WinFuture-Forum.de: HDD hat regelmäßiges Dauerblinken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

HDD hat regelmäßiges Dauerblinken


#1 Mitglied ist offline   tthiemo1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2010 - 17:54

Habe 2 Rechner mit diesem dauerblinken der HDD Led. Festplatten und Brenner sind SATA Geräte. HDD blinkt immer gleichmäßig.
Merkwürdig ist, ziehe ich den Brenner vom Controller ab, hört das Blinken auf. Stecke ich den Brenner wieder rein geht das Geblinke wieder los. Beide Rechner verhalten sich gleich.

Falsch anschließen kann man da doch nichts, oder?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2010 - 18:17

Sind die Rechner denn hardwaretechnisch gleich?
0

#3 Mitglied ist offline   tthiemo1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2011 - 01:57

Nein, sind sie nicht. Der eine ist ein AMD Athlon 64 X2 2,8 Ghz mit einer 500GB SATA Festplatte und 4GB Ram DDR2. Grafik: Geforce 7600 512 MB. Mainboard ASRock

Der andere ist ein AMD Athlon II X4 3,0 Ghz mit einer TB SATA Festplatte und 4GB Ram DDR 3. Grafik Geforce GTS450 1024 MB. Mainboard: ASRock UCC

Bei beiden Rechnern ist der Brenner Super Multi von LG (auch SATA Geräte) eingebaut.


Ich komme ganz einfach nicht weiter. Die Kommunikation zwischen den Brennern und der jeweiligen Festplatte scheint mir auch etwas gestört. In jedem Fall macht der Brenner beim brennen (Brennprogramm Nero9) längere Pausen. 2 Drittel der CD/DVD brennt er, dann ca. 3-4 Minuten Pause, dann brennt er das 3. Drittel. Da verhalten sich beide Brenner gleich, egal in welchem Rechner sie eingebaut sind.

Ich weiß ganz einfach nicht was ich falsch mache.

tthiemo1
0

#4 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2011 - 02:41

Bitte einmal genaue Boardbezeichnung und SATA Belegung
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Januar 2011 - 03:12

Welches Betriebssystem fährst Du?

Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows. Ich hatte beim nForce 570 Ultra das Problem, dass dieser ständig zurückgesetzt wurde und 30 Sekunden nichts im System ging. Danach urplötzlich alles normal, weil der Treiber mit Vista nicht wollte.
Lösung war NCQ (Native Command Queuing) bei den HDDs abzuschalten. Vielleicht liegt das Problem ja dort in der Richtung, wenn ich mir deine CPU à la Athlon 64 X2 ansehe.

Frohes Neues!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 01. Januar 2011 - 03:13

0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2011 - 04:24

Naja dann wissen wir doch, dass die Brenner die Ursache sind - warum auch immer - vll. verbugte Firmware.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0