WinFuture-Forum.de: Installation nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Installation nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Adwoitha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Dezember 2010 - 22:14

Tach Gemeinde!

Ich kann Win 7 nicht installieren, weder aus XP heraus per USB oder per DVD. Es spielt auch keine Rolle, ob ich die XP-partition abklemme. Immer an der gleiche Stelle friert das Programm ein -. und zwar dann, wenn die 4 bunten kleine Punkte anfangen umeinander zu kreisen ...

Google hat ergeben:

fehlerhafter RAM - hab ich getestet
Boot-Reihenfolge falsch (Diskette) - hab ich geprüft
Bios-Update - ist kein aktuelleres vorhanden


Watt nu?

Hat jemand noch n Tip für mich?


Hilft eventuell das Installieren von XP auf der (neuen und leeren) zweiten Platte und dann benutzerdefinierte Installation über diese XP-Version?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2010 - 23:18

Bleib bei XP.

Eventuell Netzteil zu schwach.
Kann auch an einer eventuellen Partionierung liegen, denke aber das Problem gabs nur bei Vista.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 23:22

0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 24. Dezember 2010 - 00:00

Was meinst du mit einfrieren? Bist du dir sicher, dass die Installation eingefroren ist? Wie lange hast du gewartet bis du Abgebrochen hast?

Es kommt bei mir bei der Installation von Windows 7 nämlich auch zweimal vor, dass sich der Computer eine Zeitlang scheinbar im Ruhezustand befindet und erst nach paar Minuten wieder fortfährt.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 24. Dezember 2010 - 00:00

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 24. Dezember 2010 - 01:48

Hallo,

auch mal das Diskettenlaufwerk im BIOS deaktiviert ?

Es ist nämlich standardmäßig aktiviert, auch wenn keins vorhanden ist.
Windows 7 wartet auf Rückmeldung vom Diskettenlaufwerk, welche aber nicht kommen kann.

Ist allerdings nur eines von dutzend möglichen Problemen bei der Installation, aber weit verbreitet.

Viele Grüße
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   Adwoitha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2010 - 09:50

Ich hab sogar ein Diskettenlaufwerk :rolleyes:))

Und das Einfrieren erfolgt beim Neustart, da kommen doch 4 farbige Punkte "eingeflogen" und beginnen sic zu umkreisen NAch wenigen Sekunden bleiben Sie stehen und die NUMLock ist auch dauerhaftan (ist ja uch prima Gradmesser für abgestützte Systeme).
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 24. Dezember 2010 - 10:26

Zitat

Nach wenigen Sekunden bleiben Sie stehen und die NUMLock ist auch dauerhaftan (ist ja uch prima Gradmesser für abgestützte Systeme).


Wie lange hast Du den gewartet, hatte schon Systeme da hat es über 10minuten gedauert. NUMLock ist kein Gradmesser für abgestürzte System, denn es kann sein das NUMLock im Bios auf Aktiv gesetzt ist.

Walter

:rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Adwoitha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2010 - 16:58

wenn sie sich nicht mehr aus- oder anschalten lässt? Dann ist das System freilich abgerauscht.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Dezember 2010 - 17:33

Wenn es bei "Installation wird abgeschlossen" hängt: AHCI-Modus im BIOS ausschalten oder Treiber bei HDD/Partionsauswahl einbinden
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 25. Dezember 2010 - 13:01

@Stefan: Nur frage ich mich dann, warum INTEL ausdrücklich beim F6 Treiber beischreibt, das die AHCI/SATA Treiber unter Vista und Windows 7 NICHT eingebunden werden müssen. Funktioniert hat das ganze außerdem auch noch bei niemanden.

Zitat

The file below contains the Intel® Rapid Storage Technology 9.6.0.1014 files for 32-64 bit operating systems. They can be used to create a floppy in order to pre-install the Intel Rapid Storage Technology driver during the F6 portion of Windows* setup. The F6 installation method is not required for Microsoft Windows Vista* or Microsoft Windows 7*.


INTEL RST F6

Die Downloadseite läßt sich hier nicht ordnungsgemäß als Link einbinden ...

Viele Grüße

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 25.12.2010, 13:01)

@Stefan: Nur frage ich mich dann, warum INTEL ausdrücklich beim F6 Treiber beischreibt, das die AHCI/SATA Treiber unter Vista und Windows 7 NICHT eingebunden werden müssen. Funktioniert hat das ganze außerdem auch noch bei niemanden.



INTEL RST F6

Die Downloadseite läßt sich hier nicht ordnungsgemäß als Link einbinden ...

hxxp://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18860&lang=deu

Link kopieren und hxxp in http ändern ...

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Dezember 2010 - 15:03

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Dezember 2010 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 25.12.2010, 13:01)

@Stefan: Nur frage ich mich dann, warum INTEL ausdrücklich beim F6 Treiber beischreibt, das die AHCI/SATA Treiber unter Vista und Windows 7 NICHT eingebunden werden müssen. Funktioniert hat das ganze außerdem auch noch bei niemanden.


Das frage ich mich schon seit Vista :shifty:

Aber fakt ist: hängt die Installation an dem von mir beschriebenen Punkt ist es zu 99,999% ein falscher/falsch konfigurierter whatever AHCI/SATA Treiber.

Hab da oft genug in Verbindung mit Notebook-Installationen zu kämpfen gehabt. Sogar org. Herstellerinstallationsmedien (hier speziell DELL) scheitern daran. Wird der Treiber jedoch bei der HDD-Auswahl nochmal direkt eingebunden klappts wieder.

Gruß,

Stefan
0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 25. Dezember 2010 - 13:31

OK, hatte leider noch nie eine Bestätigung im Forum bei Computerbase, wo ich schreibe, darüber erhalten, das die Einbindung geklappt hat. Sorry deshalb meine Nachfrage.

Fragt sich außerdem, warum es hier bei Winfuture nicht möglich ist, den Link zu Intels RST Treiber direkt einzubinden. Bei Computerbase funktioniert das bestens.

Viele Grüße und schönes Fest.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2010 - 13:43

Ähem, dürfte ich erstmal fragen, was für ein System du überhaupt hast? Das Diskettenlaufwerk hat mich etwas stutzig gemacht, obwohl es nicht heisen muss, dass dein System alt ist.
Sorry falls du es schon irendwo gepostet hast, aber ich finds net.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 25. Dezember 2010 - 15:42

Zitat

wenn sie sich nicht mehr aus- oder anschalten lässt? Dann ist das System freilich abgerauscht.


Nein das muss nicht unbedingt als "abgerauscht" angesehen werden weil wärend der Installation nicht alles funktioniert.

Daher ist immer noch die Frage offen, wie lange hast Du gewartet ?

Walter

:shifty:
0

#14 Mitglied ist offline   Adwoitha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2010 - 16:34

Ich habe mehrere Anläufe gemacht, beim letzten Versuch habe ich über 2 Stunden gewartet.

Mein PC:

www.sysprofile.de/id143570

Habs aufgegeben, hätte ja so schön aussehen können ...
0

#15 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 28. Dezember 2010 - 06:10

Zitat

Ich habe mehrere Anläufe gemacht, beim letzten Versuch habe ich über 2 Stunden gewartet.


Was passiert den genau wenn Du den Startknopf betätigst, fängt die Installation wieder normal an ohne das Du speziell von der DVD booten musst ?

Walter

:D

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 08:07

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0