WinFuture-Forum.de: ASUS P7Q57-M DO Finger Weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

ASUS P7Q57-M DO Finger Weg! Windows Server 2003 Standard x86


#1 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 27. Dezember 2010 - 14:36

Guten Tag euch allen, wünsche schöne Weihnachten verbracht zu haben! :P

Zu meinem Problem: Serverinstallation MS Server 2003 Standard SP2 x86 auf einem ASUS P7Q57-M DO... nachdem alle Updates gefahren sind, bleibt ein unbekanntes Gerät über, der Intel® Q57 Express Chipset LPC Interface Controller - 3B0A. Wie installiere ich das Teil? :rolleyes:

Danke schon mal für eure Hilfe,

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Dezember 2010 - 16:58

Das Dumme an Intel ist, dass die es sehr eng sehen ob nun Server oder Home-Einsatz bzgl. der Treiber.

Wichtig ist hier auch, dass der "Q57" keinen Serversupport hat.

Versuche es mal testdeshalber über die XP-Treiber per Gerätemanager. Sonst wüsst ich nix.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Dezember 2010 - 18:45

Müsstest mal ermitteln, um was für ein Gerät es sich genau handelt.

Der LPC Interface Controller ist es meistens nicht, sondern es ist ein Gerät, welches an den LPC Interface Controller angeschlossen ist. Das kann alles Mögliche sein (bei ASUS auch gerne das ATK ACPI Utility).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 30. Dezember 2010 - 21:44

So, ich möchte noch mal kurz dieses leidige Kapitel hier zu einem unsäglichen Ende bringen!
Bitte, vorerst Finger weg von diesem Board. Wir haben von Anfang an im POST-Screen die Meldung "CPU fan error" gehabt. Naja, der Lüfter läuft ja, wird mit AIDA64 gegen gecheckt... wayne! Pustekuchen: genau DAS war der Grund dafür, dass die Kiste sich alle 113 Minuten selbst abgeschaltet hat! Kein Eintrag in der Ereignisanzeige, außer, dass das System kurz vorher unerwartet heruntergefahren wurde.

Nach Recherche im ASUS Supportforum gibt es wohl jede Menge Menschen weltweit mit diesem Problem, ASUS ist das Problem bekannt, aber es gibt keine Lösung dafür!! Hallo? :o

Der Vertrieb meint, wir könnten das Board eventuell auf Kulanz wieder zurückschicken... Eventuell?

Also bitte, solange es kein passenderes BIOS als das in der Version 1002 gibt: Finger weg!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2010 - 23:23

Ist das Board noch da? Es hilft angeblich im BIOS ME-HECI zu aktivieren (Quelle).
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 16. Januar 2011 - 20:14

Sorry, dass die Antwort so lange auf sich warten lies... Den Workaround mit ME-HECI haben wir schon erfolglos ausprobiert :sick:

Der Vertrieb kann das Board nicht austauschen (wenn, würden wir ja genau so eines wieder bekommen).

Da hilft wirklich nur, Board beiseite legen bis es ein neues BIOS-Update gibt. :unsure:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2011 - 06:44

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 16.01.2011, 20:14)

Der Vertrieb kann das Board nicht austauschen (wenn, würden wir ja genau so eines wieder bekommen).


Was habt ihr denn da fürn Vertrieb? was sagt ASUS dazu? spätestens DIE müssen es zurücknehmen da augenscheinlich ja ein Serienfehler vorliegt.

bei ASUS:
Komponenten ==>> Endkunden müssen sich an den Verkäufer wenden dieser direkt an ASUS
Notebooks ==>> Endkunden können direkt bei ASUS reklamieren

Da du ja einen eigenen Laden hast denke ich mal nicht, dass du der Endkunde/Endverbraucher bist sondern bei einem Distributor eingekauft hast. Folglich wende dich mal direkt an ASUS.
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Januar 2011 - 08:03

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 17.01.2011, 06:44)

Was habt ihr denn da fürn Vertrieb? was sagt ASUS dazu? spätestens DIE müssen es zurücknehmen da augenscheinlich ja ein Serienfehler vorliegt.

