WinFuture-Forum.de: Wie Coax SPDIF über Chinch anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wie Coax SPDIF über Chinch anschließen


#1 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:21

Hallo zusammen.
Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Notebook gekauft welches nun einen digitalen SPDIF (Coax) Ausgang als Klinkenbuchse besitzt. Realtek Chip.

Als Anlage habe ich ein Teufel 5.1 System mit der Decoderstation 5.

Eingefügtes Bild Bild von Teufel.de
Beschreibung der Station

So, früher habe ich den Sound über einen normalen Stereoausgang übertragen. Sprich:
Klinkenbuchse -> Adapter (Klinke -> Chinch) -> rot/weißes Kabel -> Chinchbuchsen an der Decoderstation 5

Jetzt wollte ich heute mal den digitalen Ausgang ausprobieren. Also
Klinkenbuchse grün (Konnte dann den SPDIF auswählen. Digitaler Ausgang wird auch angezeigt, Pegel bewegt sich) -> Adapter (Klinke -> Chinch) -> rot/weißes Kabel -> ?
und nun Weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe einen Y Adapter für Chinch Soeinen . Rotes und weißes Kabel rein und dann ab in die Coax2 Buchse. Die Station zeigt an, dass es kein Signal gibt.

Dann habe ich einzeln das rote Kabel und das weiße Kabel versucht, auch kein Signal :o

Das digitale Signal von meinem Receiver bekomme ich ohne Probleme rein (Chinch Ausgang).
Auch das digitale Signal von einem Alten Computer mit Chinch-SPDIF Ausgang funktioniert ohne Probleme.


Könnt ihr mir einen Rat geben?

EDIT:

Kann geschlossen werden, es handelt sich hierbei um einen optischen Digital Ausgang, da kann über Chinch ja nix draus werden.

Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 12:49

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:52

Du benötigst eigentlich nur einen Adapter von 1x Klinke auf 1x Cinch. Den Klinkenstecker geht in den Soundkartenanschluss und den Cinchstecker in Coaxial 1 oder Coaxial 2. Diesen Y-Spliter benötigst Du gar nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 17:26

Das Teil reicht, hab ich mir auch gekauft, um mein Z-5500 mit dem FlexiJack meiner X-Fi zu verbinden ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0