welchen soll ich nehmen, welcher wird mir das beste P/L-Verhältnis geben und trotzdem genügend Leistung, um damit einigermaßen anständig zu Spielen? Verfügbar sind diese, der Core i3 ist die Basis und kostet daher 0,00€ Aufpreis:

- Intel® Core™ i3-370M | 2,40GHz 3MB (Aufpreis: 0.00 €)
- Intel® Core™ i5-460M | 2,53 - 2,80GHz 3MB (Aufpreis: 56,00 €)
- Intel® Core™ i5-560M | 2,66 - 3,20GHz 3MB (Aufpreis: 108,00 €)
- Intel® Core™ i5-580M | 2,66 - 3,33GHz 3MB (Aufpreis: 156,00 €)
- Intel® Core™ i7-640M | 2,80 - 3,46GHz 4MB (Aufpreis: 234,00 €)
- Intel® Core™ i7-740QM | 1,73 - 2,93GHz 6MB (Aufpreis: 267,00 €)
- Intel® Core™ i7-840QM | 1,86 - 3,2GHz 8MB (Aufpreis: 453,00 €)
- Intel® Core™ i7-940XM | 2,13 - 3,33GHz 8MB (Aufpreis: 964,00 €)

Vorschläge? Preislich fallen der 840QM und der 940XM viel zu sehr aus dem Raster, auch der 640M und 740QM sind eigentlich schon zuviel für meine preisliche Vorstellung - aber wenn es wirklich was bringt, dann nehme ich das gerne.
Oder sind die Prozessoren für Spiele gar nicht soo wichtig, wie ich vielleicht denke? Ich setze ja immerhin auf eine sehr starke Grafikkarte, denke ich.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mich Quälgeist zufriedenstellen könnt - ich will nur wissen, welcher Prozessor wirklich lohnt und was eigentlich "übertrieben" ist. Bitte mit guten Argumenten ^^


EDIT: Ich denke auch gerade wieder über das Modell nach, was du mir empfohlen hast, das "Deviltech 9700 DTX". Jedoch stört mich die Grafikkarte ein wenig - oder liege ich falsch in der Annahme, dass die GTX 460M um einiges Leistungsschwächer ist als die Mobility Radeon 5870? Tut sich da viel?

Dieser Beitrag wurde von eN-t bearbeitet: 06. Januar 2011 - 18:41

Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0