ASUS weiß von dem Fehler, offiziell gibt es dazu keine Stellungnahme. Ich habe den ASUS Support gebeten, mir das schriftlich zu geben, damit ich vom Distri mal ausnahmsweise eine Gutschrift bekomme... nö, gibbet nich!
Deswegen ist nicht gleich alles von ASUS Mist, aber diese spezielle Geschichte ist echt sch... gelaufen. Ansonsten kenn' ich ASUS da auch ganz anders. Na ja, ich warte mal ab.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2011 - 08:28

Wenn mit einer Behebung des Mangels nicht zeitnah zu rechnen ist kannst du es zum Distri zurückschicken. Es ist DEIN gutes Geld das da brach liegt - und glaube mir.... der Distri bleibt nicht drauf sitzen. Wenn ein solcher Druck macht hat das mehr Wirkung als ein kleiner Kunde.

Finde es doch immerwieder drollig wie die Leute sich aus ihren Verantwortungen herausreden wollen...

Was hat dich das Board gekostet? denke mal vom Distri irgendwo zwischen 70 und 90 Brutto? Das macht idR für den Distributor MAXIMAL 50Euronen.

Die Garantiezeit des Herstellers läuft munter weiter. Bleib dahinter und mach dem Distributor Druck!

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. Januar 2011 - 08:31

0

#10 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Januar 2011 - 08:59

Stefan, was nutzt es mir, das Board zum Distri zurückzuschicken? Geld bekommen wir deswegen keines. Höchstens ein anderes P7Q57... und da hab ich dann den gleichen Shice?

Und "zeitnah" ist ja sowas von relativ... Du verstehst doch, wo der Hund begraben liegt?! :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2011 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 17.01.2011, 08:59)

Stefan, was nutzt es mir, das Board zum Distri zurückzuschicken? Geld bekommen wir deswegen keines. Höchstens ein anderes P7Q57... und da hab ich dann den gleichen Shice?


Das ist aber ein seltsamer Distributor gunzen.... Bei unserem heist das "Produktbeschwerde" oder "Produktrückgabe" im RMA-System... Wenn der Hersteller zeitnah nicht beheben kann was sollst du dann mit dem Müll welchen du nicht verwenden kannst?

Du als Verkäufer musst doch auch Waren zurücknehmen die nicht zeitnah korrigiert werden können aufgrund von Serienfehlern.... Denkst du der Distributor steht da besser? nö.. ist nur etwas frickeliger. Und glaube mir eines... das "Verlküstchen" was der damit macht ist so gering... das juckt den garnicht. Stellen sich nur erstmal quer.

Druck machn, anrufen, mails schreiben - oder wie ein Kollege es gemacht hat einfach mal ein paar Wochen dort nix bestellen - und schon klappts auch mit dem Nachbarn.

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 17.01.2011, 08:59)

Und "zeitnah" ist ja sowas von relativ... Du verstehst doch, wo der Hund begraben liegt?! :)


Ja ich weis... aber du hast ein Produkt was nicht funktioniert - und auch Austauschware wird nicht funktionieren. Noch nicht mal eingeschränkt.

Was willst du also mit dem "Schrott".
0

#12 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Januar 2011 - 10:38

Wieso seltsamer Disrtibutor? Der Endverbraucher hat immer Anspruch darauf, sein Geld zurück zu bekommen, der Retailer nicht. Das war schon so, und vermutlich wird's auch so bleiben. Einmal bestellt ist bestellt.

Aber das mit dem Bestellen können wir machen, mal gucken, ob sich nicht irgendwer meldet... :)

Aber Stefan, das läuft hier jetzt zu OT.

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 17. Januar 2011 - 10:39
Änderungsgrund: OTlastig

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0