WinFuture-Forum.de: Enorme Verluste durch dLan? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Enorme Verluste durch dLan?


#1 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2011 - 09:18

Bin seit kurzem umgezogen und habe im jetzigen Haus leider nur kpl. Kabel BW. Da ich keine Kabel verlegen kann/darf, muss ich via dLan über zwei Stockwerke gehen.


Habe mich zunächst von Kabel BW distanziert und den noch bestehenden anschluss via Umzugspaket auf das neue Haus legen lassen. Mit DSL16000 komme ich somit per Speedport W700v mit ca. 5600kbit auf meinen Rechner.

Nach Messung der Telekom liegen am Anschluss sogar 17Mbit an. Daraufhin bekam ich auf Kulanz noch ein Speedport W722v, welches aber scheinbar garnicht funktionieren will, zumal nicht einmal eine Installationsanweisung dabei war.


Nun habe ich mich von Kabel BW zu einer 50Mbit Leitung breitschlagen lassen. Das bereitgestellte Arris Modem will aber partout kein Devolo dLan Adapter erkennen.

Mit einem geliehenen Netgear Router kam ich an das Arris Modem mit dLan heran. Hier betrug die Übertragungsspitze aber auch nicht mehr als 15Mbit.


Momentan bin ich kpl. ratlos, da auf Nachfrage bei "angeblichen" Fachleuten ihnen ein solches Problem vollkommen unbekannt sei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Januar 2011 - 11:53

Was ist denn nun dein genaues Problem?
Wenn du nicht weißt, wie viel du an MBit maximal kriegen kannst, da wird dir die Telekom die richtige Antwort geben. Schließlich mieten alle anderen die Leitungen bei der Telekom.
Außer Die jenigen, die das Internet per SAT liefern.
Nun denn.
Schließ mal deinen rechner direkt an den Router via Cat6 Kabel und mess die Geschwindigkeit. Danach klemmst du das dLAN dazwischen. An sich sollte die Leistung gleich bleiben. Wenn nicht, schau mal nach ob du wirklich Cat6 Kabel genommen hast. Oder nicht eins ein Crossover ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 11. Januar 2011 - 12:33

Zitat

Schließlich mieten alle anderen die Leitungen bei der Telekom.


FALSCH Kabelanbeiter nicht!!! (Auch auf meinem Kabelanschluss ist noch das Posthorn aber das ist auch alles die Leitung gehört komplett Kabel Deutschland und nicht mehr der Telekom)

Und wenn ich das richtig lese ist der TE nun Kunde bei Kabel BW...

Ich rate da auch zum Test via Ethernetkabel und wenn da der Speed auch nicht stimmt rate ich nachmal bei Kabel BW nachzuhaken denn ab 26000 bei KD gingen bei mir auch mal Speedprobleme los die nur mit einem Loch vorm Haus gelöst werden konnten..

(übrigens welcher Normaluser hat schlechtere/ältere Kabel als CAT5e Kabel zu hause rumliegen?)

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 11. Januar 2011 - 12:38

0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. Januar 2011 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (dale: 11.01.2011, 13:33)

FALSCH Kabelanbeiter nicht!!! (Auch auf meinem Kabelanschluss ist noch das Posthorn aber das ist auch alles die Leitung gehört komplett Kabel Deutschland und nicht mehr der Telekom)


Wenn das Posthorn drauf ist wird das Kabel wohl nicht Kabel Deutschland gehören.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   pvenohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2011 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 11.01.2011, 13:37)

Wenn das Posthorn drauf ist wird das Kabel wohl nicht Kabel Deutschland gehören.


Doch, dem ist so. Kabel Deutschland ist Besitzer des Kabelnetzes das vorher im Besitz der Deutschen Post / Telekom lag.
0

#6 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 11. Januar 2011 - 13:21

mal ferab vom dem, wem das Kabel gehört :lol: : Was für einen DLan Stecker nutzt du?
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Januar 2011 - 14:38

Hättest du meinen Post etwas weiter gelesen. Um genau zu sein, nur einen Satz. Wobei ich mich da eventuell unglücklich ausgedrückt habe.
schreibe ich:

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 11.01.2011, 11:53)

Außer Die jenigen, die das Internet per SAT liefern.

Damit meine ich Kabel.
So wie Unitymedia bei mir in NRW, Kabel Deutschland, Kabel BW und sonstige.
Alle anderen, die Lockangebote werfen wie Alice und Marcel Davis mit 50 MBit sind schlichtweg nicht möglich!
Ich hoffe nun haben wir uns verstanden :lol:
Ansonsten schließe ich mich Joos an. Was dür Devolo dLAn stecker hast du?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 11. Januar 2011 - 16:11

Zitat

Alle anderen, die Lockangebote werfen wie Alice und Marcel Davis mit 50 MBit sind schlichtweg nicht möglich!


guckst du hier bei heise http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel-De...ke-1136046.html
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. Januar 2011 - 14:47

Na toll.
Das sind aber Kabel Anbieter!!!!!
Da ist das ja möglich. Sage ich ja nix gegen.
Es geht um Anbieter wie 1&1 oder Alice.
Diese mieten nur die Leitungen bei der Telekom und wenn die Telekom dir nicht 50MB garantieren kann, wie kann das dann 1&1. Und schon ärgern sich die Kunden alle. Denn sie vergessen das kleine Wort bis
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0