WinFuture-Forum.de: verschachtelte Bibliotheken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

verschachtelte Bibliotheken


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 25. Dezember 2010 - 10:18

Ist es möglich die Windows7-Bibliotheken wie folgt aufzubauen:

Innerhalb des Ordners "Eigene Bilder" habe ich zum einen lokal einen Ordner "Kamera". Zusätzlich habe ich auf meiner externen Festplatte ebenfalls einen Ordner "Kamera", auf dem weitere Fotos meiner Digicam abgelegt sind.

Im Explorer werden mir jetzt beide Ordner nacheinander aufgelistet. Ist es möglich, dass diese zusammengefasst werden nach folgendem Schema:

von
Bibliothek "Eigene Bilder"
a) Beispielbilder
b) Landschaften
c) Kamera
c1) von 2007-2009
d) Kamera
d1) ab 2010
e) weitere

zu
Bibliothek "Eigene Bilder"
a) Beispielbilder
b) Landschaften
c) Kamera
c1) von 2007-2009
c2) ab 2010
d) weitere
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Dezember 2010 - 11:19

Natürlich.

Du kannst einem Ordner mehrerer Bibiliotheken zuordnen. Für deine Kamera-Ordner: Diese einfach in einen entsprechenden Unterordner packen.

Des sollte dich deinem Ziel näher bringen.

Gruß,

Stefan

Ein Tipp am Rande:

Wenn du die Sicherungsfunktion von Windows nutzt, so würde ich in diesem Falle die Bibiliotheken dort ausklammern da diese sonst X-Mal mitgesichert werden :shifty: lässt die Archivgröße expotentiel wachsen ^_^

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Dezember 2010 - 11:20

0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 26. Dezember 2010 - 10:05

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort.
Leider bin ich nicht ganz dabei, wie du das mit der Mehrfachzuweisung und den Unter-Ordnern meinst. Stehe wohl auf dem Schlauch.

Danke auch für den Hinweis mit der Sicherung :).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0