WinFuture-Forum.de: HowTo für Win 7....? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

HowTo für Win 7....?

#1 _funboy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2010 - 08:16

Hi,

vieleicht eine blöde Frage, aber bestimmt doch für viele Win 7 Ein/Umsteiger interessant.

Es gibt hier ja eine Anleitung für XP, die damals sehr hilfreich war, wie man XP nach der Grund-Installation schnell und gut einrichtet.
Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig

Gibt es soetwas mittlerweile auch schon für Win 7 oder muss man sich anhand der zahlreichen Einzel-Tipps selbst was zusammensuchen ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 23. Dezember 2010 - 09:50

Was willst du nach der Installation denn einrichten? Da sollte eigentlich doch alles funktionieren.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 23. Dezember 2010 - 09:56

Wenn ich alleine sehe, was flo in dem XP Thread teilweise für Einstellungen ändert, wird mir schlecht.

Wie Bullayer schon sagte: installieren, läuft.
Win 7 ist bereits relativ gut optimiert, so dass man so einen Käse wie bei XP nicht machen muss (wobei ich sowas eh nicht gemacht hätte).
0

#4 _funboy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2010 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 23.12.2010, 10:50)

Da sollte eigentlich doch alles funktionieren.

Genau da liegt ja das Problem...es funktioniert zuviel, oder sagen wir mal, so wie es MS gern hat, aber nicht unbedingt die beste Variante ist :)

Benutzerkontenkontrolle nervt meist nur am Anfang und viele Leute wissen nicht wie manches zu installieren ist, weil einfach die Rechte verweigert werden.

Mailprogramm ist nicht inkl. usw usw.....
Es gibt wirklich einige Sachen, die am Anfang nach einer Installation etwas abgeändert werden sollten. Man muss ja nicht die komplette Palette der Tippsammlungen rauf und runter durchführen, aber halt die wichtigen Sachen, oder jene, die was bringen und wirklich nützlich sind.
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

geschrieben 23. Dezember 2010 - 10:30

Die Benutzerkontrolle hat schon seinen Sinn - gerade, wenn man sich nicht wirklich gut mit dem OS auskennt. Und wenn durch die UAC irgendwelche Programme nicht installiert werden können, sollte man sich eher überlegen, ob man die richtige Software verwenden will. Denn vernünftige Programme lassen sich auch mit UAC problemlos installieren.

Dass bei Win7 kein Mailprogramm mehr dabei ist, stimmt... Aber nur deswegen nu irgendwelche Tipps schreiben? Genauso sind kein CAD Programm dabei, kein Messenger, kein Office dabei und kein FTP Client. Willst du nun für all diese Sachen irgendwelche Tutorials haben? Für Programme, die nicht dabei sind, sucht man sich halt im Netz Alternativen, installiert sie und gut is
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 23. Dezember 2010 - 10:35

Ich schließe mich Slurp an.
Benutzerkontensteurung kannste ja auch deaktivieren. Würde ich aber von abraten!
Kein Emailprogramm... Office gibt es auch mit Outlook :)
Wozu etwas bereitstellen, für das man noch Kohle abkassieren kann?
Alternative Thunderbrid. Bin ich bestens mit zufrieden.
Außerdem hat ja Windows7 schon diverse Treiber mit an Board. Somit wird das doch shcon fast alles zum Kinderspiel...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

geschrieben 23. Dezember 2010 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 23.12.2010, 10:35)

Kein Emailprogramm... Office gibt es auch mit Outlook :)
Wozu etwas bereitstellen, für das man noch Kohle abkassieren kann?

Naja, gibt ja auch noch Windows Live Mail
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0