WinFuture-Forum.de: SSH Zugriff vom Mac aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

SSH Zugriff vom Mac aus OpenSSH unter Windows XP


#1 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Dezember 2010 - 16:37

Hallo,

ich hab mittels Cygwin auf einer Windows XP Maschine das OpenSSH installiert, inklusive den Paketen, die auf der Webseite on OpenSSH standen, die benötigt werden.

SSH-Dienst läuft, allerdings wenn ich mich von meinem MacBook auf den Windows XP via SSH connecten will kommt nach dem fingerprint die Authentifizierung. Ich hab einen Benutzer (ssh) auf der XP Maschine angelegt und dem auch ein Passwort zugewiesen (1234). Wenn ich mich jetzt mittels des Befehls >ssh ssh@IP< connecte bekomm ich das hier:

"[email protected]'s password: (Eingabe: 1234)
Permission denied, please try again."

Woran liegt das jetzt? Muss ich auf den MacBook irgendwelche Keys hinzufügen oder bei der XP Maschine was einstelen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :o

Gruß
Benny
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0