WinFuture-Forum.de: Festplattenprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplattenprobleme Sata Platte startet nicht


#1 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2010 - 11:20

Moin,

ich hab seit ein paar Wochen ein seltsames Problem. Meine erste Festplatte ging vor allem beim Start des Betriebssystem (so die ersten 5 - 10 Minuten) ständig aus und wieder an. Waren die ersten Minuten überstanden lief alles hervorragend! Eines Tages hatte ich wieder massive Ausfälle und die ersten Datein gingen dabei drauf. Also kaufte ich mir eine neue Festplatte.

Diese lief jetzt fast 4 - 6 Wochen super. Seit ein paar Tagen jedoch startet sie manchmal überhaupt nicht mehr. Daher meldet der Computer das kein Startmedium drin ist und fragt ob er von CD starten soll.
Nach tausend mal neustarten, geht sie dann wieder irgendwann an. Läuft sie erst mal gibt es keine Probleme mehr. Ich bin mir daher nicht sicher ob es die Festplatte ist oder ob der Rechner irgendeinen Fehler hat. Was meint ihr ?

mfg
Einste1n
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2010 - 11:39

Hast Du die Platte durch ein baugleiches Modell ersetzt? Vielleicht gibt es da ja einen Serienfehler? Da das Problem schon beim Starten auftritt, kann man einen Software-/Treiberfehler wohl ausschließen. Am unangenehmsten wäre wohl ein Controllerdefekt. Dann fragt sich nur, warum es ein paar Wochen geht und dann wieder nicht? Mein großer Favorit ist ein Wackelkontakt. Entweder beim Daten- oder Stromkabel. Bei letzterem bitte mal einen Stecker von einem anderen Strang des Netzteils probieren, falls vorhanden. Das Netzteil selbst könnte auch einen weg haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2010 - 11:58

nein, die alte Festplatte war deutlich älter und hatte auch "nur" 250 GB. Kabel hab ich schon überprüft, sitzen gut. Wechsel wäre natürlich auch nicht übel, werd ich mal gleich machen.

Was natürlich auch sein kann, das das Netzteil nicht mitspielt. Vor allem da ich auch ne neue Graka habe. Allerdings wie gesagt, läuft es einmal, dann gibts keine Probleme mehr. Da kann der Rechner auch in Volllast laufen und es juckt ihn nicht. Daher sollte die Stromzufuhr eigentlich reichen.

Die neue Festplatte ist übrigens diese :
http://www.amazon.de...ref=oss_product

Edit :
ich bekomme heute ständig abstürze ... gerade eben wieder :

Kernel Power

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

... also das sieht mir doch nach einem Netzteil Problem aus :)

Dieser Beitrag wurde von Einste1n bearbeitet: 30. Dezember 2010 - 18:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0