WinFuture-Forum.de: Tuneup Utilities 2004 4.1.2316 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Tuneup Utilities 2004 4.1.2316


#1 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 09:37

Hinter diesem schlichten Namen verbirgt sich das wohl umfangreichste Shareware Tuning-Utility, das es momentan gibt. Versteckte Windows-Einstellungen können verändert, verwaiste Dateien gelöscht, die Registry sowie der Arbeitsspeicher optimiert und Dateien wiederhergestellt und endgültig gelöscht werden. Zudem kommt das empfehlenswerte Tool mit einem umfangreichen Registry Editor, Prozess Manager sowie Uninstall-Manager daher. Ganz nebenbei kann es zahlreiche Systeminformationen übersichtlich anzeigen.

Download

Quelle: Computerbase
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 12:33

Weisst du welche Änderungen die neue build mit sich bringt?
Ich hasse es wenn Hersteller einfach neue Versionen online stellen und nichts über die Änderungen sagen :(
Ich finde ein changelog gehört einfach zum guten Ton.
0

#3 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 12:55

Zitat (netwolf: 17.08.2004, 12:33)

Weisst du welche Änderungen die neue build mit sich bringt?
Ich hasse es wenn Hersteller einfach neue Versionen online stellen und nichts über die Änderungen sagen :(
Ich finde ein changelog gehört einfach zum guten Ton.

Ne habe ich nicht gefunden. Habe ich ja von Computerbase.de gefunden
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2004 - 14:22

Ich würde sagen, dieses Update war notwendig wg. SP 2. Es wird jetzt generell viele Updates geben wg. SP2.

Der Update Wizard von TuneUp meldet, dass derzeit keine Updates verfügbar sind.
0

#5 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2004 - 19:11

kann man das update irgendwo manuell runterladen? finde da nix.
mir wäre das insgesamt lieber, diesen wizards traue ich nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2004 - 20:15

Zitat (CrouCHo: 17.08.2004, 20:11)

kann man das update irgendwo manuell runterladen? finde da nix.
mir wäre das insgesamt lieber, diesen wizards traue ich nicht.

http://www.computerbase.de/downloads/softw...lities/?url=579
0

#7 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 17. August 2004 - 20:19

Zitat (mastre1: 17.08.2004, 21:15)

Zitat (CrouCHo: 17.08.2004, 20:11)

kann man das update irgendwo manuell runterladen? finde da nix.
mir wäre das insgesamt lieber, diesen wizards traue ich nicht.

http://www.computerbase.de/downloads/softw...lities/?url=579

Hallo Mastre

das ist auch kein Update, sondern auch "Voll Trail Version"

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2004 - 20:24

Zitat (Lutz1965: 17.08.2004, 21:19)

Zitat (mastre1: 17.08.2004, 21:15)

Zitat (CrouCHo: 17.08.2004, 20:11)

kann man das update irgendwo manuell runterladen? finde da nix.
mir wäre das insgesamt lieber, diesen wizards traue ich nicht.

http://www.computerbase.de/downloads/softw...lities/?url=579

Hallo Mastre

das ist auch kein Update, sondern auch "Voll Trail Version"

Gruss

Lutz

Ohh.. hast recht ;)
Das hab ich in der Hektik ganz übersehen ;)

Naja ich hab mir auch diese Version runtergeladen, und dann installiert weil ich dei 'alte' Version seit dem SP2 so und so nicht mehr installiert gehabt habe, hab dann meinen Serial neu eingeben und funzt einwandfrei auch wenns kein Update ist ;)
Naja, danke auf jeden Fall für den Hinweis

Schönen Abend noch ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 18. August 2004 - 03:23

Wo wir grad bei TuneUp sind.

Wenn ich Programme deinstalliere, scanne ich meistens nachher noch mit TuneUp die Registry um ungültige Verweise, Dateien, Registrierungseinträge usw. zu löschen.
Trotzdem bleiben noch Spuren von deinstallierten Programmen auf meinem PC. Da finde ich dann immer noch einzelne Sachen, wenn ich über den RegistryEditor gezielt suche.
Gibts irgend ne Möglichkeit, dass ich Software deinstallieren kann und nachher null Daten zurück bleiben?
0

#10 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. August 2004 - 07:19

Es kommt auf die Software an.. es gibt Pogramme die sich relativ gründlich deinstalliern lassen, einige (die meisten) jedoch nicht.. ich nenne hier zB mal die Norton Produkte.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#11 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 07:31

Zitat (Yoshi.BZ: 18.08.2004, 04:23)

Wo wir grad bei TuneUp sind.

Wenn ich Programme deinstalliere, scanne ich meistens nachher noch mit TuneUp die Registry um ungültige Verweise, Dateien, Registrierungseinträge usw. zu löschen.
Trotzdem bleiben noch Spuren von deinstallierten Programmen auf meinem PC. Da finde ich dann immer noch einzelne Sachen, wenn ich über den RegistryEditor gezielt suche.
Gibts irgend ne Möglichkeit, dass ich Software deinstallieren kann und nachher null Daten zurück bleiben?

Ich glaube zu meinen, dass es da Programme gibt, die vor der Installation von Software ein Backup der Registry anlegen, wenn Du die Software dann wieder deinstallieren solltest, wird das alte Backup wieder aufgespielt. Das ist denke ich, die sauberste Lösung, aber bringt auch Nachteile, die Du Dir mit ein bischen Überlegung selber denken kannst :)
0

#12 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 18. August 2004 - 07:34

Zitat (Strider: 18.08.2004, 08:19)

. ich nenne hier zB mal die Norton Produkte.

Hallo

oder die AOL-Software :)


Aber zum Thema Regi......ich habe noch zusätzlich den Regcleaner im Einsatz....und was der denn nich packt.......Handbetrieb ;)



ich meine mit Hanbetrieb......selbst Hand anlegen und die Regi durchgehen
nicht das hier an was anderes gedacht haben ;)

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#13 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 16. September 2004 - 03:47

Ich habe vor kurzem alle Symantec Produkte gekillt. Nachher die Registryabgesucht usw....
Wenn ich im TuneUp Registry Editor nach Symantec suche, bekomme ich gaaaanz viele Einträge angezeigt. Ich habe also angefangen alle anzuklicken und dort wo das Wort "symantec" vorkommt gelöscht. Esmuß doch aber ne Möglichkeit geben, dass ich auch automatisch alles löschen kann, wo "symantec" vorkommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0