WinFuture-Forum.de: Dragon Age Installationsassistent startet nicht unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dragon Age Installationsassistent startet nicht unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 19. Dezember 2010 - 18:20

Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Installer der Dragon Age Ultimate Edition. Nach einem Klick auf "Dragon Age installieren" passiert einfach nichts...kurz der Ladekringel aber das wars dann. Habe die letzten 2 Tage mit Google ect...alles erdenkliche ausprobiert um das Spiel zu installieren - das Problem tritt lediglich bei der Dragon Age Ultimate - Installation auf.
Nachdem mir alles zu blöd war hab ich meinen Rechner platt gemacht und neuinstalliert...
das Dragon Age Setup startete auch eine Zeit lang noch aber - ich weiß leider nicht mehr ab welchem Punkt - hatte ich wieder das selbe Problem wieder vor der Neuinstallation >.<

Ich hab aber den Gag versucht ein neues Benutzerkonto anzulegen (Auch Administrativ wie das vorhandene) und tada...das Setup startet wieder.

Jetzt habe ich beide Dragon Age Installationslogs angesehen die jeweils im Benutzerspezifischen Dokumente Ordner liegen. Das Log mit der nicht funktionierenden Version sagt mir als letztes
Cancel pressed in language select.

dann ist das Log zu Ende!

während bei der funktionierenden Installation
Found: 'installmanifest_de.ini', adding to lang select

gelogt wird und dann gehts weiter
day Dec 19 16:15:01 2010] User admin status: Admin
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] Game Build: 12393
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] SKU: UltimateRetail
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] Detected OS: 7 
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] DirectX Version: core=11 - enum=43 - DirectX June 2010
[Sunday Dec 19 16:15:02 2010] Welcome page show
[Sunday Dec 19 16:15:12 2010] BWCustomAbort called
...


Jemand eine Ahnung woher das Problem mit der 'installmanifest_de.ini' herkommt ?

Nun hab ich das neue Benutzerprofil wieder konfiguriert sprich, ich hab meine Programme (Office, Word, Firefox, Thunderbird...) angepasst und danach wollte ich DA wieder installieren. Meine Tastatur hatte dann Glück das sie es überlebt hat als ich sah das die Installation wieder nicht starten wollte >.<

Ich bin am Verzweifeln!!!!! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Turbokiffer bearbeitet: 19. Dezember 2010 - 18:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Dezember 2010 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Turbokiffer: 19.12.2010, 18:20)

Jemand eine Ahnung woher das Problem mit der 'installmanifest_de.ini' herkommt ?


Vermutlich eine inklompatibilität (was ein Wort :rolleyes: ) zu Windows 7...

~rechtsklick auf Verknüpfung~ > Eigenschaften > Kompatibilität > Vista SP2


sollte dies noch nicht ausrechen einfach weiter "runter" damit.
0

#3 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 19. Dezember 2010 - 22:15

da mich das spiel "dragon age" momentan, so kurz vor x-mas auch interesiert bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.drwindows.de/spielen-unter-wind...stallieren.html

vieleicht hilft´s ja :rolleyes:
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0