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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Felio 

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geschrieben 23. Dezember 2010 - 02:32

Hi,

seit ca. ner Woche hab ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens. Irgenwas geändert habe ich meiner Erinnerung nach nichts. Im Anhang habe ich mal die dmp datei angehängt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Felio

Angehängte Datei(en)


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#2 Mitglied ist offline   sermon 

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  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Dezember 2010 - 08:13

DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL (c5)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high.  This is
caused by drivers that have corrupted the system pool.  Run the driver
verifier against any new (or suspect) drivers, and if that doesn't turn up
the culprit, then use gflags to enable special pool.
Arguments:
Arg1: 0000000c, memory referenced
Arg2: 00000002, IRQL
Arg3: 00000000, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg4: 82f6087b, address which referenced memory

Debugging Details:
------------------


BUGCHECK_STR:  0xC5_2

CURRENT_IRQL:  2

FAULTING_IP: 
nt!ExDeferredFreePool+21b
82f6087b 397b04		  cmp	 dword ptr [ebx+4],edi

DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:  csrss.exe


Die .exe verursacht bei dir das Problem.
Es handelt sich um einen treiber, der nicht vernünftig läuft.
Mal sehen ob ich noch mehr dazu raus finde...

EDIT:
Bei der csrss.exe handelt es sich um eine Windows eigene .exe die wichtig ist und gebraucht wird.
Allerdings kann man über google herausfinden, dass es auch ein Wurm, Trojaner oder ähnliches sein kann.
Also bitte dringend Antivir Programm laufen lassen, Spy- und Malware!!!!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 08:18

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#3 Mitglied ist offline   rollerpapst 

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geschrieben 23. Dezember 2010 - 08:28

Schau mal über den Taskmanager unter Prozesse wie oft die exe ausgeführt wird.
Es ist normal das die exe öfters ausgeführt wird such dir die mit den auffälligsten system verbrauch mal
raus und beende diesen Prozess kannst nix falsch odr kaputt machen im schlimmsten fall einen neustart
ausführen.
CPU AMD Phenom II X6 1090T @4000 MHz
8 GB RAM DDR 3 1600 MHz
3 TERABYTE HDD
ATI 5870 1024 MB VRAM
ASUS MAXIMUS FORMULA IV /TFT 26 ZOLL ASUS

LENOVO NOTEBOOK Y560
CORE I 7 740QM
8 GB DDR 3 1333 MHZ
750 GB HDD
ATI 5730 M 1024 VRAM
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#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2010 - 12:51

Zitat

STACK_TEXT:
863d7fcc 82f6087b badb0d00 00000061 00000000 nt!KiTrap0E+0x2cf
863d8078 82f5f8aa 82f758c0 00000000 00000000 nt!ExDeferredFreePool+0x21b
863d80e0 82ecaef2 87f164f8 76615358 87f91d18 nt!ExFreePoolWithTag+0x8a4
863d80f0 82ecac7c 868330b8 85d61cb8 85d61cc0 nt!KeFreeXStateContext+0x1b
863d810c 82ecb3cb 85d61cc0 863d812c 91c9a547 nt!KeRestoreExtendedProcessorState+0xfd
863d8118 91c9a547 85d61cc0 91c3b5e1 863d8720 nt!KeRestoreFloatingPointState+0xd
WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong.
863d812c 91c9a48d 00000001 867f7388 863d8720 nvlddmkm+0x8f547
863d83d0 91c218b3 00000108 82e0e6ee 863d8720 nvlddmkm+0x8f48d
863d83f4 90b31d31 86020460 91c2187d 00000000 nvlddmkm+0x168b3

863d8420 90b2bb80 867f7388 863d8720 8c841908 dxgkrnl+0x22d31
863d87c4 90b31bf3 87719f60 863d87e0 fdbda7b0 dxgkrnl+0x1cb80
863d8804 9abb9027 863d881c 00000000 fdbd9010 dxgkrnl+0x22bf3
863d8ab4 9abb7e90 0000000d 00000000 88a61900 cdd+0x9027
863d8acc 9abb50a4 00000000 00000000 87f91d18 cdd+0x7e90
863d8d50 8304e6d3 fdbd9010 aadf2963 00000000 cdd+0x50a4

MODULE_NAME: Pool_Corruption

FAILURE_BUCKET_ID: 0xC5_2_nt!ExDeferredFreePool+21b


Der nVIDIA Treiber versucht einen Speicher freizugeben und da knallt es. Da der Treiber aktuell ist, wird es eher ein RAM Problem sein.

Mach mal ein BIOS Update:
BiosVersion = 0503   
BiosReleaseDate = 06/26/2007
SystemProductName = P5K-E
BaseBoardManufacturer = ASUSTeK Computer INC.


und teste danach deinen RAM mit memtest86+.
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 23. Dezember 2010 - 12:53

Laut meinem Debug besteht die Möglichkeit, daß "nvddmkm.sys" den Fehler verursacht.
Diese Datei gehört zum nVidia-Treiber.
Deinstallier daher den Treiber, starte Deinen Rechner neu und installier danach den aktuellen Treiber von der nVidia-Website.
0

#6 Mitglied ist offline   Felio 

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geschrieben 26. Dezember 2010 - 01:26

Danke für eure Antworten. Also die csrss.exe hat bei mir keinen Virus. Ich habe rausgefunden dass ein Treiber bei mir Probleme gemacht hat und das dazugehörige Programm deinstalliert. Danach kam auch kein Bluescreen mehr. Jetzt plötzlich war doch wieder einer da. Die dmp im Anhang

Schon mal Danke im VorrausAngehängte Datei  122610_43773_01.rar (22,61K)
Anzahl der Downloads: 54
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#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2010 - 16:16

Du hast nicht das gemacht was ich dir gesagt habe. Mit viren hat das nix zu tun.

MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 00041287, The subtype of the bugcheck.

STACK_TEXT:
nt!MmAccessFault+0x106
nt!KiTrap0E+0xdc
nt!MiHandleBankedSection+0x15
nt!MiCheckVirtualAddress+0x84
nt!MmAccessFault+0x1dfd
nt!KiTrap0E+0xdc

Du hast immer noch ein RAM Problem.

mach ein BIOS Update:

BiosVersion = 0503
BiosReleaseDate = 06/26/2007
BaseBoardManufacturer = ASUSTeK Computer INC.
BaseBoardProduct = P5K-E
BaseBoardVersion = Rev 1.xx

Mit welchen Timings läuft dein DDR2-667 RAM? Tritt das Problem auch auf wenn du nur 2 1GB Module benutzt?
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#8 Mitglied ist offline   Felio 

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  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2010 - 02:10

So, hab das Bios nun geupdatet. Mal schauen was es bringt. Wo kann ich denn sehen mit welchem Timing mein RAM läuft?
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#9 Mitglied ist offline   Felio 

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geschrieben 28. Dezember 2010 - 01:00

So, Bios Update hat nichts gebracht. Grade wieder ein Bluescreen. Dmp im Anhang

Edit: Und nocheiner. Beide Male während ich in Chrome gewesen bin.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Felio bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 01:31

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#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2010 - 15:33

teste deine Festplatte mit chkdsk /r /f auf Fehler und teste deinen RAM bitte
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