Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Notebook gekauft welches nun einen digitalen SPDIF (Coax) Ausgang als Klinkenbuchse besitzt. Realtek Chip.
Als Anlage habe ich ein Teufel 5.1 System mit der Decoderstation 5.

Beschreibung der Station
So, früher habe ich den Sound über einen normalen Stereoausgang übertragen. Sprich:
Klinkenbuchse -> Adapter (Klinke -> Chinch) -> rot/weißes Kabel -> Chinchbuchsen an der Decoderstation 5
Jetzt wollte ich heute mal den digitalen Ausgang ausprobieren. Also
Klinkenbuchse grün (Konnte dann den SPDIF auswählen. Digitaler Ausgang wird auch angezeigt, Pegel bewegt sich) -> Adapter (Klinke -> Chinch) -> rot/weißes Kabel -> ?
und nun Weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe einen Y Adapter für Chinch Soeinen . Rotes und weißes Kabel rein und dann ab in die Coax2 Buchse. Die Station zeigt an, dass es kein Signal gibt.
Dann habe ich einzeln das rote Kabel und das weiße Kabel versucht, auch kein Signal

Das digitale Signal von meinem Receiver bekomme ich ohne Probleme rein (Chinch Ausgang).
Auch das digitale Signal von einem Alten Computer mit Chinch-SPDIF Ausgang funktioniert ohne Probleme.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
EDIT:
Kann geschlossen werden, es handelt sich hierbei um einen optischen Digital Ausgang, da kann über Chinch ja nix draus werden.
Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 12:49