WinFuture-Forum.de: Xpsp2 Und Der Messi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xpsp2 Und Der Messi warum geht das nicht?


#1 Mitglied ist offline   arischa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 12:40

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren

diese meldung bekomme ich seitdem ich versucht habe das WINXP SP2 einzuspielen. es ging wohl einiges schief, jedenfalls kam ich erst aus dem scandisk nicht mehr raus und als das durch war, startete der rechner nicht mehr. also bin ich beigegangen und habe XP repariert. jetzt läuft der rechner wieder, aber der MSN Messenger geht nicht mehr. immer wenn ich versuche das programm aufzurufen, bekomme ich die oben genannte meldung. was kann ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. August 2004 - 13:30

Hast du schon mal die Anweisung befolgt, also den MSN-Messenger neu installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 17. August 2004 - 13:35

guck mal hier und schau ob dein progie dabei ist.

http://support.microsoft.com/default.aspx?...ct=windowsxpsp2

gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#4 Mitglied ist offline   arischa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 14:26

danke erstmal für eure hilfe.

also das programm neu zu installieren hab ich diverse male ausprobiert. leider ohne erfolg.
der MSN 6.2 steht in der liste nicht direkt drinne. aber ich konnte vielleicht dadurch einen schritt weiter kommen.
denn diese sicherheitsgeschichte unter systemsteuerung lässt sich nicht aufrufen. sie ist nicht gestartet. genauso wie diese firewall darunter. dementsprechend kann ich da auch nichts aktivieren oder deaktivieren.
liegt wahrscheinlich daran, das mir die ganze kiste nach der installation von sp2 abgesemmelt ist. also er fragt doch nach dem neustart einen so viele dinge. nach der ersten frage hängte sich der rechner auf. nichts ging mehr. nichtmal mehr die maus. daraufhin also neustart. der rechner fuhr hoch und machte gleich einen scandisk mit dem er ewig nicht fertig wurde. millionen dinge hatte er zu bemängeln gehabt. nachdem er fertig war fuhr er soweit hoch, dass normalerweise die anmeldung kommt. aber bis auf blau hat er nichts mehr angezeigt.... sollte ich das sp2 nochmal neu installieren oder ist jetzt hopfen und malz verloren?
0

#5 Mitglied ist offline   Elric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:computer/buecher/scifi/manga/fantasy/news/girls/and more

geschrieben 17. August 2004 - 14:36

1. möglichkeit neuinstall am besten mit sp2 integrierter xp cd
2. möglichkeit reperatur mit deiner xp cd und anschließend sp2 installieren
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. August 2004 - 16:19

wobei der 1. Vorschlag klar zu favorisieren wäre, dann hättest du ein sauberes, funktionierendes System ;)
0

#7 Mitglied ist offline   arischa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 17:41

danke für eure tips...werds ausprobieren...un ddas mit der suche hab ich bereits getan.leider ohne erfolg...jedenfalls habe ich nichts gefunden. nichts zu diesem problem...trotzdem danke

;)
0

#8 Mitglied ist offline   arischa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 11:50

Danke euch für eure fleissigen Tips...

Es lag offensichtlich wirklich daran, dass mir der Rechner beim installieren vom SP2 abgeschmiert ist. habs nochmal installiert...nun läuft alles fehlerfrei.

:) ;) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0