Hallo Freund,
ich habe ein ganz blödes Problem. Ich muss auf einem Windows 7 System verschieden Lan Profile haben.
Bei Wlan geht das ja, aber im Lan nicht ohne Zusatz Tools. Und genau das ist mein Problem, ich möchte keine fremdsoftware dazu verwenden.
Der PC ist in einer Domain aber mit verschieden IP Ranges. Z. B.
192.168.xxx.xxx
192.150.xxx.xxx
172.148.xxx.xxx
Und ich möchte wenn der User sein Laptop an einem Standort einsteckt das der Laptop sofort es merkt und auf das ensprechnde Lan wechselt.
Kann mir dajemand helfen, bitte schnell, es brennt hier ganz ganz dolle.
Danke für Euer Hilfe.
Euer Ingo37Laufen
Seite 1 von 1
Netzwerk Netzwerkprofile
Anzeige
geschrieben 22. Dezember 2010 - 16:42
Das kannst Du doch über den Server einrichten. Ich vermute mal die Standorte haben unterschiedliche IPRanges. Also wenn der Client an Standort x ist bekommt er IP X, bei Y und Z genauso. Einrichten kannst Du das am Server über die MAC-Adresse des PC.
greets
greets
around the world
geschrieben 27. Dezember 2010 - 18:57
Bitte im Forum und nicht per PM fragen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher dass wer ne Antwort hat.
Wenn es 3 Standorte sind, sind es ja auch 3 verschiedene Standardgateways welche die IPs vergeben. Jedes müsste so eingerichtet sein dass eben nur bestimmte IPRanges in betrieb sind.
greets
Zitat
Hallo,
blöde frage: Kannst Du mir genauer erklären wie das geht, am Server die Mac hinterlehen?!
Ja die verschiedenen Standorte haben verschieden IP Ranges.
Eine sogar nur DHCP (meist zuhause)
Was für einer Server brauche ich? (bitte nur Windows)
Was muss ich einrichten ?
Und was ist nötig an Software zusätzlich ?
Danke für deine hilfe.
blöde frage: Kannst Du mir genauer erklären wie das geht, am Server die Mac hinterlehen?!
Ja die verschiedenen Standorte haben verschieden IP Ranges.
Eine sogar nur DHCP (meist zuhause)
Was für einer Server brauche ich? (bitte nur Windows)
Was muss ich einrichten ?
Und was ist nötig an Software zusätzlich ?
Danke für deine hilfe.
Wenn es 3 Standorte sind, sind es ja auch 3 verschiedene Standardgateways welche die IPs vergeben. Jedes müsste so eingerichtet sein dass eben nur bestimmte IPRanges in betrieb sind.
greets
around the world
geschrieben 27. Dezember 2010 - 19:50
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten