WinFuture-Forum.de: ständig Bluescreen mit nvlddmkm.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

ständig Bluescreen mit nvlddmkm.sys

#31 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 14. Januar 2012 - 17:35

Zitat

Die Probleme tauchten auf, als ich den nVidia Treiber aktualisiert habe.
Dann installiere doch einfach den alten Treiber. Wenn es dann stabil läuft, sind die 0,1 FPS, die der Neue vielleicht mehr bringt auch egal - beim Firmennotebook sowieso. Oder gibt es einen zwingenden Grund, den aktuellen Treiber einzusetzen?
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   dragstar74 

• Beigetreten: 21. Dezember 11

geschrieben 15. Januar 2012 - 01:05

Ich würde nochmal den neuen Treiber installieren, vielleicht ist er nicht vollständig geladen worden, das ist bei mir auch schonmal passiert, da hat nach installation vom Chipset das Board aufeinmal nur noch 2 RAM Slots erkannt anstelle 4, bei einer erneuten installation war dann alles gut!. Aber den Chipset updatet man eigentlich nur wenn was nicht 100% läuft, Nvidia sagt auch ganz deutlich vor der installation das es sein kann das nach dem installieren des neues Treibers es nicht gewährleistet ist das das System dann besser oder stabiler läuft, genau im Gegenteil!

Was fürn Board & was fürn Chipset hast du eigentlich?

Und die PCI Karte, das ist ja wohl nicht son Müll der bei eb... mit 3x USB 3.0 ext. & 2 x SATA III (6GB) int., angeboten wird für viel zu teures Geld, den Mist schmeiß gleich wieder raus!

Mfg

0

#33 Mitglied ist offline   InTimo 

• Beigetreten: 06. März 07

geschrieben 15. Januar 2012 - 01:42

Hallo,

habe jetzt einfach zum Test den Treiber der ASUS Grafikkarte 8600GT installiert .. mal schauen ;) .. Und mein Board mit Q9450 und 4GB RAM hat kein USB3.0 und auch kein AHCI per BIOS .. sonst hätte ich mir den Controller auch nicht gekauft .. ist ein ASUS U3S6

Dieser Beitrag wurde von InTimo bearbeitet: 15. Januar 2012 - 01:42

0

#34 Mitglied ist offline   dragstar74 

geschrieben 15. Januar 2012 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (InTimo: 15. Januar 2012 - 01:42)

Hallo,

habe jetzt einfach zum Test den Treiber der ASUS Grafikkarte 8600GT installiert .. mal schauen ;) .. Und mein Board mit Q9450 und 4GB RAM hat kein USB3.0 und auch kein AHCI per BIOS .. sonst hätte ich mir den Controller auch nicht gekauft .. ist ein ASUS U3S6

Also jetzt ist bei mir auch nur noch Bahnhof, ich denk du hast nen nvidia Chipset und ne nvidia Grafik und nicht alles von Asus. Jetzt hast du nen Asus treiber installiert für ne nVidia Grafik oder wie?Eingefügtes Bild

Und danke das du mir den Prozessor genannt hast, aber ich wollte eigentlich wissen was für ein Board du hast mit welchem Chipsatz. wie z. Bsp den ChipSet: " nForce 610i/GeForce 7050" oder irgend ein anderen nvidia chipset!Eingefügtes Bild

Na ja,nix für ungut.

Und die Karte die du Dir gekauft hast ist Mist, dann lieber nen 30er oder 40er drauflegen und nen neues Board mit SATA III

Mfg

0

#35 Mitglied ist offline   InTimo 

geschrieben 15. Januar 2012 - 19:33

Also .. ich habe ein ASUS P5KC Board - Chipsatz Intel P35 ICH9. Dieser kann kein AHCI - daher ja auch der U3S6 Controller (auch von ASUS) .. und ja, die Grafikkarte ist eine ASUS 8600GT (nVidia Chip - verkauft nVidia auch selbst Karten?!?).

Und für meinen Prozessor gibt´s es mit meinen jetzigen Ansprüchen (ATX Format - USB3.0 - Sockel 775) nix - hab schon ewig ne Suche bei eBay nach ASUS & Gigabyte Bord mit P45 ICH10 Chip ..

Timo
0

#36 _flo2526_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2012 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 15. Januar 2012 - 16:21)

Also jetzt ist bei mir auch nur noch Bahnhof, ich denk du hast nen nvidia Chipset und ne nvidia Grafik und nicht alles von Asus. Jetzt hast du nen Asus treiber installiert für ne nVidia Grafik oder wie?Eingefügtes Bild

ASUS, Sapphire, XFX - noch nie gehört? :) AMD/nVidia stellen die Chips für die Grafikkarte her und ASUS baut das Ding dann halt zusammen und verkauft es (mit eigenem Lüfterdesign z.B. oder sonstigen Goodies).

Zitat

habe jetzt einfach zum Test den Treiber der ASUS Grafikkarte 8600GT installiert .. mal schauen ..

Das wär aber eine große Überraschung, wenn das jetzt gehen würde. Die Treiber sollten sich eigentlich nach Hersteller nicht unterscheiden, maximal, dass die Installationsoberfläche mit anderen Logos gestaltet ist.
0

#37 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 16. Januar 2012 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (InTimo: 15. Januar 2012 - 19:33)

Und für meinen Prozessor gibt´s es mit meinen jetzigen Ansprüchen (ATX Format - USB3.0 - Sockel 775) nix - hab schon ewig ne Suche bei eBay nach ASUS & Gigabyte Bord mit P45 ICH10 Chip ..

Das wäre das einzige Board mit ICH10 und USB 3.0. Allerdings braucht man dafür auch DDR3 RAM. Mit DDR2 findet man nix in die Richtung.
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   dragstar74 

geschrieben 16. Januar 2012 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 16. Januar 2012 - 07:52)

ASUS, Sapphire, XFX - noch nie gehört? :) AMD/nVidia stellen die Chips für die Grafikkarte her und ASUS baut das Ding dann halt zusammen und verkauft es (mit eigenem Lüfterdesign z.B. oder sonstigen Goodies).

Ja eben, sag ich doch, ist doch alle Käse was er da geschrieben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 16. Januar 2012 - 07:52)

Das wär aber eine große Überraschung, wenn das jetzt gehen würde. Die Treiber sollten sich eigentlich nach Hersteller nicht unterscheiden, maximal, dass die Installationsoberfläche mit anderen Logos gestaltet ist.

Jup.

Bis dann mal

0

#39 Mitglied ist offline   dragstar74 

geschrieben 16. Januar 2012 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16. Januar 2012 - 09:50)

Das wäre das einzige Board mit ICH10 und USB 3.0. Allerdings braucht man dafür auch DDR3 RAM. Mit DDR2 findet man nix in die Richtung.

Na ja, aber auch nur SATA 3GB/s und er braucht ja SATA 6GB/s und in der Artikelbeschreibung stehen 11 USB 2.0, denke aber das ist mal wieder son Tippfehler und es hat 5 USB 3,0 oder so!

Für das Geld bekomm ich aber auch besseres, und das Problem ist hier weniger der Chipset, ich würde mal sagen der Sockel muß passen, der Chipset ist ja schon auf jedem Board drauf was ich kauf und es ist eigentlich auch SCHEI:::::: EGAL was fürn Chip Set ich auf meinem Board habe!

Mfg

0

#40 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 16. Januar 2012 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 16. Januar 2012 - 10:54)

Na ja, aber auch nur SATA 3GB/s und er braucht ja SATA 6GB/s und in der Artikelbeschreibung stehen 11 USB 2.0, denke aber das ist mal wieder son Tippfehler und es hat 5 USB 3,0 oder so!

Für das Geld bekomm ich aber auch besseres, und das Problem ist hier weniger der Chipset, ich würde mal sagen der Sockel muß passen, der Chipset ist ja schon auf jedem Board drauf was ich kauf und es ist eigentlich auch SCHEI:::::: EGAL was fürn Chip Set ich auf meinem Board habe!

Mfg

Wieso braucht er SATAIII? Wo liest du was von 11 USB 2.0 Ports? sind 5 USB2.0 und einer USB 3.0.
Für das Geld bekommt man was besseres klar. Aber dazu muss man dann auch eine neue CPU kaufen...
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   InTimo 

geschrieben 16. Januar 2012 - 18:03

Nur Bahnhof hier .. ;)

Und für die Vertex 2 reicht SATAII ;)

Egal .. die letzten Tage kein BSOD mehr .. mal abwarten. Das ein neues Board dann DDR3 braucht - ist logisch ;)

Und für USB 3.0 - DDR3 - Sockel 775 find ich nicht (besser keine) Boards in Shops - außer das ASRock mit 1-2 Monaten Lieferzeit bei amazon

Timo

Dieser Beitrag wurde von InTimo bearbeitet: 16. Januar 2012 - 18:03

0

#42 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2012 - 19:37

Auch wenn es dir nicht mehr hilft, mittlerweile gibt es ein modifiziertes BIOS für das P5KC, mit dem man den AHCI-Modus wohl nutzen kann. Ansonsten, brauchbare USB3.0-PCIe-Karten bekommt man auch schon für ~10€. Wer also noch 'ne potente Sockel775-CPU (Qxxx0) besitzt und nur einen neuen Untersatz benötigt, sollte auch nicht mehr ausgeben als nötig. 80€ oder mehr sind einfach zu viel des Guten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Januar 2012 - 19:38

0

#43 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 16. Januar 2012 - 20:14

Ich hatte das schon einmal zu solch einem thema geschrieben (weiss nicht, ob du einmal nach alten threads dazu gesucht hast, ist schon ein paar jahre her): Dieser fehler (bluescreen mit nvlddmkm.sys) hat nahezu immer ein hardwareproblem als ausloeser. Zu hoher GPU oder VRAM takt, zu hohe/niedrige GPU oder VRAM spannung, zu hohe GPU oder VRAM temperatur. Fuehrt die behebung aller drei nicht zum erfolg, ist es ein defekt von GPU oder VRAM.
Weitere damit verbundene ausloeser koennen ein zu hoher PCIe takt oder spannung sein, bzw. zu geringe PCIe spannung. In jedem fall immer ein hardwareproblem des grafiksubsystems.
0

#44 Mitglied ist offline   Nerax 

• Beigetreten: 23. Mai 09
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 16. Januar 2012 - 21:31

Habe mir nicht die ganzen letzten drei seiten durchgelesen, aba haste mal den nVidia-Treiber, nach dem Bluescreen komplett deinstalliert, im Idealfall mit Tools wie DriverSweeper oder einfach nur den aktuellen Treiber über den alten gebüggelt ? Der Fehler kommt auch durch "Treiber-Leichen" (Reste von Hardware-Treiber die nicht richtig deinstalliert wurden und in Konflikt mit dem restlichen System stehen auf. :wink:
Ansonsten würde ich aufgrund deiner letzten Post fast sagen das die Karte irgendwie ´n Knacks weggeholtvhat.
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#45 Mitglied ist offline   dragstar74 

geschrieben 16. Januar 2012 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16. Januar 2012 - 13:16)

Wieso braucht er SATAIII? Wo liest du was von 11 USB 2.0 Ports? sind 5 USB2.0 und einer USB 3.0.
Für das Geld bekommt man was besseres klar. Aber dazu muss man dann auch eine neue CPU kaufen...

Intel P43/ICH10 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x USB 3.0 (Fresco FL1000G), 5x USB 2.0, 1x eSATA (ICH10), 1x Gb LAN (RTL8111E), 7.1 Audio (ALC892), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 5x SATA II (ICH10), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 1x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: All solid capacitors

Das macht für mich 11x USB 2,0 & 1x USB 3,0Eingefügtes Bild, auch wenn diese intern sind, oder?

Meeensch, er hat sich doch die überteuerte Karte U3S6 Controller gekauft, die hat externe USB 3,0 und interne SATA 6GB/s!Eingefügtes Bild, warum hätte er sich die Karte sonst kaufen müßen wenn er kein SATA III benötigt, ahh stimmt ja, kann die karte ja aufs neue Board stecken und hat dann wieder den selben Misst, weil die Karte nix taugt!

@Nerax:

Zitat

Habe mir nicht die ganzen letzten drei seiten durchgelesen, aba haste mal den nVidia-Treiber, nach dem Bluescreen komplett deinstalliert, im Idealfall mit Tools wie DriverSweeper oder einfach nur den aktuellen Treiber über den alten gebüggelt ? Der Fehler kommt auch durch "Treiber-Leichen" (Reste von Hardware-Treiber die nicht richtig deinstalliert wurden und in Konflikt mit dem restlichen System stehen auf. :wink:Ansonsten würde ich aufgrund deiner letzten Post fast sagen das die Karte irgendwie ´n Knacks weggeholtvhat.

Er hat doch kein nVidia Chip, sondern Intel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das wie man treiber leichen entfernt solltest du gleich mit erklären, wenn´e aus versehen nen falschen leicht angegrauten entfernst dann kann der Schuß schnell nach hinten los gehen!

Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 16. Januar 2012 - 23:18

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0