WinFuture-Forum.de: Bilder von Webseite speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bilder von Webseite speichern per Mausklick mit Firefox


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2010 - 16:25

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. mit Grease Monkey) alle Bilder, die sich auf einer Seite befinden (auch das Hintergrundbild) mit einem einzigen Mausklick oder auch zwei zu speichern? Würde gerne von einer Webseite, die viele Bilder hat alle abspeichern (aber halt nur die Bilder und nicht den text drum herum).

Geht das irgendwie?

Danke & gruß
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2010 - 16:30

Mit einem Klick nicht aber man kann sich über Extras > Seiteninformationen > Medien (oder einfach Strg+i) eine Liste mit allen Medien der Seite anzeigen lassen und diese per "speichern unter" einfach speichern und man kann da auch alle bzw. mehrere markieren und mit einmal speichern.


Achso, hab ich jetzt gar nicht recherchiert - da das so einfach mit Firefox selbst geht, gibts vielleicht auch ein Addon dafür. Durchaus möglich, dass ein Bastler die Idee auch schon hatte. Muß man mal die Seiten mit Firefox-Erweiterungen durchstöbern.

Na jedenfalls technisch gehts erstmal.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 16:36

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2010 - 16:47

ja diese methode kenne ich. allerdings sind es SEHR viele bilder und da jedes einzeln zu öffnen? neeee das is ja ne riesen arschlochaufgabe dann...
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 23. Dezember 2010 - 16:54

im firefox seite speichern unter drücken dann haste alle bilder in einem unterverzeichnis
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2010 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 23.12.2010, 16:47)

ja diese methode kenne ich. allerdings sind es SEHR viele bilder und da jedes einzeln zu öffnen? neeee das is ja ne riesen arschlochaufgabe dann...


Du brauchst ja nicht alle zu öffnen. Du klickst nur die Liste durch und siehst die Bilder dann ja gleich und markierst nur die, die du willst.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 23. Dezember 2010 - 17:07

wget
0

#7 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2010 - 17:54

das problem ist, dass es ja mehrere seiten sind (ca. 55). die müssten auch alle per link geöffnet werden.
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Dezember 2010 - 19:02

Google mal nach so genannten "Webspider"n. Da kann man Links einstellen, die Linktiefe und was runtergeladen werden soll. Kann Dir aber momentan keinen selber empfehlen da ich sowas ewig nicht brauchte.

greets
around the world
0

#9 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 23. Dezember 2010 - 19:06

Guten Tag.

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 23.12.2010, 17:54)

das problem ist, dass es ja mehrere seiten sind (ca. 55). die müssten auch alle per link geöffnet werden.


Ich wiederhole mich: wget.
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Dezember 2010 - 19:49

LostSoul:

Bitte schreibe entweder dazu dass wget in Linux mit dabei ist oder 2. erkläre ihm wie er es unter Windows installiert und wie die Parameter einzustellen sind.

Danke
around the world
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2010 - 20:56

Wget for Windows: http://gnuwin32.sour...ckages/wget.htm

Cmd auf, X:/Downloads/wget.exe -h zeigt dann alle Funktionen an.

Mit 1.943 Beiträgen kann er dann den Rest sicher selbst erledigen.
0

#12 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 23. Dezember 2010 - 21:18

Guten Tag.

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 23.12.2010, 19:49)

LostSoul:

Bitte schreibe entweder dazu dass wget in Linux mit dabei ist oder 2. erkläre ihm wie er es unter Windows installiert und wie die Parameter einzustellen sind.

Danke



Warum, ist Google defekt?

Er hat gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt. Genau genommen wäre darauf die richtige Antwort sogar einfach nur ein "ja" gewesen. Nun kennt er sogar noch einen entsprechenden Namen. Wenn er diesen bei Google eingibt, findet er unter den ersten fünf Ergebnissen
a) eine Beschreibung des Programms.
b) die offizielle Seite des Programms.
c) die sogar so benannte Seite mit wget für Windows.

Ich erwarte von meinem Gegenüber auch, dass es sich ein wenig selbst um die eigenen Probleme kümmert und sich nicht alles vorkauen lässt. Gibt es konrekte Probleme, Fragen oder Anliegen, bin ich auch gerne bereit dort zu helfen, aber nicht ohne das ein Eigenengagement bis dahin erkennbar ist.

Bitte, ich habe gerne geholfen.
0

#13 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2010 - 21:39

das problem ist, dass die links halt alle sehr lang und verschlüsselt sind. ich werde wget mal ausprobieren, aber ich glaube das downloaden geht nicht ohne sehr großen aufwand. man hat sich mühe gegeben. rtlnow ist ja bislang auch nicht wirklich leicht zu saugen.
0

#14 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Dezember 2010 - 23:07

Es geht nicht um mich, es geht darum jemandem zu helfen. So wie es aussieht bist Du ein versierter LinuxUser. Mit Deinem Tipp ist genau das passiert was euch (als Linuxuser) als "Freak" abstempelt, als unfreundlich bezeichnet. RTFM as usual. darum geht es. Wget ist in der Linuxwelt zuhause und hat sicher ein Berechtigungsdasein, aber einem (offensichtlichem) WindowsUser Wget nahe zu legen klingt schon sehr abgehoben.

Das hätte ich auch als User geschrieben und nicht weil ich hier Moderator bin.
around the world
0

#15 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 23. Dezember 2010 - 23:21

Guten Tag.

Als Grundlage zur Bildung einer Meinung bietet sich regelmäßig Sachkenntnis und nicht aus der Luft gegriffene Vermutungen an - insbesondere wenn man als Moderator ja auch hin und wieder Entscheidungen treffen soll, bei denen auch nicht der Eindruck entstehen soll, dass diese aus der Luft gegriffen sind.

Insofern überrascht es, wenn du aufgrund der Tatsache, dass jemand von einem Nutzer einfach etwas Eigeninitiative und Engagement beim Lösen *seiner eigenen* Probleme fordert, auch wenn es sich um ein originäres *nix-Tool handelt, antizipierst, dass es sich deswegen um einen *nix-Anwender handeln muss.

Und um den Spaß endgültig zu nehmen: Nein, ich bin kein Linuxnutzer. Aber ich habe auch schon mal von diversen Seiten Inhalte nach bestimmten Schema herunterladen wollen. Und ich habe das getan, was das Mindeste ist, wenn man selbst ein Problem hat: Ich habe mir einfach mal ein wenig die Hilfe durchgelesen. Ist nicht schwer - egal, ob man nun Windows-, Linux- oder Mac-Nutzer ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0