WinFuture-Forum.de: Drei Bildschirme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Drei Bildschirme


#1 Mitglied ist offline   sork123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2010 - 00:50

Hallo zusammen,
ich bin neu auf der Seite und habe eine dringende Frage an euch und hoffe das ihr mir vll weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem PC eine GeForce 9800GTX+ und die hat einen HDMI, VGA und DVI ausgang. Jeztz habe ich hier 3 tft's stehen und würde die auch gerne alle anschliesen. Also an alle 3 Ausgänge(HDMI DVI VGA) Das klappt auch soweit aber ich kann mir immer nur auf 2 Bildschrimen gleichzeitig den Desktop anzeigen lassen. Die Frage ist ob ich denn auch auf allen 3 laufen lassen kann.
Ich habe ein Windows 7 32bit System.
Vll könnt ihrt mir ja helfen

MfG sork
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2010 - 01:45

3 bildschirme sind mit dieser graka gar nicht möglich.
geht erst ab ati 5xxx oder nvidia 4xx bei der nvidia bin ich mir gar nicht soo sicher...
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 09:18

Ati: Eyefinity ab der HD5xxx-Serie, mindestens einer muss einen Displayport haben
Nvidia: MultiVision (ab GTX/ GTS 4xx) nur mit 2 Karten möglich, pro Karte max 2 Displays.

Mit älteren Karten ist das über 2 Karten auch möglich (ATI wie Nvidia), jedoch mit der Einschränkung, dass sich mehr als 2 Monitore nicht zu einem Display zusammenfassen lassen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Dezember 2010 - 11:17

was du brauchst ist entweder ne ATI oder 2 GraKa's - hier reicht es wenn du dir eine PCI Karte (9erSerie währ ideal) zusätzlich kaufst. Braucht ja nicht als SLI oder Crosfire ins Verbund geschaltet werden.

nVidia hat meines Wissens nach nur 2 REALE Anschlüsse. Der Rest ist durchgeschliffen.

@klarwitter: MultiVision und Konsorten ist nicht dafür erforderlich. Ist ne nette Spielerei mittels Funktionen von Windows :shifty:

Beispiel: Arbeitsrechner

1x GF 8800GTX (PCI Express)
1x GF 9500 (PCI)

3Monitore (nüx mit solchen Tools)

Musst nur sicher stellen, dass die verwendeten Treiber alle dem gleichen Standard entsprechen (WDDM und Konsorten) sonst kann nur eine der VGAs verwendet/aktiviert werden.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 13:50

Jo, das's schon klar. Nur kannst du die Monitore so nicht als ein gemeinsames Display nutzen. Vollbildanwendungen bleiben auf einen Monitor beschränkt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   sork123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2010 - 14:08

ich danke euch für die schnellen antworten.

sork
0

#7 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Dezember 2010 - 14:08

schon klar. Denke aber mal, dass dies vom TE auch nicht gewünscht ist :shifty:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0