ASUS P7Q57-M DO Finger Weg! Windows Server 2003 Standard x86
#1
geschrieben 27. Dezember 2010 - 14:36
Zu meinem Problem: Serverinstallation MS Server 2003 Standard SP2 x86 auf einem ASUS P7Q57-M DO... nachdem alle Updates gefahren sind, bleibt ein unbekanntes Gerät über, der Intel® Q57 Express Chipset LPC Interface Controller - 3B0A. Wie installiere ich das Teil?
Danke schon mal für eure Hilfe,
GunZen
Anzeige
#2
geschrieben 27. Dezember 2010 - 16:58
Wichtig ist hier auch, dass der "Q57" keinen Serversupport hat.
Versuche es mal testdeshalber über die XP-Treiber per Gerätemanager. Sonst wüsst ich nix.
#3
geschrieben 27. Dezember 2010 - 18:45
Der LPC Interface Controller ist es meistens nicht, sondern es ist ein Gerät, welches an den LPC Interface Controller angeschlossen ist. Das kann alles Mögliche sein (bei ASUS auch gerne das ATK ACPI Utility).
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#4
geschrieben 30. Dezember 2010 - 21:44
Bitte, vorerst Finger weg von diesem Board. Wir haben von Anfang an im POST-Screen die Meldung "CPU fan error" gehabt. Naja, der Lüfter läuft ja, wird mit AIDA64 gegen gecheckt... wayne! Pustekuchen: genau DAS war der Grund dafür, dass die Kiste sich alle 113 Minuten selbst abgeschaltet hat! Kein Eintrag in der Ereignisanzeige, außer, dass das System kurz vorher unerwartet heruntergefahren wurde.
Nach Recherche im ASUS Supportforum gibt es wohl jede Menge Menschen weltweit mit diesem Problem, ASUS ist das Problem bekannt, aber es gibt keine Lösung dafür!! Hallo?
Der Vertrieb meint, wir könnten das Board eventuell auf Kulanz wieder zurückschicken... Eventuell?
Also bitte, solange es kein passenderes BIOS als das in der Version 1002 gibt: Finger weg!
#5
geschrieben 30. Dezember 2010 - 23:23
#6
geschrieben 16. Januar 2011 - 20:14
Der Vertrieb kann das Board nicht austauschen (wenn, würden wir ja genau so eines wieder bekommen).
Da hilft wirklich nur, Board beiseite legen bis es ein neues BIOS-Update gibt.
#7
geschrieben 17. Januar 2011 - 06:44
Zitat (GunZen: 16.01.2011, 20:14)
Was habt ihr denn da fürn Vertrieb? was sagt ASUS dazu? spätestens DIE müssen es zurücknehmen da augenscheinlich ja ein Serienfehler vorliegt.
bei ASUS:
Komponenten ==>> Endkunden müssen sich an den Verkäufer wenden dieser direkt an ASUS
Notebooks ==>> Endkunden können direkt bei ASUS reklamieren
Da du ja einen eigenen Laden hast denke ich mal nicht, dass du der Endkunde/Endverbraucher bist sondern bei einem Distributor eingekauft hast. Folglich wende dich mal direkt an ASUS.
#8
geschrieben 17. Januar 2011 - 08:03
Zitat (Stefan_der_held: 17.01.2011, 06:44)
ASUS weiß von dem Fehler, offiziell gibt es dazu keine Stellungnahme. Ich habe den ASUS Support gebeten, mir das schriftlich zu geben, damit ich vom Distri mal ausnahmsweise eine Gutschrift bekomme... nö, gibbet nich!
Deswegen ist nicht gleich alles von ASUS Mist, aber diese spezielle Geschichte ist echt sch... gelaufen. Ansonsten kenn' ich ASUS da auch ganz anders. Na ja, ich warte mal ab.
#9
geschrieben 17. Januar 2011 - 08:28
Finde es doch immerwieder drollig wie die Leute sich aus ihren Verantwortungen herausreden wollen...
Was hat dich das Board gekostet? denke mal vom Distri irgendwo zwischen 70 und 90 Brutto? Das macht idR für den Distributor MAXIMAL 50Euronen.
Die Garantiezeit des Herstellers läuft munter weiter. Bleib dahinter und mach dem Distributor Druck!
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. Januar 2011 - 08:31
#10
geschrieben 17. Januar 2011 - 08:59
Und "zeitnah" ist ja sowas von relativ... Du verstehst doch, wo der Hund begraben liegt?!
#11
geschrieben 17. Januar 2011 - 09:10
Zitat (GunZen: 17.01.2011, 08:59)
Das ist aber ein seltsamer Distributor gunzen.... Bei unserem heist das "Produktbeschwerde" oder "Produktrückgabe" im RMA-System... Wenn der Hersteller zeitnah nicht beheben kann was sollst du dann mit dem Müll welchen du nicht verwenden kannst?
Du als Verkäufer musst doch auch Waren zurücknehmen die nicht zeitnah korrigiert werden können aufgrund von Serienfehlern.... Denkst du der Distributor steht da besser? nö.. ist nur etwas frickeliger. Und glaube mir eines... das "Verlküstchen" was der damit macht ist so gering... das juckt den garnicht. Stellen sich nur erstmal quer.
Druck machn, anrufen, mails schreiben - oder wie ein Kollege es gemacht hat einfach mal ein paar Wochen dort nix bestellen - und schon klappts auch mit dem Nachbarn.
Zitat (GunZen: 17.01.2011, 08:59)
Ja ich weis... aber du hast ein Produkt was nicht funktioniert - und auch Austauschware wird nicht funktionieren. Noch nicht mal eingeschränkt.
Was willst du also mit dem "Schrott".
#12
geschrieben 17. Januar 2011 - 10:38
Aber das mit dem Bestellen können wir machen, mal gucken, ob sich nicht irgendwer meldet...
Aber Stefan, das läuft hier jetzt zu OT.
Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 17. Januar 2011 - 10:39
Änderungsgrund: OTlastig