Ja,also was ich will ist nat. im Prinzip ein Bloedsinn.
Naemlich stark kompromierte Formate in unkomprimierte zu kovertieren.
Klar wird die Qualitaet nicht besser dabei..aber vielleicht gleich gut?
Also meine alte Cubase-Version kann nur wav einlesen.
den sound hab ich aber in mpg3,swf,flv(aus video)
Ausserdem moechte ich youtubes(flv) in .mov (Quicktime) konvertieren.
Koennte ich video mit After Effects oder Premiere und sound mit Soundbooth CS4?
Oder gibt es fuer Win7 64bit einen zuverlaessigen,einfachen freeware- konvertierer der das kann?
ich fand bis jetzt nur wav to mpg3 aber nicht umgekehrt.
Vielleicht gehts nur via recorder von der soundkarte..dann wohl auch der sound von flv clps.
Es wird viel angeboten,aber das Meiste scheint Muell zu sein.Hat wer einen guten Tip der auf Erfahrung beruht?
Schoene Weihnachten!
Seite 1 von 1
Konvertierer gesucht flv to mov und mpg3 to wav
Anzeige
geschrieben 25. Dezember 2010 - 01:38
Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber Xmedia Recode ist ein guter Konvertierer!
http://www.chip.de/d...e_30516491.html
EDIT:
Kann es sein das du das mit einem Handy geschrieben hast, oder eine englische Tastatur hast?
http://www.chip.de/d...e_30516491.html
EDIT:
Kann es sein das du das mit einem Handy geschrieben hast, oder eine englische Tastatur hast?
Dieser Beitrag wurde von tintenkiller bearbeitet: 25. Dezember 2010 - 01:40
geschrieben 25. Dezember 2010 - 02:45
Hi tintenkiller!
2xJa
1x englishe Tastatur yes
1x jepp,bei deinem Ding sind alle benoetigten Dateiformate aufgefuehrt.
Nicht klar ist mir (bei allen Konvertern) 0b der Konverter benoetigte codecs mitdabei hat,oder ob man das auf seinem PC schon vorinstalliert haben muss.
Und ob bei den aufgezaehlten Formaten jeweils beide Richtungen gemeint sind.
Ne also aus einer wav wird kein flv.Aber aus flv- wav?
Was genau dieser recorder wohl nach Hause telefoniert?
2xJa
1x englishe Tastatur yes
1x jepp,bei deinem Ding sind alle benoetigten Dateiformate aufgefuehrt.
Nicht klar ist mir (bei allen Konvertern) 0b der Konverter benoetigte codecs mitdabei hat,oder ob man das auf seinem PC schon vorinstalliert haben muss.
Und ob bei den aufgezaehlten Formaten jeweils beide Richtungen gemeint sind.
Ne also aus einer wav wird kein flv.Aber aus flv- wav?
Was genau dieser recorder wohl nach Hause telefoniert?
geschrieben 25. Dezember 2010 - 09:06
Die Idee mit der "Rückwärts-Konvertierung" halte ich für nicht so gut...
Denn besser wird es dadurch wirklich nicht.
Vielmehr besteht das Risiko, dass die Qualität noch schlechter wird. Denn bei der Konvertierung von einem komprimierten in ein unkomprimiertes Format müssen die fehlenden Informationen in der Datei korrigiert werden.
Was aber noch helfen könnte, ist das DVDVideosoft Free Studio.
Denn besser wird es dadurch wirklich nicht.
Vielmehr besteht das Risiko, dass die Qualität noch schlechter wird. Denn bei der Konvertierung von einem komprimierten in ein unkomprimiertes Format müssen die fehlenden Informationen in der Datei korrigiert werden.
Was aber noch helfen könnte, ist das DVDVideosoft Free Studio.
BORN STUPID? TRY AGAIN!
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 25. Dezember 2010 - 12:17
Der Konvertiert in alle richtungen, außerdem glaube ich das er alle codecs mit an Bord hat, jedenfalls musste ich keine mehr installieren und h264 hat Windows bestimmt nicht standartgemäßdrauf. Da kann sogar aus Videos nur die Musik rauskonvertieren. sprich AVI zu MP3. Das ist ein allrounder als Konverter, ähnlich wie SUPER, Any Video Konverter, Formatfactory etc.
Nur ich bevorzuge Persönlich halt XMedia recode.
Was er nach Hause telefoniert ist denke ich nur die Versionsabfrage. ich persönlich habe ihm aber sicherheitshalber mit AVMSecurity die Internetverbindung verboten.
Nur ich bevorzuge Persönlich halt XMedia recode.
Was er nach Hause telefoniert ist denke ich nur die Versionsabfrage. ich persönlich habe ihm aber sicherheitshalber mit AVMSecurity die Internetverbindung verboten.
geschrieben 25. Dezember 2010 - 15:21
danke Euch Beiden!
Jetzt werd ich einfach mal ausprobieren muessen.
Ich weiss das nat. von Bildern her,dass Daten,die bei Komprimierung definitiv verloren gehen,dann z.B. durch interpolieren ersetzt werden durch duplizieren usw.und das fuehrt zu schlechterer Qualitaet.
Die Videos brauch ich bloss als Reverenz fuer das timing beim Animieren..da macht die schlechte Quali nichts.
Beim sound eigentlich auch.Also ich lad das schlechte wav in cubase und versuch es dann per midikeyboard nachzuspielen.der Vorteil ist,dass ich nicht nur nach Gehoer arbeiten muss,sondern auch eine schoene optische Orientierung hab.Das wav wird danach wieder geloescht.
Oder ich zerschneide die wav's in kurze samples,die ich dann weiter bearbeite mit Effekten und so.
Kinotauglichen sound kann ich mit meiner Ausruestung eh nicht produzieren.
Bin auch nicht so gut,dass ich es live einspielen koennte.
Sound stehlen oder bezahlen ist auch nicht drin.
Jemand der Spass dran haette ohne Geld beim Vertonen zu helfen waere am Schoensten.
Gruess Euch!
Jetzt werd ich einfach mal ausprobieren muessen.
Ich weiss das nat. von Bildern her,dass Daten,die bei Komprimierung definitiv verloren gehen,dann z.B. durch interpolieren ersetzt werden durch duplizieren usw.und das fuehrt zu schlechterer Qualitaet.
Die Videos brauch ich bloss als Reverenz fuer das timing beim Animieren..da macht die schlechte Quali nichts.
Beim sound eigentlich auch.Also ich lad das schlechte wav in cubase und versuch es dann per midikeyboard nachzuspielen.der Vorteil ist,dass ich nicht nur nach Gehoer arbeiten muss,sondern auch eine schoene optische Orientierung hab.Das wav wird danach wieder geloescht.
Oder ich zerschneide die wav's in kurze samples,die ich dann weiter bearbeite mit Effekten und so.
Kinotauglichen sound kann ich mit meiner Ausruestung eh nicht produzieren.
Bin auch nicht so gut,dass ich es live einspielen koennte.
Sound stehlen oder bezahlen ist auch nicht drin.
Jemand der Spass dran haette ohne Geld beim Vertonen zu helfen waere am Schoensten.
Gruess Euch!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten