WinFuture-Forum.de: Rechner startet immer wieder neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner startet immer wieder neu


#1 Mitglied ist offline   Keyzor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2010 - 01:38

Hallo alle zusammen,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls dieses Thema so schon mal aufgetaucht ist (glaub ich nicht), aber ich quäle mich jetzt seit 10 Stunden mit dem Problem, habe gegoogelt und auch einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter.

Ich habe versucht Windows XP neu zu installieren. Ich kann das anfängliche kopieren der ersten Daten auf die Platte problemlos machen, allerdings weigert er sich danach von der Platte zu booten. Er lädt ansonsten alles schön, nur anstatt mit dem booten anzufangen startet er neu.
Zwischenzeitlich schrieb er eine Fehlermeldung, von wegen was mit der Platte stimmt nicht und man musste eine Tastenkombination drücken um neu zu starten, später ging es automatisch.

Ich habe auf Probleme mit dem MBR getippt und den MBR neugemacht mit fixmbr, später fixboot c: versucht, auch chkdsk habe ich schon mal benutzt und es hilft alles nichts.
An zu heißem Prozessor kann es nicht liegen, da der schöne 32°C hat. Auch eine externe Platte per USB habe ich versucht, alles half nichts.

Wie finde ich eventuelle HArdwareprobleme heraus.


PC Daten:
Mainboard: Gigabyte GA-965QM-ps2.
1 Gig-Ram Dualmodus (also 2 500er Riegel(
On-Board-Grafik.
Festplatte ist eine Seagate Baracuda mit 320Gig laut Packung, aber nur ca. 100 die beim installieren angezeigt werden.





Vielen DAnk schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2010 - 02:29

F8 drücken und auswählen "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren"

Fehlermeldung angucken und dann entsprechend weiter verfahren :D
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   Keyzor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2010 - 10:31

Danke für die Antwort schon mal,
aber wie komme ich zu dieser Einstellung? ICh hab mal alle Einstellungen die ich entdeckt habe ausprobiert, aber nichts tut sich.
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2010 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (Keyzor: 28.12.2010, 01:38)

Festplatte ist eine Seagate Baracuda mit 320Gig laut Packung, aber nur ca. 100 die beim installieren angezeigt werden.


Da sollte das Problem zu suchen sein.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Keyzor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2010 - 15:20

Das Problem ist inzwischen gelöst.
@Candlebox: Du hattest völlig recht.

Die benutzte Windowsversion war ohne SP2 und deshalb nicht in der Lage eine Festplatte meiner Größe zu erkennen. Die Lösung war einfach vorher partitionieren. Vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0